[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
file_import: Ziel-Kategorie kann nicht ausgewählt werden - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
sillywalks
Beiträge: 14
Registriert: 21. Aug 2006, 21:08
Wohnort: Müllheim
Kontaktdaten: Website

file_import: Ziel-Kategorie kann nicht ausgewählt werden

16. Nov 2006, 21:15

Hallo alle zusammen,

ich benutze die aktuellen Versionen von Redaxo und file_import.

Wenn ich file_import installiere und den Media Pool File Import benutzen will, kann ich keine Ziel-Kategorie auswählen, d.h. das Auswahlmenü ist deaktiviert. Den Quell-Ordner kann ich auswählen.

Da dieses "Problem" nicht auf jedem Server auftaucht (beim Kunden geht es einwandfrei), vermute ich einen Installationsfehler oder eine Einstellung beim Provider). Der Kunde und wir haben unterschiedliche Provider.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Vorraus.

Benutzeravatar
sillywalks
Beiträge: 14
Registriert: 21. Aug 2006, 21:08
Wohnort: Müllheim
Kontaktdaten: Website

Fehler gefunden

16. Nov 2006, 21:30

Kaum hatte ich den Beitrag geschrieben, da kam der Geistesblitz.

Im Quellcode der Seite war (quasi unsichtbar) eine Fehlerangabe versteckt.

Da ich mehrere Redaxo-Installationen in einer SQL-Tabelle haben, haben die Tabellen den Prefix "mapl_rex_". Alles schön nach der Anleitung für Mehrfachinstallainoten gemacht.

In der Datein "index.inc.php" vom file_import muss diese geänderte Prefix in der Zeile 210 im SQL-Befehl auch eingegeben werden.

Vielleicht hilft das ja auch anderen weiter.

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

16. Nov 2006, 21:34

Hi.

Schön, daß Du den fehler selber gefunden hast und auch berichtet hast worans lag. Super wärs, wenn Du dem Author noch ne nachricht schicken würdest.

mfg
Flo
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

Benutzeravatar
sillywalks
Beiträge: 14
Registriert: 21. Aug 2006, 21:08
Wohnort: Müllheim
Kontaktdaten: Website

Nachtrag

17. Nov 2006, 14:55

Wenn die SQL-Tabellen einen Prefix z.B "xxx_" bekommen, dann müssen folgende Zeilen in "index.inc.php" geändert werden:

Zeile 75:
"$FILESQL->setTable("rex_file");

wird
"$FILESQL->setTable("xxx_rex_file");

Zeile 210:
$file_cat = $db->get_array("SELECT * FROM rex_file_category ORDER BY name ASC");

wird
$file_cat = $db->get_array("SELECT * FROM xxx_rex_file_category ORDER BY name ASC");

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

18. Nov 2006, 12:00

Hi,

man muss nicht rex_ durch xxx_rex_ ersetzen, sondern rex_ durch $REX['TABLE_PREFIX']!

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
sillywalks
Beiträge: 14
Registriert: 21. Aug 2006, 21:08
Wohnort: Müllheim
Kontaktdaten: Website

Danke

18. Nov 2006, 14:58

Das sieht man, dass ich noch ein Redaxo-Anfänger bin ;-)

Vielen Dank

Zurück zu „Allgemeines [R3]“