[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Einfache Demo ohne Login mit Login erweitern - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
chris87
Beiträge: 24
Registriert: 18. Apr 2007, 22:22
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten: ICQ

Einfache Demo ohne Login mit Login erweitern

30. Apr 2007, 22:21

Hallo Ihrs,

ich habe wieder mal ein Problem. Ich erzähl euch erstmal was ich versuchte zu realisieren: Ich hätte gerne eine Homepage mit Loginbereich. (Dass z.b. User"abc" nur den regulären bereich sowie seinen geschützten Bereich"abc"sehen kann.) Soweit ich das gelesen habe wäre das dann die "Einfache Demo mit Login".

Problem: ich habe die "Einfache Demo" (ohne Login) importiert. Dort funktioniert schon eine super-seite. Ich war damals in der Annahme dass ich den Loginbereich net brauche.
Jetzt brauche ich den Loginbereich. Frage nun: Kann man den Loginbereich einfach nachträglich einfügen? Habe es schon versucht, bin aber kläglich gescheitert.

Kann mir einer helfen? Brauche dringend eure Hilfe. Bin schon verzweifelt. Habe auch schon versucht, es extern zu verlinken und per iFrame einzubinden, aber das ist net das gelbe vom Ei.

Mit nachtschwarzen Grüßen
chris87
Was machen 3 Kitzler in der Einkaufspassage. Die warten, dass Schlecker aufmacht.

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

2. Mai 2007, 08:58

Hej,

installier dir die Demo mit Login auf einen anderen Webspace und übertrage die Templates in dein aktuelles System. Das Addon nicht vergessen und unter Specials Artikeltypen anlegen die du dann den Artikeln zuweist.

Die Login Demo hatte als Grundlage die Simple-Demo ohne Login. Das Login wurde später einfach hinzugefügt.

vg Thomas

Benutzeravatar
chris87
Beiträge: 24
Registriert: 18. Apr 2007, 22:22
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten: ICQ

2. Mai 2007, 14:14

Hi Thomas,

vielen dank für deine Antwort.
Ich habe die "Demo mit Login" auf einen anderen Webspace übertragen und die Templates (authentifizierung und login) übers BE ins aktuelle übertragen. Das Addon SimpleUser habe ich auch auf das aktuelle System übertragen und aktiviert.

Blos wie kann sich er User dann einloggen? muss ich am default template auch was ändern? mit sicherheit oder?

gruß chris
Was machen 3 Kitzler in der Einkaufspassage. Die warten, dass Schlecker aufmacht.

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

2. Mai 2007, 23:58

Hi.

Du mußt die Templates wie in der Login-Demo im default Template inkludieren ;)

mfg
Flo
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

Benutzeravatar
chris87
Beiträge: 24
Registriert: 18. Apr 2007, 22:22
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten: ICQ

3. Mai 2007, 12:39

Dr KillerJoe hat geschrieben:Du mußt die Templates wie in der Login-Demo im default Template inkludieren ;)
hoi Dr KillerJoe,

habe ich auch gemacht, und wenn ich mich versuchte über das loginformular einzuloggen, passiert nix. Ich mach mit Sicherheit wieder was ganz einfaches falsch. Bloß ich sehs net.

Gruß Chris
Was machen 3 Kitzler in der Einkaufspassage. Die warten, dass Schlecker aufmacht.

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

3. Mai 2007, 13:31

Hi.

Hast Du den User im Simple-User eingegeben? Die Benutzerverwaltung fürs Backend ist nämlich getrennt vom Frontendlogin ;)

mfg
Flo
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

Benutzeravatar
chris87
Beiträge: 24
Registriert: 18. Apr 2007, 22:22
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten: ICQ

3. Mai 2007, 17:27

Dr KillerJoe hat geschrieben:Hast Du den User im Simple-User eingegeben? Die Benutzerverwaltung fürs Backend ist nämlich getrennt vom Frontendlogin ;)
hi.

ja das habe ich :P

gruß chris

p.s. ich brauche ein funktionierendes login bis spätestens montag, den 7.5.07
Was machen 3 Kitzler in der Einkaufspassage. Die warten, dass Schlecker aufmacht.

Benutzeravatar
chris87
Beiträge: 24
Registriert: 18. Apr 2007, 22:22
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten: ICQ

4. Mai 2007, 15:32

@all: Das Problem hat sich gelöst habe nur in default auf die falschen templates verwiesen. :roll:

Trotzdem danke für die Tipps.

euer ergebener Chris
Was machen 3 Kitzler in der Einkaufspassage. Die warten, dass Schlecker aufmacht.

Fanello
Beiträge: 336
Registriert: 24. Mai 2006, 14:01
Wohnort: Riedt (Schweiz)

4. Mai 2007, 16:23

hatte fast das gleiche Problem.. und jetzt dank deinem Hinweis funktioniert es auch bei mir... :wink:

Benutzeravatar
chris87
Beiträge: 24
Registriert: 18. Apr 2007, 22:22
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten: ICQ

4. Mai 2007, 19:24

Fanello hat geschrieben:hatte fast das gleiche Problem.. und jetzt dank deinem Hinweis funktioniert es auch bei mir... :wink:
kein problem. habe ich gerne gemacht. :wink:
Was machen 3 Kitzler in der Einkaufspassage. Die warten, dass Schlecker aufmacht.

Zurück zu „Allgemeines [R3]“