[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Struktur einer Seite vorgeben? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Konrad
Beiträge: 23
Registriert: 26. Apr 2007, 15:25

Struktur einer Seite vorgeben?

2. Mai 2007, 16:07

Wir sind gerade dabei, eine Intranet-Anwendung in Redaxo umzusetzen. Dabei gibt es eine Reihe von Seiten, die eine vorgegebene Struktur haben sollen. Leider finde ich keinen Weg, wie wir das umsetzen können -- gibt es einen Weg, einem Template mitzugeben, welche Module auf jeden Fall auf dieser Seite erscheinen sollen; oder kann man eine "Kette von Slices" definieren, die eine Seite ausmacht?

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

3. Mai 2007, 18:48

Hej,

so etwas gibt es leider nocht nicht, könnte man aber über Extension Points ggf. erledigen lassen.

Dabei denke ich, sobald ein Artikel angelegt wird, das bestimmte Module diesem Artikel automatisch hinzugefügt werden. Das müsste man mal testen.

vg Thomas

muadib2000
Beiträge: 52
Registriert: 19. Sep 2006, 11:06

4. Mai 2007, 15:46

Hallo,

das Arbeitsweise mit Blöcken ist wegen der Flexibilität das größte Plus an REDAXO, gleichzeitig aber auch das größte Manko. Zumindest ist das auch meine Erfahrung. Hat man es mit vielen Redakteuren zu tun, die aus Unkenntnis einzelne Blöcke weglassen und dann funktioniert eine Seite nicht mehr oder sieht anders als alle anderen aus, ist das natürlich Mist.

Ich habe mir geholfen indem ich ein zugegeben recht komplexes Modul geschrieben habe, daß alle notwendigen Funktionen gleich "an Bord" hat. Bildereinfügen, Überschrift, Text, Download etc. Leider kommt man wegen der DB-Beschränkung mit 10 Values etc nicht ohne Erweiterung mittels Serialisierung und rex-Actions aus. Das ist natürlich für die Pflege der DB nicht optimal, aber besser als zerschossene Seiten aufgrund falscher Benutzung des Systems. ;)

Grüße

Stefan

Zurück zu „Allgemeines [R3]“