[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
REXsale 0.1 Alpha - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

REXsale 0.1 Alpha

21. Jun 2007, 17:29

Nachdem die Shopthreads eher unübersichtlich geworden sind, hier der Hinweis auf die erste Testversion unseres Shopframeworks REXsale. Download und paar Hinweise + Bugtracker auf http://www.rexsale.de
Ist wie gesagt noch ganz am Anfang, fehlende Funktionen im Backend werden Stück für Stück ergänzt, gefundene Fehler bitte direkt im Tracker veröffentlichen, da wir nicht permanent hier im Forum mitlesen. Support wirds auch nur sporadisch geben, weil wir unter permanentem Zeitmangel leiden.

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

21. Jun 2007, 17:57

Super Sache. Sieht gut aus.

Werd's gleich mal testen. :wink:

Benutzeravatar
graphitto
Beiträge: 58
Registriert: 26. Nov 2004, 16:41
Wohnort: Köln
Kontaktdaten: Website

22. Jun 2007, 21:23

Hallo headcrash,

wahrscheinlich hast du ja am Freitagabend besseres zu tun, meinereiner hockt aber gerade am Versuch rexsale zum Laufen zu bekommen.

Also ich hab mir die Sachen runtergeladen, importiert bzw. auf meinen (lokalen) Webserver kopiert Rechte gesetzt etc. etc.. Alles nach deiner Anweisung auf der Rexsale-Seite.

Problem:
Obwohl im Backend die AddOns installiert/aktiviert sind, sowie unter Struktur/Medienpool etc. alles zu sehen ist, bekomme ich sowohl beim Aufruf des AddOns Rexsale, als auch beim Aufruf der Startseite im Frontend nur eine leere Seite angezeigt.
Hast du eine Idee dazu?
Rechte stehen (da lokal) für alles auf 777,
$REX['LANG']: de_de_utf8
$REX['MOD_REWRITE']: True
DB Collation: utf8_general_ci
Cache/Artikel hab ich mehrfach regeneriert, keine Änderung.
Das Ganze läuft (nicht) auf einem Mac mit System 10.4.9 unter Mamp mit Apache/2.0.59 (Unix) PHP/5.1.6 DAV/2

Falls du Screenshots oder weitere Angaben brauchst, gib Bescheid.

Danke.
graphitto

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

22. Jun 2007, 21:36

Das mit MAMP kann ich mir evtl. morgen mal anschauen, da wir auch unter OS X arbeiten, wir entwickeln und testen allerdings immer direkt auf dem Webserver (PHP4 und MySQL4, Linux).

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Benutzeravatar
graphitto
Beiträge: 58
Registriert: 26. Nov 2004, 16:41
Wohnort: Köln
Kontaktdaten: Website

22. Jun 2007, 21:47

headcrash hat geschrieben:Das mit MAMP kann ich mir evtl. morgen mal anschauen, ...
Danke für die schnelle Antwort, headcrash.

Parallel zu deinem Anschauen, werd ich die Sache heut abend nochmal online testen. Hab genügend Platz und freie Datenbanken. :D

Bis bald
graphitto

Benutzeravatar
graphitto
Beiträge: 58
Registriert: 26. Nov 2004, 16:41
Wohnort: Köln
Kontaktdaten: Website

23. Jun 2007, 14:21

Hallo, ich schon wieder.

Also, online läuft die Geschichte schon besser. Ich kann jetzt das rexsale-Modul im Backend sehen und bearbeiten.

Leider funktioniert der Frontend-Zugriff nach wie vor nicht (Error 403, Zugriff verweigert). Scheint aber am Provider zu liegen. Der unterstützt, wie es aussieht, kein mod-rewrite und hat den safe mode auf off stehen. Ob ich letzteren brauche, weiß nicht genau, für Redaxo ja normalerweise nicht, oder?

Zwei Sachen fallen mir bei Rexsale noch auf:
a) Die Datei redaxo/include/generated/files/pathlist.php wird bei mir nicht angelegt, und
b) Obwohl alle Bilder unter ./files liegen und die Ordnerrechte auf 755 stehen, werden im Medienpool nur fehlende Bilder angezeigt. D.h., die Dateien als solche werden gefunden, aber ohne Vorschau.
Der Direktzugriff per Browser auf die Bilder bringt ebenfalls Error 403. Hängt also wahrscheinlich ebenfalls mit den Providerrechten zusammen.

Frage: Was kann ich noch tun, außer den Provider anzurufen? htaccess ändern? Wenn ja, wie muß die aussehen?

Schönen Gruß
graphitto

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

23. Jun 2007, 15:01

Ohne mod_rewrite wird das nix werden. Kannst mir aber trotzdem mal per PN Zugangsdaten fürs Backend und FTP schicken, dann schau ich da mal drüber, vielleicht gibts ja eine Lösung.

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Benutzeravatar
graphitto
Beiträge: 58
Registriert: 26. Nov 2004, 16:41
Wohnort: Köln
Kontaktdaten: Website

23. Jun 2007, 18:12

Hallo Rüdiger,

erstmal vielen Dank für deine Hilfe bis hierher. Morgen also noch ein neuer Versuch, dann schauen wir weiter. Das wird schon. :)

Gruß Ralf

Zurück zu „Allgemeines [R3]“