[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Addon löschen... - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
sawro
Beiträge: 57
Registriert: 24. Feb 2006, 22:46

Addon löschen...

13. Aug 2007, 23:32

hi zusammen,

hoffentlich hattet Ihr alle einen schönen Urlaub :D

Ich habe eine allgemeine Frage zu Addons:

Kann man ein Addon, das nicht mehr installiert oder aktiviert ist, über FTP löschen, oder gerät dadurch die gesamte REDAXO-Installation durcheinander?

Das Problem ist: In einem Projekt hatte ich die Thickbox 1.1 eingebunden, jetzt wird sie doch nicht benötigt und der Löschen-Link tut seinen Dienst nicht...

Also: die Thickbox war installiert, aktiviert und in Betrieb. Deaktivieren und deinstallieren funktionierte, löschen aber nicht - es kommt zwar der Hinweis, dass gelöscht wurde, was aber nicht stimmt ... Ruft man die Seite Addons auf, ist die Thickbox noch da...

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen würde, die Thickbox wieder los zu werden :?
Vielen Dank im voraus und
lg

sawro

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

14. Aug 2007, 07:45

Hej,

lösche dazu das Addon per FTP und lösche in der Datei "addons.inc.php" die 2 Zeilen des Addons. Wenn das Addon Module oder Tabellen in der DB angelegt hat, müsstest du diese ebenfalls löschen.

vg Thomas

sawro
Beiträge: 57
Registriert: 24. Feb 2006, 22:46

14. Aug 2007, 19:37

hi Thomas,

habs gefunden. Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.

lg
Sabine

Zurück zu „Allgemeines [R3]“