[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
newsletter - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Muotoilija
Beiträge: 146
Registriert: 20. Mär 2007, 10:08
Wohnort: Tampere/ Finnland
Kontaktdaten: Website

newsletter

20. Sep 2007, 11:56

hallo...
ich habe das newsletter-addon in mein redaxo eingebaut und dazu das entsprechende modul "newsletter addon - user an/abmeldung".

nach einiger tüftelei und forum-recherche klappt alles soweit ganz gut.

die newsletter-email übernimmt bei mir die komplette navi und das breadcrumb-menü, was ich eher störend finde.
ist es möglich, das NUR der eigentliche content-bereich (<div id=content>...</div>) als email versandt wird?
was muss ich an welcher stelle ändern?

für eine fachmännische antwort wäre ich sehr dankbar.
vg christian

Benutzeravatar
tgoellner
Beiträge: 52
Registriert: 25. Apr 2007, 09:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten: Website

Newsletter-Template anlegen!

20. Sep 2007, 20:19

Hallo,

am besten legst Du ein eigenes Template für Deine Newsletter-Artikel an, das dann halt nur die Inhalte rendert, die Du haben möchtest.

Sprich:

_ In Templates ein abgespecktes Template zusammenstellen.

_ Eine eigene Kategorie 'Newsletter' anlegen

_ Jedem Artikel darin das in Schritt 1 erstellte Template zuweisen.


Hilft's?
Grüße, Thomas.

Muotoilija
Beiträge: 146
Registriert: 20. Mär 2007, 10:08
Wohnort: Tampere/ Finnland
Kontaktdaten: Website

hallo...

21. Sep 2007, 11:07

hallo...
vielen Dank für deine Antwort. Aber diese Idee hatte ich auch schon...

Ich hatte gehofft, dass es vielleicht noch eine elegantere Lösung gibt.

Ist es nicht möglich, über PHP statt eine ganze Seite nur den Inhalt eines einzelnen DIV-Dontainers auszulesen?

vg Christian

Zurück zu „Allgemeines [R3]“