[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
FIXED: Showstopper für 3.3 Beta3? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
LeVito
Beiträge: 12
Registriert: 2. Sep 2007, 23:19

FIXED: Showstopper für 3.3 Beta3?

9. Okt 2007, 01:41

Ich habe hier die 3.3 aus dem CVS am laufen und bisher noch keine Probleme festgestellt. Deshalb meine Frage, was jetzt noch der Showstopper für ein Beta3-Release ist. Nur das hier, oder gibt es noch mehr für die nächste Beta zu tun?

Ich weiß, solche Fragen nerven. Ich kann die 3.3er-Version aber kaum erwarten, weil sie verspricht, wirklich großartig zu werden! Modularisierung, CSS-Backend und viele kleine, sinnvolle Ergänzungen - die Richtung, in die die Entwicklung geht, trifft absolut meinen Nerv!

An dieser Stelle also auch ein großes Dankeschön an die Entwickler! Habe lange mit Typo3 gearbeitet, was für viele Projekte aber schlicht Overkill ist. Nach vielen Experimenten mit anderen CMS scheint mir Redaxo der perfekte "kleine Bruder" zu sein, der in 90% aller Fälle bestens funktioniert.

Gleich noch eine Umfrage zur Backend-Diskussion: In der aktuellen CVS-Version steht in den Last Changes der Punkt zur Diskussion, ob das Backend auf 100% Scaling redesigned werden soll. Eure Meinung?

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

9. Okt 2007, 12:55

Hi,

100 % Scaling wirds "von Werk aus" nicht geben, kann aber mit einem Theme nachgerüstet werden. (Daher hab ich die Umfrage entfernt)

Wg der nächsten Version:

Die nächste Version wird keine Beta sondern ein Release Candidate (RC). Do - So treffen sich fast alle REDAXO entwickler zu einem gemeinsamen verlängerten Wochenende und wir werden versuchen an diesen Tagen das nächste Release zu schnürren und letzte Bugs zu beheben.

Gruß,
Markus

LeVito
Beiträge: 12
Registriert: 2. Sep 2007, 23:19

9. Okt 2007, 15:46

Wow, das klingt super!

Einen kleinen FR hätte ich für das Backend-Theming: Es wäre schick, wenn das aktive Modul ein 'class="active"' o.ä. bekäme. So kann man in eigenen Themes den aktuellen Menüpunkt im Backend hervorheben.

Ist zwar eine Modifikation, die man ohne weiteres mit ein paar Handgriffen selbst vornehmen könnte, aber es ist ja nicht gerade ratsam, im Core herumzuschrauben.

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

9. Okt 2007, 16:56

Hi Levito,

das Menu war wohl eine der wenigen Stellen wo wir eine solche "Markierung" noch nicht drinne hatten.. :-)

Ist jetzt drinne

Gruß,
Markus

LeVito
Beiträge: 12
Registriert: 2. Sep 2007, 23:19

9. Okt 2007, 17:03

Genial! Ihr seid spitze! Genau so habe ich mir das gewünscht.

Zurück zu „Allgemeines [R3]“