[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Q: PHP-Sicherheitseinstellungen / Link auf heise.de-Artikel - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
o.bartz
Beiträge: 23
Registriert: 4. Apr 2006, 09:28
Wohnort: Duisburg

Q: PHP-Sicherheitseinstellungen / Link auf heise.de-Artikel

17. Okt 2007, 10:13

Hallo liebes Forum,

gerne hätte ich von einem Experten gehört, ob und wie mich als Redaxo 3.x-Betreiber der Inhalt dieses Artikels betrifft:

http://www.heise.de/security/artikel/96564

Ich hoffe, ich habe das nicht im falschen Forum gepostet.

Vielen dank für Eure Meinungen hierzu.

Gruß aus Duisburg

Oliver Bartz

melody
Beiträge: 70
Registriert: 17. Sep 2007, 08:49

17. Okt 2007, 10:52

Hallo Oliver,

ich bin zwar kein Experte aber hier meine Erfahrung:

Redaxo funktioniert einwandfrei mit folgende Php-Einstellungen:

register_globals = off

allow_url_fopen = off

safe_mode = on


Gruß, Melody

o.bartz
Beiträge: 23
Registriert: 4. Apr 2006, 09:28
Wohnort: Duisburg

17. Okt 2007, 13:37

Hi melody,

danke für deine Antwort.

Ich habe die kompletten Sicherheitseinstellungen einfach mal in eine "lokale" php.ini in das Verzeichnis gepackt, aus dem heraus das von mir betriebene Redaxo die scripte ausführt.

Bis jetzt funktioniert alles Problemlos. Das gleiche gilt auch, wenn ich diesew php.ini in das entsprechende redaxo-verzeichnis kopiere.

Mich hat eher interessiert, ob das Sinn macht und ob jemand absehen kann, ob das irgendwann zu Problemen führen wird.

Gruß

Oliver

dag
Beiträge: 369
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten: Website

18. Okt 2007, 12:41


Zurück zu „Allgemeines [R3]“