[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Einträge aus altem Gästebuch in guestbook_v2_rc5 importieren - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Ruder-Oli
Beiträge: 13
Registriert: 30. Okt 2007, 21:13

Einträge aus altem Gästebuch in guestbook_v2_rc5 importieren

5. Dez 2007, 23:08

Hallo ans Forum

Gibt es eine Möglichkeit Einträge aus altem GB (1und1) in das guestbook_v2_rc5 zu importieren?

danke

Benutzeravatar
franz007
Beiträge: 276
Registriert: 16. Aug 2006, 00:36

5. Dez 2007, 23:56

Vorgefertigt gibt es da wahrscheinlich nichts. Das größte Problem dürfte der Export aus deinem derzeitigen GB sein. Ich bin auch bei 1&1 und wenn du das selbe GB meinst wie ich hast du keine Möglichkeit deine Daten zb als CSV zu exportieren.

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

Re: Einträge aus altem Gästebuch in guestbook_v2_rc5 importi

6. Dez 2007, 00:43

Ruder-Oli hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit Einträge aus altem GB (1und1) in das guestbook_v2_rc5 zu importieren?
Was meinst du mit "altem GB"?
In der Datei module/update_script.php gibt es einige Möglichkeiten.
Hatte dies mal geschrieben um Daten eines völlig fremden GBs in das Redaxo-GB zu übernehmen. Es befinden sich auch ein paar Zeilen drin, um Daten von der Tabelle rex_9_gbook zu rex_63_gbook zu übertragen.

Aber Achtung. Keine Tests ohne Backups!
Der Code muss an die bestehenden Gegebenheiten angepasst werden!
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

Thomas
Beiträge: 33
Registriert: 31. Mai 2005, 21:16
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten: Website

SQL

16. Mär 2008, 21:55

Hi,

per SQL-Befehl in phpmyadmin:

INSERT INTO rex_63_gbook (id, author, message, url, email, created, reply) SELECT id, author, message, url, email, created, reply FROM rex_9_gbook

Im update_script stehen die falschen Felder/Bezeichnungen drin.

Schöne Grüße
Th.

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

Re: SQL

16. Mär 2008, 22:01

Thomas hat geschrieben:Im update_script stehen die falschen Felder/Bezeichnungen drin.
Ist die ursprüngliche Frage noch Aktuell?
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

Thomas
Beiträge: 33
Registriert: 31. Mai 2005, 21:16
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten: Website

16. Mär 2008, 22:22

Ich habe heute das Redaxo-GB aktualisiert (wg. Spam-Einträgen) und musste von rex_9_gbook zu rex_63_gbook updaten. Mit dem Script hats funktioniert.

Grüße
Thomas

Zurück zu „Allgemeines [R3]“