[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
yform manager relation - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
derLampe
Beiträge: 32
Registriert: 27. Jun 2006, 18:44
Wohnort: Oldenburg

yform manager relation

27. Dez 2015, 19:24

Ich starte gerade mit Redaxo 5 und yform. Nach dem Anlgen einr Manager Relation zu einer Tabelle bekomme ich folgende Fehlermeldung beim Erstellen eines Eintrags. Die Relation-Tabelle rex_manufacturers ist bei mir aber vorhanden, der angemeckerte Datenbankbenutzer ist gar nicht der eingetragene.

Code: Alles auswählen

Warning: mysql_real_escape_string(): Access denied for user 'phpol'@'localhost' (using password: NO) in /var/customers/webs/phpol/knabberkoenig/redaxo/src/addons/yform/plugins/manager/lib/yform/value/be_manager_relation.php on line 339
Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /var/customers/webs/phpol/knabberkoenig/redaxo/src/addons/yform/plugins/manager/lib/yform/value/be_manager_relation.php on line 339
Error while executing statement "select t0.id, t0.`` from `'rex_manufacturers'` t0 ORDER BY t0.`'id'` ASC! SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'phpolsql7.'rex_manufacturers'' doesn't exist
#0 /var/customers/webs/phpol/knabberkoenig/redaxo/src/core/lib/sql/sql.php(961): rex_sql->setQuery('select t0.id, t...', Array)
#1 /var/customers/webs/phpol/knabberkoenig/redaxo/src/addons/yform/plugins/manager/lib/yform/value/be_manager_relation.php(343): rex_sql->getArray('select t0.id, t...')
#2 /var/customers/webs/phpol/knabberkoenig/redaxo/src/addons/yform/plugins/manager/lib/yform/value/be_manager_relation.php(126): rex_yform_value_be_manager_relation::getListValues('rex_manufacture...', 'title', Array)
#3 /var/customers/webs/phpol/knabberkoenig/redaxo/src/addons/yform/lib/yform.php(316): rex_yform_value_be_manager_relation->enterObject()
#4 /var/customers/webs/phpol/knabberkoenig/redaxo/src/addons/yform/plugins/manager/lib/yform/manager.php(500): rex_yform->executeFields()
#5 /var/customers/webs/phpol/knabberkoenig/redaxo/src/addons/yform/plugins/manager/pages/data_edit.php(21): rex_yform_manager->getDataPage()
#6 /var/customers/webs/phpol/knabberkoenig/redaxo/src/addons/yform/pages/index.php(3): include('/var/customers/...')
#7 /var/customers/webs/phpol/knabberkoenig/redaxo/src/core/lib/packages/package.php(226): include('/var/customers/...')
#8 /var/customers/webs/phpol/knabberkoenig/redaxo/src/core/lib/be/controller.php(401): rex_package->includeFile('pages/index.php')
#9 /var/customers/webs/phpol/knabberkoenig/redaxo/src/core/backend.php(135): rex_be_controller::includeCurrentPage()
#10 /var/customers/webs/phpol/knabberkoenig/redaxo/src/core/boot.php(107): require('/var/customers/...')
#11 /var/customers/webs/phpol/knabberkoenig/redaxo/index.php(9): require('/var/customers/...')
#12 {main}
Was mache ich falsch?

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: yform manager relation

27. Dez 2015, 20:17

Hi,

vermutlich funktioniert das noch nicht richtig.
Ich habe deinen Beitrag mal bei Github verlinkt:

https://github.com/yakamara/redaxo_yform/issues/3

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

derLampe
Beiträge: 32
Registriert: 27. Jun 2006, 18:44
Wohnort: Oldenburg

Re: yform manager relation

27. Dez 2015, 20:45

Danke für die Antwort. Ich konnte es nun beheben.

Ich hatte zunächst auch eine Relationstabelle mit dem glechen Namen "rex_manufacturers" angegeben, weil mir das Prinzip nicht klar war. Nachdem ich den Eintrag ohne Relationstabelle erstellt hatte (sollte 1:n werden) kam der Fehler. Nach Aktualisierung mit Feldlöschung ist alles OK. Da hing wohl noch was drin.

EDIT: Doch nicht, die Relation fehlte noch. Da ist also noch was zu tun.

Zurück zu „AddOns / Packages [R5]“