[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Community Addon - Seite 2 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Community Addon

15. Apr 2016, 16:22

hallo nochmal,

immer eine Frage was du eigentlich machen willst.

ycom ist ausschliesslich fürs frontend gedacht. d.h. login/profil/registrierung und diese Basissachen, wie auch das die Verwaltung davon im Backend mit Gruppen und Rechtevergabe für den Zugriff auf einzelne Artikel.

Damit können die User sich aber nicht ins Backend einloggen. Dazu musst du eigene User/Redakteure einrichten.

lg

Jan
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Benutzeravatar
anita
Beiträge: 711
Registriert: 25. Jan 2007, 10:25
Wohnort: Finsterwalde

Re: Community Addon

15. Apr 2016, 16:42

das ist mir schon klar; die user sollen alles im frontend machen, eben auch Artikel anlegen.

Hab mal ein wenig im code gestöbert, also in den classes, da sieht es mir nicht so aus, dass soetwas vorgesehen ist.

Vielleicht könnte ich Dein AddOn nutzen und für meine Zwecke erweitern.
Gruß Anita

javanita engineering, immer eine zündende Idee
http://www.javanita.com

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Community Addon

15. Apr 2016, 17:28

vorgesehen ist das bisher noch nicht.. ich denke, dass ist auch etwas auswändiger und nicht so ohne.. empfehlen würde ich dir das so nciht .. eher sowas wie, News pflegen mit festen Strukturen (YForm) etc.
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Benutzeravatar
anita
Beiträge: 711
Registriert: 25. Jan 2007, 10:25
Wohnort: Finsterwalde

Re: Community Addon

16. Apr 2016, 09:55

hallo Jan,

dass das sehr aufwändig ist, war mir von Anfang an klar, eine echte Herausforderung.

Mit News und festen Strukturen geht garnicht. Ich glaube, es geht eher so in Richtung social networking.

Ich bin offen gestanden kein fan von YForm. Hab vor Jahren mal versucht XForm einzusetzen, war nicht flexibel genug für die Verarbeitung der Eingabe-Daten. Wenn ich eigene Klassen schreibe, bin ich wesentlich flexibler. Ach übrigens, ein paar erkärende Kommentare im Quelltext wären nicht schlecht, dann versteht man ihn schneller.
Gruß Anita

javanita engineering, immer eine zündende Idee
http://www.javanita.com

derLampe
Beiträge: 32
Registriert: 27. Jun 2006, 18:44
Wohnort: Oldenburg

Re: Community Addon

1. Mai 2016, 10:11

Schön, dass es dieses AddOn jetzt gibt.

Ich habe ein paar eigenartige Probleme.

1. Leider geht die E-Mail zwei mal raus. Das Modul ist aber nur einmal eingebunden.

So sieht das Formular aus:

Code: Alles auswählen

generate_key|activation_key
hidden|status|0

fieldset|label|Login-Daten:

text|email|E-Mail:*|
text|firstname|Vorname:*
validate|empty|firstname|Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein.

text|name|Nachname:*
validate|empty|name|Bitte geben Sie Ihren Namen ein.

ycom_auth_password|password|Ihr Passwort:*|
password|password_2|Passwort bestätigen:*||no_db

html|required|<p class="form-required">* Pflichtfelder</p>

captcha|Bitte geben Sie den entsprechenden Sicherheitscode ein. Sollten Sie den Code nicht lesen können klicken Sie bitte auf die Grafik, um einen neuen Code zu generieren.|Sie haben den Sicherheitscode falsch eingegeben. 

validate|email|email|Bitte geben Sie die E-Mail ein.
validate|unique|email|Diese E-Mail existiert schon|rex_ycom_user
validate|empty|email|Bitte geben Sie Ihre e-Mail ein.
validate|empty|password|Bitte geben Sie ein Passwort ein.

validate|compare|password|password_2||Bitte geben Sie zweimal das gleiche Passwort ein

action|copy_value|email|login
action|db|rex_ycom_user
action|tpl2email|access_request_de|email|
2. Es wird eine Empfangsbestätigung angefordert ?

3. Bestätigungslink funktioniert nicht
Wenn man in der Bestätigungsmail auf den Link klickt, dann meldet die Bestätigungsseite immer, dass man schon bestätigt hätte bzw. ein Fehler aufgetaucht wäre. In einer parallelen Installation nur mit dem Community-Export als Basis funktioniert das. Ich habe dort mal YRewrite aktiviert, dann gibt es Probleme. Da könnte eine Ursache liegen.

So lautet der Link in der E-Mail:

http://www.meineurl.de//mein-profil/bes ... _ycom_id=4

& ist ja nicht so gut. In der puren Community-Installation klappt die Bestätigung, wenn ich da ein & draus mache. In der Liveseite nicht.

Das ist der YForm-Code auf der Bestätigungsseite:

Code: Alles auswählen

hidden|status|1
objparams|submit_btn_show|0
objparams|send|1

validate|ycom_auth_login|activation_key=rex_ycom_activation_key,id=rex_ycom_id|status=0|Zugang wurde bereits bestätigt oder ist schon fehlgeschlagen|status

action|ycom_auth_db|update
action|html|<b>Vielen Dank, Sie sind nun eingeloggt und haben Ihre E-Mail bestätigt</b>

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Community Addon

2. Mai 2016, 15:39

Wenn etwas doppelt passiert hat das meistens folgenden Grund,

Der Artikel wird doppelt ausgeführt.
Z.B. weil man ihn doppelt im Template aufruft.

$content = $this->getArticle();

und

irgendwann nochmal

echo $this->getArticle();

ist so ein Fall. Schau mal ob das nicht schon daran liegt.

lg
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Community Addon

2. Mai 2016, 18:36

und wegen der bestätigungslinks hängt es immer vom E-Mail-Template, dem Link darin und der Rewriter ab.. Eigentlich sollte das aber im Template abgefangen werden.. wegen dieses Aufrufes .. rex_getUrl(xx,'',[xyz]);

hmm.. bin auf Info gespannt.
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

derLampe
Beiträge: 32
Registriert: 27. Jun 2006, 18:44
Wohnort: Oldenburg

Re: Community Addon

7. Mai 2016, 09:34

Danke Jan.

Zu 1. und 2. war es ähnlich einfach wie von dir geschildert. Es war der PHPMailer, wo ich tatsächlich einen Eintrag bei Blindkopie und Lesebestätigung gemacht hatte. Man kann sich ja nicht an alles erinnern...

zu 3. und der nicht möglichen Bestätigung.

Der Body(HTML)-Code im Mailtemplate lautet:

Code: Alles auswählen

Hallo,<br/>
<br/>
Klicke auf den folgenden Link, um deinen Account freizuschalten. Anschließen kannst du dich einloggen und selber Tests verfassen. Viel Spaß!<br/><br/>
<a href="<?php 

echo rex::getServer().rex_getUrl(21,'', 
[
  'rex_ycom_activation_key' => REX_YFORM_DATA[field="activation_key"],
  'rex_ycom_id' => REX_YFORM_DATA[field="ID"]
]); 

?>"><?php 

echo rex::getServer().rex_getUrl(21,'', 
[
  'rex_ycom_activation_key' => REX_YFORM_DATA[field="activation_key"],
  'rex_ycom_id' => REX_YFORM_DATA[field="ID"]
]); 

?></a>
<br/><br/>

Viele Grüße<br/><br/>
Die Seite 21 ist die Seite Bestätigung, ein Artikel in Registrierung. Die Felddefinition ist

Code: Alles auswählen

hidden|status|1
objparams|submit_btn_show|0
objparams|send|1

validate|ycom_auth_login|activation_key=rex_ycom_activation_key,id=rex_ycom_id|status=0|Der Zugang wurde bereits bestätigt oder ist schon fehlgeschlagen|status

action|ycom_auth_db|update
action|html|<b>Deine Registrierung war erfolgreich.</b><br/><br/> Du kannst nun Tests schreiben. Viel Spaß!
Der Link in der Mail lautet:

Code: Alles auswählen

http://www.meine-domain.de//mein-profil/registrierung/bestaetigung/?rex_ycom_activation_key=44f4c6344e191fa0754bea75eb0d1f1c&rex_ycom_id=8
Komisch ist der doppelte Slash vor mein-profil, ansonsten sieht das für mich gut aus. Der Activation Key steht so in der DB, die ID passt auch. Die Meldung auf der Seite lautet:

Code: Alles auswählen

Der Zugang wurde bereits bestätigt oder ist schon fehlgeschlagen
YRewrite lautet:

Code: Alles auswählen

 Domain: www.meine-domain.de
Startpunkt der Domain: Nicht ausgewählt
Startartikel der Domain: Start
404 Artikel: 404
Sprachen: Nicht ausgewählt
Startsprache: deutsch
Kann jemand die Ursache erkennen?

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Community Addon

9. Mai 2016, 14:24

ich habe das eben auch noch mal getestet, bei mir ging es.

die meldung bei dir ist:

Der Zugang wurde bereits bestätigt oder ist schon fehlgeschlagen

d.h. es kann auch hier der doppelte Aufruf das Problem sein. Heisst, da beim ersten Aufruf der Zugang schon freigeschaltet wurde, ist das hier das Ergebnis des 2. Aufrufes..

lg

Jan
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

pflumi
Beiträge: 66
Registriert: 13. Mai 2016, 11:13

Re: Community Addon

13. Mai 2016, 11:26

Hallo,

Ich bin gerade zum 1. Mal in Kontakt mit Redaxo, d.h. ich teste die Version 5.1.0 in Form der hier Angebotenen Demo V 1.2.
Ich wollte nun dieses Community-AddOn "YCom V 1.0b5" installieren. Wie ich hier sehe, bereitet dies nicht nur mir Probleme...

Daher meine Frage: Gibt es die Demo auch mit integriertem CommunityAddOn?

Ich habe gesehen, dass es soetwas für Redaxo 4.4.1 gibt. Es empfiehlt sich ja wohl aber nicht, deshalb jetzt mit einer veralteten Version anzufangen.

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Community Addon

13. Mai 2016, 11:36

Es gibt nur ein funktionales häßlicbes Teil. Das heisst über Backup einen Export aus dem ycom/export/ installieren.

Aber .. Peter Bickel ist einer Community Demo dran, inkl. Erklärtexten und sehr hübsch aufbereitet. Wird bald fertig..

lg
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

pflumi
Beiträge: 66
Registriert: 13. Mai 2016, 11:13

Re: Community Addon

13. Mai 2016, 11:50

Oh, wow! Vielen Dank für diese super-schnelle Antwort! :D

Man sollte als Einsteiger also noch abwarten.
Kann man in etwa sagen, wie "bald" zu verstehen ist? Ich will natürlich kein Release-Datum wissen. Aber in welche Richtung geht es denn? Tage, Wochen, ein paar Monate, kann man das UNGEFÄHR abschätzen?

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

Re: Community Addon

13. Mai 2016, 11:52

Die Demo wird definitiv zum Redaxotag fertig sein, denn da plane ich, sie zu zeigen. Ist doch immer erstaunlich aufwändig, wenn man das in der Demo direkt gut dokumentieren und erklären will, deswegen braucht es leider seine Zeit, sorry. Und ich will es ja auch optisch wieder anders aufziehen als die "noemale" Demo.

@derLampe: Um einen doppelten Aufruf im Template zu vermeiden, empfiehlt es sich, getArticle am besten ganz am Anfang in eine Variable zu schreiben und dann nur noch mit dieser Variable zu arbeiten:
$content1 = $this->getArticle('1');

Vielleicht hilft Dir dies weiter?

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

Re: Community Addon

13. Mai 2016, 11:53

P.S: Redaxotag -> 4. Juni.
Vielleicht willst Du auch dort teilnehmen? ;-)

pflumi
Beiträge: 66
Registriert: 13. Mai 2016, 11:13

Re: Community Addon

13. Mai 2016, 12:40

Oh, wow! Cool...also sogar doch bereits ein Release-Termin :!: :D

Vielen Dank für das Angebot, aber ich glaube, da bin ich nicht fachkundig genug im Umgang mit Redaxo, um da etwas Konstruktives beisteuern zu können. Wie eingangs erwähnt, steige ich da erst ein. Und nur durch "blöde Zwischenfragen" auffallen möchte ich ganz bestimmt nicht. :wink:

Aber nochmals danke für die umgehende Beantwortung meiner Frage! :)

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

Re: Community Addon

13. Mai 2016, 12:50

Hi Pflumi,

beim Redaxotag geht es vor allem um das persönliche Kennenlernen, quatschen, ungezwungen fragen, sich Sachen zeigen, etc.
Und bei den meisten Vorträgen wird das Niveau bewusst so sein, dass auch Einsteiger problemlos mitkommen. Und wenn man bei einem Vortrag nur einen Teil versteht (geht mir manchmal auch so), ist es doch immer interessant. "Blöde" Zwischenfragen gibt es nicht, die werden immer geduldig beantwortet, dafür ist dieser Tag auch da. Es ist ja bewusst kein fortgeschrittenes "Entwicklertreffen".

Will Dich nicht überreden, aber alle Leute nehmen meines Wissens immer viel Inspiration, Anregungen und sehr viel Wissen und Tricks mit nach Hause.

Schöne Grüße,
Peter.

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Community Addon

13. Mai 2016, 13:21

Peter.Bickel hat geschrieben:Will Dich nicht überreden..Peter.
Ich glaube seit gefühlten 20 Jahren bin ich zum erstenmal nicht Peters Meinung :-)
Komm. Wird cool!

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
Hatori
Beiträge: 133
Registriert: 4. Mai 2016, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Community Addon

23. Mai 2016, 21:58

Ich hab ein kleines Problem mit dem Formular zum Profil-Update.
Habe (fast) das Form aus den Beispielen:

Code: Alles auswählen

ycom_auth_load_user|userinfo|email,firstname,name
objparams|form_showformafterupdate|1
showvalue||E-Mail / Login
text|email|E-Mail
text|firstname|Vorname
validate|empty|firstname|Bitte gib Deinen Vornamen ein.
text|name|Nachname
validate|empty|name|Bitte gib Deinen Nachnamen ein.
action|showtext|<div class="alert alert-success">Profildaten wurden aktualisiert</div>|||1
action|ycom_auth_db
Dabei ist dann im E-Mail-Feld sowas seltsames zu sehen. Da scheint was mit der Formatierung nicht zu stimmen. Wenn ich die dritte Zeile so lasse, wie sie im Beispiel ist, gibts das direkt darüber nochmal, nur ohne input-Feld. Wo muss ich denn da drehen?
Im Source sieht das so aus:

Code: Alles auswählen

<input class="form-control" type="text" name="FORM[formular][3]" id="yform-formular-field-3" value="postmeister<span class="unicorn">_at_</span>ninja4ever.de" />
Kann es sein, dass mir das Plugin zum Mail-Adresse verschlüsseln (rex_emailobfuscator) das durcheinanderbringt? Wenn ja ... och menno ... Dann muss ich das bestimmt deinstallieren, oder? Bleibt dann nur das Teil aus out5, das verschlüsselt aber nur in ASCII-Code, kann jeder Spam-Bot lesen.

/EDIT
Ja, es ist das AddOn :( Nach deaktivieren ist alles gut. Kann man da was machen, dass man das trotzdem behalten kann?
Und bitte im Backend bei Community User ein lesbares Datum und Uhrzeit formatieren ;)
Dateianhänge
ProfilAendern.jpg
ProfilAendern.jpg (14 KiB) 17978 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Hatori am 23. Mai 2016, 22:10, insgesamt 2-mal geändert.
----------
Einen schönen Tag noch - Hatori
http://www.ninja4ever.de

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

Re: Community Addon

23. Mai 2016, 22:09

Ja, das kann ich bestätigen, dass das durch Obfuscator-AddOn kommt. Ist auch logisch, dass das durch diese Ersetzung kommt.
Vielleicht hat Thomas (Autor des AddOns) eine Idee, ob sich das hier in diesem Fall vermeiden lässt?

Benutzeravatar
Hatori
Beiträge: 133
Registriert: 4. Mai 2016, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Community Addon

23. Mai 2016, 22:56

Ich hab vorerst diese Zeile:

Code: Alles auswählen

showvalue|email|E-Mail / Login
text|email|E-Mail:
so geändert:

Code: Alles auswählen

showvalue||E-Mail / Login
text||E-Mail
Als Ausweichlösung reicht mir das.
Aber gleich das nächste Problem: Ausloggen, Profilseite aufrufen geht nicht. Ob ich die Registrierungsseite kriege, weiß ich nicht, weil ich praktisch immer eingeloggt bin, auch dann, wenn ich mich im Backend auslogge und nur das Frontend aufrufe. In den Einstellungen hab ich bei Authentifizierung für "... wenn erfolgreich eingeloggt" die Profilseite, für "... wenn nicht erfolgreich eingeloggt" die Registrierungsseite und bei "... nach dem Ausloggen" die Home angegeben, "... wenn auf einen gesperrtem Artikel zugriffen wird" gibt es einen Artikel Unbefugt. Wenn ich mit der Maus über den Link für "Zugangsdaten ändern" (Profil) gehe, steht da immer index.php?article_id=xy. Wobei xy immer die id der Seite ist, auf der ich gerade bin. Da hab ich wohl was falsch gemacht.

Und letzte Frage für heute: Wo und wie schreibe ich denn den Code für die Bestätigungsmail hin?
Ich weiß, ich nerve, aber was solls, muss doch fragen :oops:
----------
Einen schönen Tag noch - Hatori
http://www.ninja4ever.de

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

Re: Community Addon

24. Mai 2016, 00:04

Hast Du Dir denn mal die Com-Demo für Redaxo 4 installiert?
Dort dürften vermutlich die meisten Deiner Fragen beantwortet sein.

Eine Logout-Aktion z.B. wird ja nicht allein dadurch aktiv, indem die Logout-Seite definierst. Du musst auf dieser Seite schon auch noch ein Xform (Yform)-Modul anlegen und dort die Logout-Aktion definieren.

Benutzeravatar
Hatori
Beiträge: 133
Registriert: 4. Mai 2016, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Community Addon

24. Mai 2016, 13:54

Ganz ehrlich? Nein, weil ich hier die v5 von Redaxo habe :lol:
Ich hab heute zuerst die die Seite gestartet, Login, Registrierungsformular und nach Login weiter auf das Profil-ändern-Form funktioniert. Wenn ich dann aber eingeloggt bin, komme ich mit dem Code, der im Beispiel ist, nicht auf "Zugangsdaten ändern" (Profil). Da muss ich was ändern, weil an der Stelle hier:

Code: Alles auswählen

<a href="'. rex_getUrl(rex_addon::get("ycom")->getConfig("article_login_ok")) .'" title="Zugangsdaten ändern"><span>Zugangsdaten ändern</span></a>
bin ich ja schon eingeloggt.

Du meinst also ernsthaft, ich soll mir jetzt extra eine 4er Version installieren? So eilig ist das nicht, da warte ich die gute Woche noch. Ich geh mal davon aus, wenn Du am Redaxo-Tag das neue Teil vorstellst, dass es dann auch als Update erscheint. Solange kann ich warten, hab ja noch genug anderes zu tun ;)
Danke erstmal.
----------
Einen schönen Tag noch - Hatori
http://www.ninja4ever.de

Benutzeravatar
Hatori
Beiträge: 133
Registriert: 4. Mai 2016, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Community Addon

26. Mai 2016, 18:53

Peter.Bickel hat geschrieben:Eine Logout-Aktion z.B. wird ja nicht allein dadurch aktiv, indem die Logout-Seite definierst. Du musst auf dieser Seite schon auch noch ein Xform (Yform)-Modul anlegen und dort die Logout-Aktion definieren.
Habs nun doch getan und mir die 4.7 zumindest auf der heimischen Platte installiert. Da steht fürs Ausloggen:
Will man sich nun wieder ausloggen, kann jeder Link verwendet werden, welcher auf einen REDAXO-Artikel verweist und man den Parameter und Wert ?rex_com_auth_logout=1 mitgibt.
Da steht nichts von einem Modul zum Ausloggen, nur den Parameter mitgeben. Genau das macht der Link, den es in der v5 jetzt gibt, wie er in dem Beispiel angegeben ist.

Code: Alles auswählen

<li class="login">
    <a href="'. rex_getUrl(rex_addon::get("ycom")->getConfig("article_login_ok")) .'" title="{{ Persönlicher Bereich }}" ><span>{{ Persönlicher Bereich }}</span></a>
</li>
<li class="registrierung">
    <a href="'. rex_getUrl(rex_addon::get("ycom")->getConfig("article_logout")) .'?rex_ycom_auth_logout=1" title="{{ Logout }}"><span>'.rex_ycom_auth::getUser()->getValue('firstname').' '.rex_ycom_auth::getUser()->getValue('name').' - {{ Logout }}</span></a>
</li>
Der erste Link soll auf den Artikel zum Ändern der Zugangsdaten verweisen - funktioniert nicht, muss das ein Startartikel sein? Wenn ja, muss ich meine komplette Navigation umschreiben. Momentan hab ich die kurze drin, wo es kein Ausschluß-Array gibt.
Der zweite Link wäre der zum Ausloggen. Der sieht ganz genau so aus, wie es oben in der Beschreibung steht, nur Ausloggen ist nicht.
Die Platzhalter hab ich entsprechend geändert. Ich werde also wohl doch auf die komplett neue Demo warten müssen. Vielleicht hat sich dann auch das Problem mit der Installation erledigt, momentan krieg ich sie zwar auf der Festplatte zum Laufen, aber nicht auf dem Server.
----------
Einen schönen Tag noch - Hatori
http://www.ninja4ever.de

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

Re: Community Addon

26. Mai 2016, 19:53

Du hast recht, das mit dem Paramater war auch möglich, das hatte ich nicht mehr im Kopf. Sorry.
Denn ich hatte es immer so gemacht (mit dem alten wie mit dem neuen com-AddOn):
Im Xform-Modul das Value

Code: Alles auswählen

ycom_auth_form_logout
reingeschrieben: fertig.

Steht auch in der Liste all der Values, wenn man sie im Xform-Modul aufklappt.

Der Artikel zum Ändern der Daten muss kein Startartikel sein.
Warum fast alle Sachen speziell bei Dir immer nicht klappen, ist schwer zu beurteilen.
Ich tippe auf ein nicht korrektes Gruppen-Recht für diesen Artikel, aber das lässt sich schwer aus der Ferne sagen.

Benutzeravatar
Hatori
Beiträge: 133
Registriert: 4. Mai 2016, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Community Addon

26. Mai 2016, 20:50

Ähm ... Du meinst jetzt wirklich das Modul? Oder ein Template?

Warum das ausgerechnet bei mir nicht funktioniert ... ich schiebe das auf PHP 5.6. Als ich das auf den Server kriegte, wurden bei meinem alten System nur die halben Seiten geladen. Der Chef-Entwickler meinte auch, ich spinne ;) Hat dann selbst das Update bei mir gemacht und hat von Samstag nachmittag 16 Uhr bis in die Nacht gegen 03 Uhr gesessen und den Fehler gesucht. Schließlich hat er es rausgefunden, da hat sich was beim output_buffering geändert und dadurch wurde nie alles angezeigt. Bei PHP 5.5 ist das auch so gewesen, das hatte ich allerdings übersprungen und war 5.3 direkt auf 5.6 gesetzt worden, 5.5 hab ich aber noch als Alternative zur Auswahl. PHP 7 gibt es dann erst im Spätsommer nächstes Jahr.
----------
Einen schönen Tag noch - Hatori
http://www.ninja4ever.de

Zurück zu „AddOns / Packages [R5]“