[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Community Addon - Seite 4 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

Re: Community Addon

20. Jun 2016, 12:57

Danke für den Hinweis. Ein Update für die andere Demo bereite ich seit einigen Tagen schon vor (da wird noch mehr berücksichtigt).

Witzig, Du bist ja doch immer wieder beim Installieren der Demo, obwohl Du schon mehrfach Deinen endgültigen Abschied verkündet hast ;-)

Phoebus Ryan
Beiträge: 164
Registriert: 27. Okt 2014, 15:57

Re: Community Addon

20. Jun 2016, 13:08

@Hatori: Wenn ycom Tabellen mitliefert, wäre das falsch. Das wäre mit in dem Fall nicht bewusst gewesen

@Peter: Lieferst du in deiner install.sql Tabellen für Markitup mit?

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

Re: Community Addon

20. Jun 2016, 13:45

Ich mache in der Demo einen DB-Komplett außer der Usertabelle.
Finde ich im Prinzip aber richtig, da ich so z.B. auch Settings einzelner AddOns (z.B.Iconleiste bei den Editoren) vordefinieren kann. Beim Editor kann man darüber noch streiten, bei anderen AddOns (z.B. Sprog bei der Standard-Demo) wohl nicht, das muss dann sein.

Ich hatte ja eh vor, die Versionen bei den benötigen AddOns anzupassen und würde dann auch die DB-Exporte anpassen. @Phoebus Ryan: Wäre das nicht gut?

Phoebus Ryan
Beiträge: 164
Registriert: 27. Okt 2014, 15:57

Re: Community Addon

20. Jun 2016, 14:14

@Peter: Es ist natürlich eine Option. Schöner wäre die API dafür zu nutzen:
https://github.com/FriendsOfREDAXO/rex_ ... hp#L74-L77

Siehe auch help.php im Addon. So könntest du in der install.php deines Addons die Profile nach beliebigen anlegen und der Editor regelt den Rest. die API gibts übrigens für beide Editoren.

Benutzeravatar
Hatori
Beiträge: 133
Registriert: 4. Mai 2016, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Community Addon

20. Jun 2016, 16:15

Peter.Bickel hat geschrieben:Witzig, Du bist ja doch immer wieder beim Installieren der Demo, obwohl Du schon mehrfach Deinen endgültigen Abschied verkündet hast ;-)
Es lässt mir keine Ruhe, wenn etwas nicht funktioniert und ich nicht weiß, woran es liegt. Außerdem hab ich gesagt, ich lass Euch in Ruhe, nicht, dass ich aufgebe. Es wird im Endeffekt darauf hinauslaufen, dass ich mir mein eigenes Login-Form schreiben muss, so wie in der Demo funktioniert es einfach nicht (bei mir). Hab alles gefühlte tausend Mal verglichen, verschiedene Varianten ausprobiert ... ich kann mich nicht einloggen, es gibt immer denselben Fehler.

Das mit den Tabellen hab ich nur durch Zufall gemerkt, diesmal hat mir ein anderes AddOn die Testinstallation komplett zerlegt (ja, ja, ich hab eine zweite, auf demselben Server, man lernt ja dazu ;) ). Kurz zuvor hatte ich MarkitUp aktualisiert, weil das ja Voraussetzung für die Demo ist und dann kriegte ich eine ewig lange Fehlerliste. Hab die beiden Felder dann ins SQL geschrieben, das wars.
----------
Einen schönen Tag noch - Hatori
http://www.ninja4ever.de

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Community Addon

20. Jun 2016, 21:10

Hallo Hatori,

leg doch bitte mal eine dritte Testinstallation an. Schick mir die FTP und MySQL Zugangsdaten per PM und
schreibe welche Addons du benötigst.

Ich installiere dir das dann Mittwoch oder Donnerstag sofern dein Server mitmacht.

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

netmanix

Re: Community Addon

20. Jun 2016, 22:03

Hallo Hatori,

ich glaube Du solltest das (irre, großzügige )Angebot von Oliver annehmen.
Ich verfolge Deine Threads schon länger und ich habe wirklich das Gefühl, dass Dein Server mal gecheckt werden sollte.

Benutzeravatar
Hatori
Beiträge: 133
Registriert: 4. Mai 2016, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Community Addon

20. Jun 2016, 22:48

Oliver.Kreischer hat geschrieben:Hallo Hatori,

leg doch bitte mal eine dritte Testinstallation an. Schick mir die FTP und MySQL Zugangsdaten per PM und
schreibe welche Addons du benötigst.

Ich installiere dir das dann Mittwoch oder Donnerstag sofern dein Server mitmacht.
Das ist ganz lieb von Dir, nur das Ding läuft ja ( http://www.ninja4ever.de/ninja4ever/ ). Ich krieg nur diesen blöden Login nicht hin, wenn das nicht wäre, wäre ich fast bereit dafür, das alte System runterzuschmeißen und das neue online zu schieben (ein paar Inhalte fehlen noch, die sind aber flink gemacht). Das alte System siehe Signatur.
Natürlich mach ich das trotzdem, ich fürchte nur, es wird schade um die Zeit, die Du da investierst. Hab alles x-mal überprüft, die Rechte stehen alle auf 770, das Login-Formular ist von der Syntax her richtig, ich weiß nicht weiter.
Die Registrierung hab ich überlistet, indem ich im phpmailer von Mail auf SMTP umgestellt habe, wobei ich es nicht so prickelnd finde, dass das Passwort da im Klartext drinsteht, die läuft jetzt durch, hab zwei Benutzer angelegt, funktioniert tadellos. Nur der Login geht nicht und ohne den ist die ganze Seite nutzlos :(
Ich leg morgen noch eine Installation an und schick Dir die Daten alle. Dann kannst auch gleich gucken, ob Du das Aufgaben AddOn installiert kriegst ;)
Danke schon Mal im Voraus.
----------
Einen schönen Tag noch - Hatori
http://www.ninja4ever.de

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Community Addon

21. Jun 2016, 08:21

Hatori hat geschrieben:
Oliver.Kreischer hat geschrieben: Ich leg morgen noch eine Installation an und schick Dir die Daten alle. Dann kannst auch gleich gucken, ob Du das Aufgaben AddOn installiert kriegst ;)
Hi Hatori,

danke für die PM. Ich würde (morgen oder übermorgen) gucken, dass ich die Community Demo von Peter installiert bekomme und die Addons die Du mir nennst. Wenn das läuft hättest du doch eine Grundlage - oder? Also schreib mir bitte welche Addons du benötigst.

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
Hatori
Beiträge: 133
Registriert: 4. Mai 2016, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Community Addon

21. Jun 2016, 13:17

Oliver.Kreischer hat geschrieben:danke für die PM. Ich würde (morgen oder übermorgen) gucken, dass ich die Community Demo von Peter installiert bekomme und die Addons die Du mir nennst. Wenn das läuft hättest du doch eine Grundlage - oder? Also schreib mir bitte welche Addons du benötigst.
Die Community Demo läuft ja in der zweiten Installation, hab ich alles hingekriegt. War nicht ganz einfach, weil ich alles von Hand machen musste, aber sie läuft. Wenn ich das neu machen muss, dann immer, weil mir irgendein anderes AddOn das Teil zerschießt. Das Aufgaben-AddOn krieg ich schnell wieder raus (ich versuchs halt immer mal wieder, könnte ja sein, es klappt dann), zuletzt waren es Adminer (da gab es plötzlich die config-Tabelle nicht mehr), davor war es die Modulsammlung (obwohl die schonmal tadellos funktioniert hatte). Ich tippe ganz stark, dass sich vielleicht manche AddOns nicht an die Regeln halten (NEIN, ich will niemandem was unterstellen, die Vermutung entspringt einfach meinem Bauchgefühl) oder man vielleicht eine bestimmte Reihenfolge einhalten muss, die ich nicht kenne oder was auch immer, ich weiß es nicht. Alleine schon, wie oft dieselben Schriften (Fonts) drin sind ... kann man sich nicht unter den Entwicklern auf einen Ort für die Dinger einigen? Das Bootstrap-Zeugs (css und js) ist inzwischen drei oder vier Mal drin, wozu soll das gut sein? Egal, ist Entwickler-Sache, muss ich mich nicht einmischen, nur wundern darf ich mich ja ;)
Was auch nicht geht, ist die Aktualisierung der Com-Demo. Es kommt zwar immer die Meldung, sie wäre aktualisiert worden, wurde sie aber nicht. Gehe ich gucken (trotz reinstallieren und Cache löschen), ist wieder die 1.0 statt der 1.1 da und bei Vorhandene aktualisieren ist sie wieder drin.
Ist aber alles nicht tragisch, der Fehler steckt irgendwo anders bei mir. Ich hab ja meine Registrierung an Hand der Demo aufgebaut.
Ich mach nachher eine Installation fertig, die AddOns packe ich gleich mit rein, unverändert. Dann kannst Dein Glück versuchen ;)
----------
Einen schönen Tag noch - Hatori
http://www.ninja4ever.de

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Community Addon

21. Jun 2016, 13:25

Hatori hat geschrieben:Ich mach nachher eine Installation fertig, die AddOns packe ich gleich mit rein, unverändert. Dann kannst Dein Glück versuchen ;)
NEIN! Bitte nicht. Gib mir nur die Zugangsdaten (FTP, DB).
Installiere kein Redaxo und keine Addons.

Schreib mir welche Addons du brauchst....

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
Hatori
Beiträge: 133
Registriert: 4. Mai 2016, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Community Addon

21. Jun 2016, 15:12

Hab ich mich nur unglücklich ausgedrückt, meinte natürlich nur das hochladen der Dateien, wenn Du schon Deine Zeit opferst, musst ja nicht auch noch zugucken, wie FTP Dateien auf einen Server schiebt ;)
Die Daten für die (Arbeits)Installation hast ja gestern schon bekommen, da siehst Du, welche AddOns drin sind. Ob ich die alle brauche, weiß ich noch nicht, aufräumen werd ich, wenn alles läuft und das Teil in den Root kommt.
Ein AddOn hab ich vergessen reinzupacken - den rex_emailobfuscator. Der ist Pflicht, unverschlüsselte E-Mail-Adressen im Source mag ich gar nicht ;)
----------
Einen schönen Tag noch - Hatori
http://www.ninja4ever.de

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Community Addon

21. Jun 2016, 15:34

Habe es gerade mal "auf die Schnelle" versucht.. Hm. Wunderlicherweise geht es nicht.
Morgen Abend gucke ich mir das genauer an...

LG
Oliver

Mach mal bitte ne Liste welche Addons du brauchst... (darum bitte ich dich jetzt mind. zum dritten mal :-))
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
Hatori
Beiträge: 133
Registriert: 4. Mai 2016, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Community Addon

21. Jun 2016, 19:18

Hab ich doch (bis auf eines), alle mit hochgeladen. Egal, hier sind die, die ich in der anderen Version drin habe:
aufgaben (wäre schön, aber nicht zwingend)
be_style -> customizer
cronjob -> beide Plugins
developer
event_cal (Event Kalender)
install
media_manager
mediapool
metainfo
phpmailer
rex_emailobfuscator
rex_redactor2
slice_ui (ohne slice_group)
structure (ohne version)
textile
ycom (ohne Geo)
yform
yrewrite (eventuell, ob ich das wirklich brauche ... weiß nicht, da jetzt noch in Unterverzeichnis, ist es sowieso noch nicht installiert)

/EDIT
Die Modulsammlung und MForm dürfen auch gern mit rein, die sind mir gerade noch eingefallen.
----------
Einen schönen Tag noch - Hatori
http://www.ninja4ever.de

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Community Addon

23. Jun 2016, 01:09

So. War nicht einfach und wollte schon fast aufgeben.

Läuft.

Alle Wunschaddons bis auf event_cal (hatte heute gehört, dass da aktuell etwas nicht funktioniert) sind installiert und aktiviert.

Community funktioniert.
Mails werden nicht gesendet aber das überlasse ich gerne dir und dem Hosteurope Support...

LG
Oliver

P.S.: Da ist sicher was dabei:

https://faq.hosteurope.de/?cpid=11073
https://forum.hosteurope.de/viewtopic.php?f=63&t=12152
http://wwagner.net/typo3/typo3-und-host ... ilversand/
http://www.fene-blog.de/webdesign/wordp ... igurieren/
http://www.it-muecke.de/node/327
https://community.contao.org/de/showthr ... -versendet

P.P.S.: Ich denke solange du die Servereinstellungen (vor allen Dingen die Berechtigungen (Ordner, Dateien / WWW- und FTP User)) nicht vernünftig in den Griff bekommst wird es immer wieder Probleme geben.
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
Hatori
Beiträge: 133
Registriert: 4. Mai 2016, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Community Addon

23. Jun 2016, 10:13

Danke sehr ... Der event_cal läuft dafür bei mir. Ich kann ihn ja auch erstmal wieder rausnehmen, wenn der tatsächlich Probleme machen sollte.
Mails werden verschickt, wenn man auf SMTP umstellt, habe ich bei mir gemacht, seitdem läuft die Registrierung tadellos durch. Nur der Login funktioniert eben nicht und genau der ist entscheidend, ohne den kann ich die Seite nicht nutzen.

Die Links schau ich nachher durch, vielleicht ist ja was erhellendes dabei ;)
Die Rechte stelle ich immer auf 770. Da sie vom Server immer auf 750 gestellt werden, muss ich bei jeder AddOn-Installation hin. WWW- und FTP-User lasse ich meist so, wie sie durch die Installationen gesetzt werden. AddOns über den Installer haben logischweise immer den WWW-User als Besitzer, die anderen den FTP-User.

Eine Frage noch: Ist es von Bedeutung, ob die Installation im root, in einem Verzeichnis oder in einer Subdomain läuft?
----------
Einen schönen Tag noch - Hatori
http://www.ninja4ever.de

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Community Addon

23. Jun 2016, 12:01

Was funktioniert genau an dem login nicht?
Ich hab mich registriert (ohne Mail), im Backend meinen Com User aktiviert und kann mich einloggen...

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
Hatori
Beiträge: 133
Registriert: 4. Mai 2016, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Community Addon

23. Jun 2016, 14:17

Code: Alles auswählen

"ErrorException" thrown in /is/htdocs/wp10477139_MJAUB0YEIY/www/ninja4ever/redaxo/src/addons/yform/lib/yform/value/php.php(15) : eval()'d code on line 1 Parse error: syntax error, unexpected '}'
Kommt beim Abschicken des Login-Forms.
Meine Änderungen:
In der Registrierung wird nicht email sondern username in login kopiert:

Code: Alles auswählen

action|copy_value|username|login
Das Login-Form sieht so aus:

Code: Alles auswählen

objparams|form_skin|bootstrap
objparams|form_class|hide-label

ycom_auth_form_info|loginform|Login|Benutzer wurde ausgeloggt|Login ist fehlgeschlagen|Benutzer wurde erfolgreich eingeloggt|

ycom_auth_form_login|login|Username|#placeholder:Username
ycom_auth_form_password|password|Passwort|#placeholder:Passwort

validate|empty|login|Bitte Usernamen eingeben
validate|empty|password|Bitte Passwort eingeben

submit||Einloggen|no_db|btn btn-danger btn-block
In den Einstellungen ist als Login-Feld auch login eingestellt.
----------
Einen schönen Tag noch - Hatori
http://www.ninja4ever.de

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Community Addon

23. Jun 2016, 14:25

Bei mir kommt kein Fehler wenn ich mich einlogge...
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
Hatori
Beiträge: 133
Registriert: 4. Mai 2016, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Community Addon

23. Jun 2016, 14:29

Da gehts nur um Mail und - nachdem ich auf SMTP umgestellt hatte in phpmailer - funktioniert die ja auch. Die Einstellungen in KIS waren übrigens vorhanden, daran lags also nicht. Spielt aber keine Rolle, die Registrierung läuft ja durch.
----------
Einen schönen Tag noch - Hatori
http://www.ninja4ever.de

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Community Addon

23. Jun 2016, 14:40

Orrr. Welche Aussage hat der letzte Beitrag??

Sei mir nicht böse aber ich wollte nur gucken ob Redaxo bei dir läuft. Es läuft.
Alle Addons laufen und die Community funktioniert grundsätzlich.

Ich gebe jetzt auf wenns recht ist..

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
Hatori
Beiträge: 133
Registriert: 4. Mai 2016, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Community Addon

23. Jun 2016, 15:29

Ja, meine Version läuft auch, nur einloggen kann ich nicht ... das war der einzige Punkt, um den es ging. Muss ich halt weitersuchen, irgendeinen Grund muss es ja haben, dass der Login nicht hinhaut. Und an keiner Stelle habe ich behauptet, Redaxo läuft nicht, ich hab die ganze Zeit schon gesagt, der LOGIN funktioniert BEI MIR nicht, nicht mehr und nicht weniger.
----------
Einen schönen Tag noch - Hatori
http://www.ninja4ever.de

Benutzeravatar
Hatori
Beiträge: 133
Registriert: 4. Mai 2016, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Community Addon

24. Jun 2016, 22:37

Oliver.Kreischer hat geschrieben:Ich gebe jetzt auf wenns recht ist..
Ja, ich auch ... :oops: :oops:
Ich krieg es nicht hin. Hab alle Ordner auf 775, alle Dateien auf 664 gestellt. alles hin- und zurück verglichen ... ich kann mich nicht einloggen, es geht einfach nicht.

Und nach knapp acht Wochen mag ich nun auch nicht mehr. Danke für Eure Hilfe, aber die Frustgrenze ist erreicht. Werde nachher noch alles komplett löschen, es macht keinen Sinn, noch länger rumzusuchen. Ich finde das sehr ärgerlich, es läuft alles, es sieht schick aus ... nur reicht das eben nicht.
Vielleicht sieht man sich mal woanders ... bis denne.
----------
Einen schönen Tag noch - Hatori
http://www.ninja4ever.de

netmanix

Re: Community Addon

25. Jun 2016, 01:48

@hatori hast du es mal lokal oder auf einem anderen Webspace probiert? Ich habe mehrere Webspaces und vserver bei Hosteurope und kann deine Probleme nicht bestätigen. Wähle alternativ auch mal ne andere PHP-Version oder wechsel den Server Apache <> Nginx oder so. Lasse php besser nicht als als Apache-Modul laufen.

Benutzeravatar
ds
Admin
Beiträge: 247
Registriert: 10. Okt 2006, 22:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Community Addon

25. Jun 2016, 10:18

Hatori hat geschrieben:ich kann mich nicht einloggen, es geht einfach nicht.
Es fliegt die Exception wie oben von dir beschrieben? Und bei Olli fliegt sie nicht?

Sorry, aber das muss man doch fixen können. Ist ja keine Raketenwissenschaft hier, sondern schlichtes PHP auf einem schlichten Apachen.
Ich lese hier seit Wochen mit, schüttle den Kopf und traue es mich kaum zu sagen, aber vielleicht magst du dem FOR-Team nochmal eine Chance geben, die Sache zu fixen? Es gibt inzwischen über 80 Leute im Slack, und es kann nicht sein, dass so ein erbärmlicher Fehler dazu führt, ein Webprojekt und sein CMS aufzugeben.

Wenn du magst, mach dich doch nochmal im Slack bemerkbar, und wir gehen die Sache gemeinsam an.

Zurück zu „AddOns / Packages [R5]“