[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Redaxo5 Demo - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
anita
Beiträge: 711
Registriert: 25. Jan 2007, 10:25
Wohnort: Finsterwalde

Redaxo5 Demo

14. Apr 2016, 14:01

hallo,

jetzt hab ich mich auch entschlossen Redaxo5 einzusetzen. Dachte ich mir der Einfachheit halber seh ich mir die Demo an. Also der Installationsanweisung gefolgt und siehe da, im frontend wird das backend angezeigt ohne Formatierung. Ist das so gewollt oder hab ich da etwas falsch gemacht?
Gruß Anita

javanita engineering, immer eine zündende Idee
http://www.javanita.com

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

Re: Redaxo5 Demo

14. Apr 2016, 15:28

Nein, das ist natürlich nicht so gewollt.
Kannst Du mir einen Zugang geben (kann auch gern per PM sein)?

Lg, Peter.

Benutzeravatar
anita
Beiträge: 711
Registriert: 25. Jan 2007, 10:25
Wohnort: Finsterwalde

Re: Redaxo5 Demo

15. Apr 2016, 09:26

wie ist das mit dem Verzeichnis für die CSS, wird das durch das AddOn angelegt? In meiner Redaxo-Installation existiert das nicht. Ist hier evtl. schon bei der install des core etwas schief gelaufen?

Wo werden bei R5 die CSS-Dateien normalerweise abgelegt?
Gruß Anita

javanita engineering, immer eine zündende Idee
http://www.javanita.com

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

Re: Redaxo5 Demo

15. Apr 2016, 09:43

Wo die CSS-Dateien abgelegt werden, ist Sache des Entwicklers, Redaxo gibt da nichts vor.
Im Falle der Demo ist es so, dass durch die Installation des Demo-AddOns Ordner samt Dateien angelegt werden. Konkret:
resources/css
resources/fonts
resources/js

Benutzeravatar
anita
Beiträge: 711
Registriert: 25. Jan 2007, 10:25
Wohnort: Finsterwalde

Re: Redaxo5 Demo

15. Apr 2016, 09:56

aha, das finde ich gut

ich glaub ich hab mich etwas verwirren lassen, es fehlen die css und js Dateien;

ich fang nochmal von vorn an
Gruß Anita

javanita engineering, immer eine zündende Idee
http://www.javanita.com

kajoka
Beiträge: 12
Registriert: 29. Jul 2009, 08:31

Re: Redaxo5 Demo

22. Apr 2016, 11:34

Hallo zusammen,

ich habe den gleichen Fehler.
Die Verzeichnisse werden bei mir nicht automatisch angelegt.
Ich benutze Version 1.2 der Rex5Demo.

Ich habe nur die Schritte durchgeführt, die angegeben waren. Muss ich sonst noch etwas anderes machen oder die Dateien an eine ganz bestimmte Stelle umkopieren?

Danke und Gruß

Kajoka

kajoka
Beiträge: 12
Registriert: 29. Jul 2009, 08:31

Re: Redaxo5 Demo

22. Apr 2016, 11:36

Ok,
ich habe den Fehler gefunden. Die Dateien habe ich manuell rüberkopiert.
Die Dateien wurden nicht durch den Installer direkt in die Verzeichnisse kopiert.
Gruß
kajoka

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: Redaxo5 Demo

22. Apr 2016, 11:50

Hej,

du musst die Demo über das Backup AddOn importieren. Über den Installer holt man sich nur das Demo AddOn welches die Dateien für die Demo bereitstellt.

vg Thomas

kajoka
Beiträge: 12
Registriert: 29. Jul 2009, 08:31

Re: Redaxo5 Demo

22. Apr 2016, 12:31

Hallo Thomas,

das hatte ich auch gemacht. Die Dateien wurden dennoch nicht angelegt.
Hab sie dann manuell rüberkopiert.

Gruß

kajoka

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

Re: Redaxo5 Demo

22. Apr 2016, 14:40

Bei Anita wurden die Daten auch nicht kopiert, bzw. sogar nicht mal das AddOn heruntergeladen.
Ich habe aber kein Feedback mehr dazu bekommen und kann dazu nichts sagen. Es scheint eher ein Problem auf dem Server zu sein.
Haben die Verzeichnisse die entsprechenden Rechte, so dass Dateien geschrieben werden können? Hattest Dun eine Fehlermeldung beim Download via Installer bekommen?

kajoka
Beiträge: 12
Registriert: 29. Jul 2009, 08:31

Re: Redaxo5 Demo

22. Apr 2016, 14:58

Hallo,

nein, es ließ sich ohne Probleme installieren. Fehlermeldungen wurden nicht angezeigt.
Rechteeinschränkungen gab es nicht.
Das AddOn war auch verfügbar.
Es wurden nur die Dateien nicht kopiert.

Gruß

kajoka

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

Re: Redaxo5 Demo

22. Apr 2016, 15:39

Durch den Import via Backup-AddOn sollte ein Ordner resources angelegt werden.
Darin sollten folgende Ordner sein:
css
fonts
js

Es wäre interessant zu wissen (bevor Du es "manuell" installiert hast):
Wurden diese Ordner angelegt?
Falls ja, befinden sich Dateien drin?
Haben die Dateien und die Ordner die nötigen Leserechte?

Benutzeravatar
anita
Beiträge: 711
Registriert: 25. Jan 2007, 10:25
Wohnort: Finsterwalde

Re: Redaxo5 Demo

23. Apr 2016, 12:55

hallo Peter,

ich hatte es nicht über den Installer installiert, deshalb haben wohl die Dateien (css und js) gefehlt. Ist aber nicht schlimm in meinem Fall, ich wollte mir ohnehin nur ein paar Module anschauen und die waren ja da.
Gruß Anita

javanita engineering, immer eine zündende Idee
http://www.javanita.com

Benutzeravatar
Hatori
Beiträge: 133
Registriert: 4. Mai 2016, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Redaxo5 Demo

22. Mai 2016, 15:37

Hab es gerade in Arbeit - die Dateien werden definitiv nicht installiert, die Verzeichnisse nicht angelegt. Ich denke, da ist das Backup-Problem, auf welches ich schonmal aufmerksam gemacht hatte, dran Schuld.
Ich habe eine komplett neue Installation auf meinem Server (beim Provider, nicht zu Hause) angelegt, weil ich da vorsichtig austesten kann, was geht und was nicht geht. Beim ersten Versuch der installation des Demo-Packs wurden weder die Ordner angelegt noch Module oder Templates erstellt. Der Datenbank-Import schien zu klappen, aber da die Ordner fehlten ... nun ja, ich weiß ja nicht, was worauf basiert. Ich hatte erst die DB importiert, dann die Dateien. Ich versuchs jetzt mal andersrum.

/EDIT
Nochmal ganz von vorn gemacht. Es wird eine Struktur angelegt, aber weder werden die Dateien im Ordner resources angelegt noch gibt es Module oder Templates. Die Startartikel in der angelegten Struktur sind alle ohne Inhalt.

/EDIT 2
Ich sehe gerade, das SQL für den Import geht für die Tabellen auf InnoDB statt auf MyISAM, kann es damit was zu tun haben?

/EDIT 3
Ich gebe auf. Habs jetzt 6x probiert, die demo_base lässt sich nicht installieren. Vielleicht klappts bei anderen, bei mir jedenfalls nicht. Auf meinem Home-PC mit XAMPP hat es funktioniert, auf dem Server gehts nicht. Bei diesem Versuch jetzt scheiterts am SQL-Import, er rödelt sich gerade dusselig, muss ich abbrechen (Seite neu aufrufen). Letztendlich dasselbe Ergebnis wie bisher: Keine Dateien in ./resources, keine Templates, keine Module, eine Struktur, aber mit leeren Artikeln.

/EDIT 4
Da hab ich doch noch einen Fehler, der kommt:
Error while executing statement "r\necho \'
Vielleicht kann damit jemand was anfangen.
----------
Einen schönen Tag noch - Hatori
http://www.ninja4ever.de

Zurück zu „AddOns / Packages [R5]“