[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Lazyload Addon - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
eaCe
Beiträge: 21
Registriert: 11. Jul 2015, 20:56

Lazyload Addon

19. Apr 2016, 06:50

Moin noch ein mal,

ein weiteres Addon das ich einwerfe ist ein Lazyloader für Bilder.
Grundlegend werden (je nach Einstellung) alle Bilder im Frontend durch ein transparentes Bild ersetzt und sobald jenes im Sichtbereich liegt durch die original Url ersetzt und eingefadet.

Zu finden unter:
https://github.com/eaCe/rex_lazyload

Aber auch schon im Installer im Backend.

Vielleicht kann den mal jemand testen…

Nach dem Installieren muss man das Addon nur noch im Backend konfigurieren, der Rest wird über das Addon im Frontend erledigt.

Hierzu wird kein jQuery benötigt.

Viele Grüße
eaCe

Benutzeravatar
karlnappmitdenasskap
Beiträge: 116
Registriert: 18. Aug 2012, 20:30
Kontaktdaten: Website

Re: Lazyload Addon

13. Aug 2016, 13:42

Hallo,

Dein AddOn ist wirklich interessant und in gewissen Bereichen auch sehr nützlich. Daumen Hoch hierfür! :D

Da ich es im Einsatz habe, hätte ich noch eine Anmerkung zur Verbesserung:
Es sollte nicht nur die Möglichkeit geben, eine CSS-Klasse auszunehmen.
Dein AddOn sollte die Mögichkeit bieten, auch Templates, Artikel u. Kategorien selektiv auszulassen.

Es gibt z.B. folgendes Problem:
Wenn Du Dir über ein Modul einen RSS-Feed generieren lässt und diesen dann via Template in einem Artikel ausgibst, kommt es zu der Fehlermeldung "XML-Verarbeitungsfehler: XML- oder Text-Deklaration nicht am Beginn der Entität", da LazyLoad die Formatierung so ändert, dass diese nicht mehr RSS-konform ausgelesen werden kann.

Benutzeravatar
eaCe
Beiträge: 21
Registriert: 11. Jul 2015, 20:56

Re: Lazyload Addon

17. Aug 2016, 12:58

Hi,

danke erst mal :)

Du hast recht, das ausschließen von Artikeln usw. ergibt durchaus Sinn, ich werde mich dem ganzen mal annehmen und sehen was sich hier machen lässt.

Ich denke ein Multiples Select Feld mit den Kategorien/Artikeln oder Templates könnte an dieser Stelle funktionieren.

Danke für dein Feedback, ich gebe laut wenn ich es hinbekommen habe!


Viele Grüße

eaCe

Zurück zu „AddOns / Packages [R5]“