[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Class 'rex_yform' not found nach Updates - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
derLampe
Beiträge: 32
Registriert: 27. Jun 2006, 18:44
Wohnort: Oldenburg

Class 'rex_yform' not found nach Updates

17. Mai 2016, 17:09

Es wurden diverse AddOns wurden über das Backend upgedated, u.a. auch yform. Hier wurden mehrere yform-Updates nacheinander durchgeführt, alle der Reihe nach. Anschließend noch z.b. MarkItUp. Jetzt schmeisst Redaxo den Fehler

"ErrorException" thrown in /PFAD/redaxo/src/addons/yform/boot.php on line 3 Fatal error: Class 'rex_yform' not found

aus. Die Sourcen des Addons habe ich bereits komplett ersetzt. Im Backend wird bei dem AddOn dann wieder der Installieren-Button angezeigt, obwohl das AddOn ja schon installiert war. Klicke ich das an, meldet er eine erfolgreiche Installation. Obige Fehlermeldung erscheint aber trotzdem. Im AddOn-Verzeichis wird das AddOn nun wieder als installiert dargestellt. Besonderheit in der YForm.Installation ist, dass wir das AddOn um ein Feld "WYSIWYG" erweitert hatten. Aber speilt man diese zwei Dateien, die dazu gehören, ein, bleibt der Fehler. Ich glaube auch dass der Fehler woanders liegt.

Redaxo-version: 5.0.1
YForm: 1.0-beta7

Siehe auch hier: https://github.com/redaxo/redaxo/issues/702

Was kann ich tun?

derLampe
Beiträge: 32
Registriert: 27. Jun 2006, 18:44
Wohnort: Oldenburg

Re: Class 'rex_yform' not found nach Updates

18. Mai 2016, 09:01

Durch Löschen der Datei

redaxo/cache/core/autoload.php

funktioniert es wieder.

Zurück zu „AddOns / Packages [R5]“