[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Redactor 2 Image Resize - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
goldfoot
Beiträge: 6
Registriert: 16. Jun 2016, 17:31

Redactor 2 Image Resize

20. Jun 2016, 19:55

Guten Abend zusammen,

Ich habe eine Frage zum Redactor 2 AddOn. Insgesamt sehr schön geworden (danke!). Leider fällt bei der Nutzung massiv auf, dass auf einige Basisfunktionen verzichtet wurde, wie z.B. das Verändern der Größe von Grafiken.

Gibt es irgendeinen Weg, diese Funktionalität zu ergänzen oder gibt es ein alternatives AddOn, von dem ich nichts weiß..? TinyMCE gibt es gar nicht mehr als AddOn und Redactor 1 kann zwar resizen, hier fehlen aber dafür andere Dinge, wie z.B. die interne Verlinkung.

Konkret wäre also eine Info toll, wie man benutzerfreundlich Grafiken in der Größe verändern kann, ohne auf den Komfort eines wysiwyg-Editors verzichten zu müssen.

Danke und einen schönen Abend!

Phoebus Ryan
Beiträge: 164
Registriert: 27. Okt 2014, 15:57

Re: Redactor 2 Image Resize

21. Jun 2016, 09:26

Du möchtest also, dass die Bilder nicht via /media/ eingebunden werden, sondern wieder via Imagemanager? Fände ich an sich eigentlich auch sinnvoll. Keine Ahnung, warum ich es in Redactor 2 anders gelöst habe (Ich bin der Redactor Entwickler).

Schreibst du mir ein Issue? https://github.com/FriendsOfREDAXO/rex_redactor2

Zurück zu „AddOns / Packages [R5]“