[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Redactor 2 mit class als Dropdown - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Fanello
Beiträge: 336
Registriert: 24. Mai 2006, 14:01
Wohnort: Riedt (Schweiz)

Redactor 2 mit class als Dropdown

4. Aug 2016, 13:50

Liebe Redaxo-Gemeinde

Ich will die Möglichkeit haben, über den Redactor 2 Editor einem Teil eines (h1-)Titels eine andere Klasse zuzuweisen.

z.B. könnte es so aussehen:
Wasser - die Quelle unseres Leben

Der ganze Titel wäre h1, "- die Quelle unseres Leben" würde ich aber einen Span zuweisen mit der Klasse "titelfein".

Im Tinymce-Editor in Redaxo4 war das relativ einfach, weiss aber nicht wie es im Redactor 2 machbar ist. Hat evtl. jemand einen Tipp?

Ingo
Beiträge: 782
Registriert: 24. Jun 2010, 00:34

Re: Redactor 2 mit class als Dropdown

4. Aug 2016, 15:00

Nee. Aber du könntest "- die Quelle unseres Leben" einfach als kursiv Formatieren und die gewünschten Eigenschaften im CSS über

h1 em {
font-style: normal;
// hier deine Spezialformatierung
}

machen

Fanello
Beiträge: 336
Registriert: 24. Mai 2006, 14:01
Wohnort: Riedt (Schweiz)

Re: Redactor 2 mit class als Dropdown

4. Aug 2016, 16:04

ach so.. hm.. Ja klar, das wäre eigentlich die einfache Lösung! :D

Kursiv wird in meinem Design sowieso nicht benutzt! Danke!!!

Zurück zu „Module/Aktionen [R5]“