[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Redaxo neue Installation - error bei Anmeldung im backend - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Jörn
Beiträge: 119
Registriert: 19. Apr 2011, 21:29

Redaxo neue Installation - error bei Anmeldung im backend

17. Sep 2016, 19:25

Hi,

ich habe heute eine aktuelle Redaxo Version installiert. Das Setup ist ohne Probleme durchgelaufen. Bei der ersten Anmeldung im backend kommt gleich die Meldung "Oooops, an internal error occured!". Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke
Jörn

Benutzeravatar
Gregor.Harlan
Entwickler
Beiträge: 1130
Registriert: 4. Jun 2007, 10:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Redaxo neue Installation - error bei Anmeldung im backen

19. Sep 2016, 10:23

Schaue mal in die /redaxo/cache/core/system.log, dort solltest du den eigentlichen Fehler finden.
Friends Of REDAXO: Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!

Jörn
Beiträge: 119
Registriert: 19. Apr 2011, 21:29

Re: Redaxo neue Installation - error bei Anmeldung im backen

20. Sep 2016, 13:31

Danke für den Tip, ich schaue es mir heute Abend an.

VG
Jörn

Jörn
Beiträge: 119
Registriert: 19. Apr 2011, 21:29

Re: Redaxo neue Installation - error bei Anmeldung im backen

20. Sep 2016, 19:32

2016-09-20 19:14:42 | Warning | session_regenerate_id(): open(/var/www/xxxxxxx/tmp/sess_84isnsle1uhcaoekgjk1mnc5h5, O_RDWR) failed: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden (2) | redaxo/src/core/lib/login/login.php | 283
2016-09-20 19:14:42 | Fatal error | session_regenerate_id(): Failed to create(read) session ID: files (path: /var/www/xxxxxxx/tmp) | redaxo/src/core/lib/login/login.php | 283
An der erwarteten Stelle gibt es kein tmp Verzeichnis, an dieser Stelle kann ich auch keines erstellen. Die Verzeichnisstuktur ist dort geschützt, die Redaxo Installation liegt in einem Verzeichnis, welches dafür vom hoster vorgesehen ist.

Ich denke ich muß ein eigenes tmp Verzeichnis erstellen und den Pfad in einer Datei angepasst werden. Leider weiß ich nicht wo :oops: Kann jemand helfen?

Danke im voraus

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Redaxo neue Installation - error bei Anmeldung im backen

22. Sep 2016, 09:01

Hallo,

ist eine Sache deines Providers.. Dort nachfragen warum das nicht geht. Das ist ein Tempverzeichnis für PHP. REDAXO selbst legt diese Sessiondateien nicht ab.

lg
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Re: Redaxo neue Installation - error bei Anmeldung im backen

22. Sep 2016, 13:53

Falls es ein PLESK-Server ist, kannst Du die PHP-Einstellungen sicher auf Standard zurücksetzen.
Andernfalls informiere Deinen Provider das tmp entweder nicht existiert oder nicht beschrieben werden kann.

Jörn
Beiträge: 119
Registriert: 19. Apr 2011, 21:29

Re: Redaxo neue Installation - error bei Anmeldung im backen

22. Sep 2016, 17:49

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe den Server Betreiber angeschrieben und das Problem geschildert. Sobald ich eine Antwort habe melde ich mich wieder.

Gruß
Jörn

Jörn
Beiträge: 119
Registriert: 19. Apr 2011, 21:29

Re: Redaxo neue Installation - error bei Anmeldung im backen

23. Sep 2016, 07:13

Nachdem das tmp Verzeichnis angelegt und mit den entsprechenden Rechten versehen wurde, funktioniert jetzt auch endlich die Anmeldung für das backend ;-)

Zurück zu „Installation [R5]“