[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Datenbank-prefix - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
brebblebox
Beiträge: 1
Registriert: 2. Nov 2005, 11:47

Datenbank-prefix

2. Nov 2005, 12:15

Hallo,

erst einmal danke für Redaxo und die Arbeit, die bis jetzt investiert wurde.

In der master.inc.php existiert die Variable $REX[TABLE_PREFIX] = "rex_";
Leider verwendet redaxo trotz Ändern der Variable weiterhin das vorgegebene "rex_". Ist die Umsetzung des frei wählbaren Präfixes erst angedacht oder habe ich etwas falsch verstanden oder -gemacht.
Um mehrere Redaxosysteme in einer DB zu halten wäre ein wählbarer Präfix nämlich ideal.

Danke Brebblebox :?

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Datenbank-prefix

2. Nov 2005, 14:43

Hi Brebblebox,
brebblebox hat geschrieben:In der master.inc.php existiert die Variable $REX[TABLE_PREFIX] = "rex_";
Leider verwendet redaxo trotz Ändern der Variable weiterhin das vorgegebene "rex_". Ist die Umsetzung des frei wählbaren Präfixes erst angedacht oder habe ich etwas falsch verstanden oder -gemacht.

Um mehrere Redaxosysteme in einer DB zu halten wäre ein wählbarer Präfix nämlich ideal.
Genau so ist es. Es ist angedacht, aber leider noch nicht umgesetzt.
Aktuell benötigst du 2 Datenbanken.

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
svenalbert
Beiträge: 1308
Registriert: 24. Nov 2005, 17:21
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld / lower saxony
Kontaktdaten: ICQ Website

24. Nov 2005, 17:30

Hi, ich bin vor ein paar Tagen zufällig auf euer System aufmerksam geworden. Und bisher sieht es so aus, als wäre es genau die Art von CMS, die ich haben will. ^^

Ich habe mir eine Testversion installiert und wollte jetzt anfangen, ein Produktivsystem in Betrieb zu nehmen.

Leider fiel auch mir genau das von brebblebox angesprochene Problem auf.
Da ich mein Seiten nicht selber hoste, bin ich auf die EINE DB, die mir der Hoster für mein monatliches Geld zusteht, eingeschränkt.


Ist schon raus, wann eine Änderung diesbezüglich freigegeben wird?

Greetz, Sven
Zuletzt geändert von svenalbert am 24. Nov 2005, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

24. Nov 2005, 17:40

Hi Sven,

ich kann dir nur sagen, dass mit dem Release das in den nächsten Tagen kommt, dieses Problem immernoch besteht...

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
svenalbert
Beiträge: 1308
Registriert: 24. Nov 2005, 17:21
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld / lower saxony
Kontaktdaten: ICQ Website

1. Dez 2005, 23:51

Ich schmeiß das jetzt mal einfach hier mit rein, weil es entfernt was mit dem Problem zu tun hat.

Also, wie ich oben schon sagte, habe ich bei meinem Hoster ja nur eine DB zur Verfügung.
Ich habe mich bei einem kostenlosen Hoster angemeldet, der bis zu 6 DBs zur Verfügung stellt. Auf eine habe ich REX 3.0 geschmissen und heute habe ich eine neue gemacht und 3.1 eingerichtet.

Leider gibt es Fehlermeldungen.
Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/aconcept/redaxo_31/redaxo/include/classes/class.article.inc.php(443) : eval()'d code on line 7

Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/aconcept/redaxo_31/redaxo/include/classes/class.article.inc.php(443) : eval()'d code on line 8

Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/aconcept/redaxo_31/redaxo/include/classes/class.article.inc.php(443) : eval()'d code on line 9

Wenn ich mir aber den quellcode anschaue, dann steht da nur der beginn der class article.

ansonsten scheint aber alles ganz normal zu funktionieren.

Falls wer mal gucken will, hier hab ich's hingepackt.


Danke, viele Grüße,
Sven

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

2. Dez 2005, 00:36

Hej Sven,

nimm einmal bitte im Template die ini_set Zeilen raus. Stehen ganz oben. Dadurch wird die Demo dann aber nicht mehr auf Formularseiten valide sein.

vg Thomas

Zurück zu „Sonstiges“