[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Module mit rexnames aus 4.1 funktionieren unter 4.2 nicht - Seite 2 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Rune
Beiträge: 76
Registriert: 29. Sep 2009, 17:50

Re: Module mit rexnames aus 4.1 funktionieren unter 4.2 nich

10. Jan 2011, 21:57

niemand?

Die Einstellungen setzen sich nach dem 2. / 3. mal Übernehmen immer wieder zurück und er zeigt immer maximal 3 Bilder an, auch wenn ich 5 im Pool habe... ( nach "Bild anzeigen" sagt er "error: size max 500px" )

das Bild ist aber sowohl in der Breite als in der Höhe <= 500 px

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re:

10. Jan 2011, 22:18

Ovomat hat geschrieben:Scheinbar ist bei meinem Mac die Kodierung nicht richtig eingestellt. Gleiche Prozedur, gleicher Code unter Windows und es geht.
Äh.. du benutzt OS9 ?!? ;-) Ansonsten würd ich eher sagen das Problem liegt im Editor oder along the way.. default System encoding @ OSX is utf8.

Btw.: Was auch gern mal probs macht sind unsichtbare Steuerzeichen die über manche copy/paste Kanäle reinkommen können.. bestes Beispiel: Skype..

lg,
Jan
vg, Jan

Plakinger
Beiträge: 8
Registriert: 8. Jul 2009, 13:03
Kontaktdaten: Website

Re: Module mit rexnames aus 4.1 funktionieren unter 4.2 nich

25. Jan 2013, 11:26

Hallo zusammen,

auch wenn dieser Beitrag schon alt ist hat mir diese Lösung geholfen und ich habe es so bei einigen Redaxo Projekten umgesetzt.

Bei aktuellen Projekten (Redaxo 4.3) hat diese Lösung leider nicht immer funktioniert. Ich habe daher die Aktion wie folgt angepasst:

Code: Alles auswählen

<?php
$rexname = rex_request("rexname","array");
if (is_array($rexname)AND isset($_REQUEST['save'])) {
	$REX_ACTION['VALUE'][1] = serialize($rexname);
} else {
	$rexname = unserialize($REX_ACTION['VALUE'][1]);
}
$GLOBALS['rexname'] = $rexname;
?>
Dies habe ich als Preview-Action für alle Events und Presave-Action ADD und EDIT eingefügt. Somit funktionierte das Modul wieder problemlos.

Gruß Martin
http://www.die-webarbeiter.de - Entwicklung, Webdesign und Internetmarketing

Benutzeravatar
conny
Beiträge: 39
Registriert: 27. Mär 2009, 14:43

Re: Module mit rexnames aus 4.1 funktionieren unter 4.2 nich

30. Jan 2013, 13:14

Hallo zusammen!

Hat jemand das Magazinlayout unter Redaxo 4.4.1 ans Laufen gebracht? Ich bekomme nach wie vor die Fehlermeldung
Fatal error: Call to a member function on a non-object in /mnt/webf/b2/90/5516290/htdocs/waldhaus/redaxo/include/classes/class.rex_article_base.inc.php(354) : eval()'d code on line 518
Habe auch beachtet, dass die Aktion rexname dem Modul zugewiesen sein muss.

Gruß
Conny

Zurück zu „Sonstiges“