[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
$REX['DEFAULT_TEMPLATE_ID'] - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

$REX['DEFAULT_TEMPLATE_ID']

5. Mai 2009, 09:58

Hallo,

ich hoffe es ist auch wirklich ein Bg :-)

Egal welche ID ich in $REX['DEFAULT_TEMPLATE_ID'] eintrage wird bei einer nicht gefundenen Seite (ww.domain.de/index.php?article_id=eine_nicht_vorhandene_id) immer auf die Startseite verlinkt.

Kann das jemand nachvollziehen?

Liebe Grüße
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Micha0466
Beiträge: 24
Registriert: 14. Jul 2007, 21:01

5. Mai 2009, 12:00

Hallo,

ich kann lediglich ID angeben die tatsächlich vorhanden sind. Versuche ich zb auf das Navi Template zu verlinken bekomme ich "ungültige default Template ID". Bei Eingabe von nicht vorhandenen ID, wird automatisch die letzte eingegebene höchste vorhandene ID übernommen. Von daher kann ich Link auf nicht vorhandene Seite nicht nachvollziehen.

Hoffe mal ich habe die Frage richtig verstanden.

LG
Micha

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

5. Mai 2009, 12:04

Hi,

hier kann doch eine Artikel ID angegeben werden. Z.B. die einer "Such"-Seite oder eine 404er Siete - oder nicht?

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
Michael83
Beiträge: 189
Registriert: 22. Aug 2006, 16:59
Wohnort: Reichshof
Kontaktdaten: Website

5. Mai 2009, 12:20

Meinst du nicht $REX['NOTFOUND_ARTICLE_ID']? $REX['DEFAULT_TEMPLATE_ID'] ist die ID des Standardtemplates und hat mit der ID einer Seite nichts zu tun. ;)
Gruß,
Michael

Micha0466
Beiträge: 24
Registriert: 14. Jul 2007, 21:01

5. Mai 2009, 12:35

Hallo,

über eine Weiterleitung schon. Ansonsten ist doch eher Sache der .htaccess bzw des Provider bei nicht erreichbarkeit der Domain. Eigene Fehler-/ Wartungsseite kann natürlich auch als Artikel angelegt werden. Dann könnte dieser Artikel zugewiesen werden. Wozu die "Notfound_article_id" vorhanden ist, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich keinen Artikel anlgen kann der anschliessend nicht erreichbar ist. Evtl erreiche das das nur wenn ich den manuell aud der DB lösche. Hab ich aber nicht probiert.

LG
Micha

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

5. Mai 2009, 12:57

Ups.

Natürlich meine ich die

$REX['NOTFOUND_ARTICLE_ID']

:oops:
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Micha0466
Beiträge: 24
Registriert: 14. Jul 2007, 21:01

5. Mai 2009, 13:20

Hallo,

ich habe in der DB article id 1 gelöscht, als not found id 5 eingeben und uns lande auf auf der Startseite und nicht wie gewünscht auf meiner 5.


LG
Micha

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

5. Mai 2009, 14:09

Hi,

es gibt eine START_ARTICLE_ID, die verwendet wird, wenn keine article_id übergeben wird und es gibt ein NOT_FOUND_ARTICLE_ID, die verwendet wird, wenn zwar eine article_id übergeben wird, diese aber nicht exisitiert.

Grüße,
Markus

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

5. Mai 2009, 14:12

Hey Markus,

die Erklärung hat mir gefehlt. So funktionert es :-)

Vielen Dank

Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

psiramo
Beiträge: 120
Registriert: 23. Jun 2009, 18:43

3. Sep 2009, 16:05

Markus.Staab hat geschrieben:...NOT_FOUND_ARTICLE_ID, die verwendet wird, wenn zwar eine article_id übergeben wird, diese aber nicht exisitiert.
irgendeine idee, warum genau das bei mir nicht funktioniert?

fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to a member function getCategoryId() on a non-object in /home/user/www/home/domainordner/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(700) : eval()'d code(3) : eval()'d code on line 35
dank im voraus!
flo.

Zurück zu „Sonstiges“