[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Fehlerausgabe bei Artikel editieren - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
helga
Beiträge: 137
Registriert: 17. Apr 2007, 14:48
Kontaktdaten: Website

Fehlerausgabe bei Artikel editieren

23. Jun 2009, 12:57

Hallo,

wenn ich im Backend auf einem bestimmten Artikel klicke, um diesen editieren zu können, erscheint folgender Fehler:

redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(671) : eval()'d code on line 466

Das heißt, es erscheint nicht mehr "Block hinzufügen" und die erstellten Blöcke sind auch nicht zu sehen, sondern nur die Fehlermeldung und das nur bei einem artikel.

Wie kann ich diesen fehler beheben?

Torsoe
Beiträge: 9
Registriert: 6. Mai 2008, 14:45

Re: Fehlerausgabe bei Artikel editieren

23. Jun 2009, 13:26

helga hat geschrieben:Hallo,

wenn ich im Backend auf einem bestimmten Artikel klicke, um diesen editieren zu können, erscheint folgender Fehler:

redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(671) : eval()'d code on line 466

Das heißt, es erscheint nicht mehr "Block hinzufügen" und die erstellten Blöcke sind auch nicht zu sehen, sondern nur die Fehlermeldung und das nur bei einem artikel.

Wie kann ich diesen fehler beheben?

evtl. ein fehler im modul?

helga
Beiträge: 137
Registriert: 17. Apr 2007, 14:48
Kontaktdaten: Website

23. Jun 2009, 13:29

glaube das hängt mit dem Modul Artikelweiterleitung zusammen.

in der 27.0.content ist dies zu finden:

Code: Alles auswählen

if($REX['REDAXO']!=1 && 27 != )
{
  if (  != 0) 
  {
   rex_redirect(, $REX['CUR_CLANG']);
  }
}else
{
  echo "Weiterleitung zu <a href='index.php?page=content&article_id=&mode=edit'>Artikel           </a>";
}
und in der Ausgabe für die Weiterleitung dieses:

Code: Alles auswählen

if($REX['REDAXO']!=1 && REX_ARTICLE_ID != REX_LINK_ID[1])
{
  if ( REX_LINK_ID[1] != 0) 
  {
   rex_redirect(REX_LINK_ID[1], $REX['CUR_CLANG']);
  }
}else
{
  echo "Weiterleitung zu <a href='index.php?page=content&article_id=REX_LINK_ID[1]&mode=edit'>Artikel           REX_LINK[1]</a>";
}
irgendwo scheint da der Fehler zu sein.

Torsoe
Beiträge: 9
Registriert: 6. Mai 2008, 14:45

23. Jun 2009, 13:42

Code: Alles auswählen

if($REX['REDAXO']!=1 && 27 != )
{
  if (  != 0)
  {
   rex_redirect(, $REX['CUR_CLANG']);
  }
}else
{
  echo "Weiterleitung zu <a href='index.php?page=content&article_id=&mode=edit'>Artikel           </a>";
}

also ich würde es jetzt nicht beschwören aber da fehlt doch was...
27 != und != 0 sieht für mich recht merkwürdig aus...

helga
Beiträge: 137
Registriert: 17. Apr 2007, 14:48
Kontaktdaten: Website

23. Jun 2009, 22:13

wie gesagt, die .content-Datei wird ja von Redaxo selber geschrieben und da das Modul nicht fehlerfrei ist, wird diese Datei für die ausgabe so erstellt. Habe es aber nun lösen können.

Rumi
Beiträge: 73
Registriert: 20. Aug 2010, 01:35

7. Nov 2010, 18:46

Hallo Helga

könntest Du beschreiben wie Du das Problem gelöst hast? Bei meinem überarbeiteten RexKalender habe ich ein ähnliches Problem - im "Editier Modus" erscheinen keine Blöcke mehr, und die Formation der Site scheint nicht voll abgeschlossen zu werden. Kannst Du mir einen Tipp geben wo ich schauen soll?

Danke und liebe Grüsse
Rumi

Zurück zu „Sonstiges“