[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Module - reihenfolge/zwischentitel/icon - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
mbodon
Beiträge: 17
Registriert: 24. Okt 2007, 23:46
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten: Website

Module - reihenfolge/zwischentitel/icon

27. Aug 2009, 22:13

Hallo,

ich finde Redaxo super. Auch die Entwicklung des Backends finde ich klasse. Endlich ein CMS das es dem Endanwender einfach und schön macht und nicht technikverliebt ist und überladen daherkommt.
Dem Endanwender der mit Redaxo seine Seite pflegen soll möchte ich es gerne noch einfacher und übersichtlicher machen und denke da wäre eine funktionalere und selbsterklärende Modul-/Sliceauswahl wünschenswert.
Damit ich die Reihenfolge der Module nicht mit Sonderzeichen oder mit Zahlen sortieren muss wären so Pfeile wie bei den Slices schön oder eine Priorität wie bei den Kategorien spannend. Auch würden Blöcke die Übersicht vereinfachen wenn man zum Beispiel ein Block mit Modulen zum Thema Text ein Block mit verschiedenen Modulen zum Thema Bilder/Video etc. hätte. Dies könnte man durch Zwischentitel/Trennlinien lösen oder durch Kategorien. Auch wäre es schön wenn man den einzelnen Modulen ein Icon zuweisen könnte (nein ich möchte kein Typo3, aber die Icons helfen manch einem).
Es geht mir einfach nur um mehr Usability und möglichst selbsterklärendem Backend. Bin aber sicher das Redaxo da in die richtige Richtung marschiert ...

Zurück zu „Sonstiges“