[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Kreative Page: Idee für Pop-Ups - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Ray
Beiträge: 38
Registriert: 9. Okt 2007, 02:14

Kreative Page: Idee für Pop-Ups

4. Aug 2010, 22:03

Hey Leute,

bastle gerade eine eher ungewöhnliche Page (http://www.sheep24.de/cloudpage/index.html).

Ich möchte, dass die bunten Objekte (z. B. Kamera, Geldschein, Handy) anklickbar sind und sich daraufhin ein Fenster mit spezifischem Content öffnet.

Nun habe ich noch keine gute Lösung dafür gefunden, den Inhalt aufpopen zu lassen.

Momentan hab ich ein CSS PopUp bei Klick auf der Kamera. Nur ists da nicht so einfach, den Inhalt dynamisch zu gestalten. Möchte natürlich auch Redaxo als CMS verwenden.

Habt ihr sonst noch eine Idee, wie ich jetzt meinen Inhalt reinkrieg? :)

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

4. Aug 2010, 22:47

Hi,

eigentlich geht das doch mit jedem Lightbox Clone der HTML Inhalte darstellen kann...

Guck mal hier http://quadrix.ch/8-0-Training.html und klicke rechts z.B.: auf CAD Solid Edge . Da geht eine Highslidebox auf.

Der Boxinhalt ist ein normaler Redaxo Artikel.

Meinst Du so etwas?

So wahnsinnig kreativ finde ich das allerdings nicht....

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Ray
Beiträge: 38
Registriert: 9. Okt 2007, 02:14

5. Aug 2010, 00:22

Ah super, Lightbox ist erst Mal passend für das, was ich gesucht hab. Cool wär auch, wenn eine Art Sprechblase über dem Button aufploppt. Der Einfachheit halber werd ich wohl die Lightbox nehmen.
So wahnsinnig kreativ finde ich das allerdings nicht....
Tut mir Leid, wenn du nach dem Titel was anderes erwartet hast. Welche Seiten gefallen dir besonders, bzw. findest du kreativ oder innovativ?
Oder meinst du die Aufpop-Möglichkeit?

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

5. Aug 2010, 10:42

Ja, ich meine das Popup...

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Ray
Beiträge: 38
Registriert: 9. Okt 2007, 02:14

5. Aug 2010, 18:11

Bin doch nicht ganz mit der Lightbox zufrieden, weils den Inhalt irgendwie so raushebt und der Bezug zum Angeklickten verloren wird. Wie gesagt fänd ich ne Art Sprechblase schöner. Hat dazu einer ne Idee? Hab schon ne Weile gegoogelt, weiß aber auch nicht genau, was ich suchen soll...

Benutzeravatar
nuxx
Beiträge: 164
Registriert: 16. Dez 2005, 18:45
Wohnort: Kaputtgart 21

5. Aug 2010, 18:52

Schau mal ob da was für Dich dabei ist
http://plugins.jquery.com/node/12457

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

6. Aug 2010, 08:57

Hi,

du kannst es doch so verrückt machen wie gewünscht.
Einfach einen Layer auf Klick ein oder ausblenden (und dort den gewünschten Artikel einbinden). So bekommst Du auch (als Hintergrund) jede Form hin.

Ist es wenig Text könntest Du den sogar mit SOH auch noch jeden TTF Font darstellen oder schräg stellen usw...

Machbar ist vieles.

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Zurück zu „Sonstiges“