[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Flowplayer - Playlist Ladepic - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
helga
Beiträge: 137
Registriert: 17. Apr 2007, 14:48
Kontaktdaten: Website

Flowplayer - Playlist Ladepic

18. Aug 2010, 10:03

Hallo,

ich lasse mir mit Hilfe des Flowplayers eine Playlist abspielen, also mehrere Bilder im Player. Nach jedem Bild wird nun das nächste geladen und dann angezeigt. Wärend des Ladens erscheint jedesmal in der Mitte ein animierter Ladekreis.
Hat jemand eine Idee, wie man diese Grafik weg bekommt, sodass diese Bilder ohne diese Ladeanimation sehen kann?

Benutzeravatar
TInKim
Beiträge: 420
Registriert: 23. Mär 2007, 16:16
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten: Website

18. Aug 2010, 14:15

EDIT:
Okay, vergiss das, was ich geschrieben habe, ist ja mit Flash gemacht. Da kann es zwar immer noch sein, dass da eine externe Grafik oder ein externer Flashfilm reingezogen wird, mit dem Du das gleiche machen könntest, aber das ist jetzt vielleicht nur irreführend.

(Das hier ist also Quatsch:)
Ich kenne den Flowplayer nicht, aber das, was Du beschreibst, ist vermutlich ein kleines animated gif. Da würde ich mal in den Sourcen nach gucken. Und dann tauscht Du diese Grafik einfach gegen eine leere Grafik aus.

Das ist zwar keine "saubere" Lösung, aber als schnelle Lösung, ohne sich weiter damit zu beschäftigen, wohl akzeptabel.

helga
Beiträge: 137
Registriert: 17. Apr 2007, 14:48
Kontaktdaten: Website

18. Aug 2010, 15:30

die Grafik ist direkt im Flash von Lowplayer enthalten, sodass ich da keine Grafik austauschen kann.

Benutzeravatar
raybeam
Beiträge: 442
Registriert: 5. Feb 2006, 21:30
Kontaktdaten: Website

18. Aug 2010, 18:01

Hallo Helga,

habe den Flowplayer vor einiger Zeit mal eingesetzt. Ist schon ein geniales Teil. Ich fand ihn jedoch zum Abspielen von einigen Bildern "zu heavy", zumal er jedes Bild immer neu lädt und so für unnötigen Traffic sorgte. Ich habe aber mal gekramt und folgenden Schnipsel gefunden:

Code: Alles auswählen

...
<script language="JavaScript">

flowplayer("player", "/files/flowplayer/flowplayer-3.1.3.swf",  
{
    // Anzeige der "Ladegrafik" des Players abschalten
    buffering: false,
    
    clip:
...
Ich meine mich zu erinnern, dass es sich dabei um die von Dir beschriebene Grafik gehandelt hätte.

Gruß

Peter

helga
Beiträge: 137
Registriert: 17. Apr 2007, 14:48
Kontaktdaten: Website

18. Aug 2010, 19:26

genial, genau das ist es. Super danke.

Ich nutze das für Kamerabilder, welche stündlich von ner Webcam erzeugt werden und diese sollen im Sekundentakt nach und nach dynamisch abgespielt werden, wie nen kleiner Film halt.

helga
Beiträge: 137
Registriert: 17. Apr 2007, 14:48
Kontaktdaten: Website

23. Aug 2010, 11:49

Hallo,

der Player funktioniert sehr gut.
Es werden also im Moment alle vorhandenen Bilder im Player ausgegeben.
Nun würde ich das ganze aber noch so modifizieren wollen, dass ich ein DropDown anbiete mit Jahr, Monat und Tag und dann per Ajax dann nur die Bilder ausgeben, welche man im Dropdown für das gewählte Datum wählt.

Die Playlist sieht bei mir so aus:

Code: Alles auswählen

	playlist: [
		'./pic_2010-08-17_58.jpg',
'./pic_2010-08-17_59.jpg',
'./pic_2010-08-17_60.jpg',
'./pic_2010-08-17_61.jpg',
'./pic_2010-08-17_62.jpg',
'./pic_2010-08-17_63.jpg',
'./pic_2010-08-17_64.jpg',
'./pic_2010-08-17_65.jpg'
	],
die letzte Zahl im Dateinamen entspricht hierbei eine ID aus der Datenbank.
Ist sowas umsetzbar und wenn ja, wie?

Zurück zu „Sonstiges“