[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Sitelinks - kann man die mit Redaxo erreichen? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
claudihey
Beiträge: 117
Registriert: 22. Nov 2008, 16:06
Wohnort: Bingen am Rhein
Kontaktdaten: Website

Sitelinks - kann man die mit Redaxo erreichen?

7. Jun 2011, 22:31

Hi Leute,

auch ich lerne immer dazu...
Ein Kunde machte mich darauf aufmerksam, dass bei den Google-Suchergebnissen "Sitelinks" gibt. Diese zusätzlichen Links sind mir zwar vorher schon aufgefallen, aber ich habe mir nie Gedanken gemacht, wie diese erstellt werden.
Er ist anscheinend mit Google im Gespräch und die haben geäußert, dass die üblichen Redaxo-URLs keine Chance haben, einen Sitelink zu erzeugen. (www.meine-domain.de/18-0-leistungen.html)

Hat jemand Ahnung von dem Thema? Wie kann ich Sitelinks beeinflussen? Funktioniert das mit Redaxo?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand dazu einen Tipp geben kann.

Danke und viele Grüße,
Claudia

Balduin
Beiträge: 82
Registriert: 19. Sep 2005, 13:18
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Sitelinks - kann man die mit Redaxo erreichen?

8. Jun 2011, 07:40

Natürlich sind Sitelinks mit Redaxo möglich, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Bei mir lauten die Links allerdings beispielsweise domain.de/seitenname.56.html
Aber ich sehe da auch kein Problem bei einer normalen Redaxo Url.
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag ...
Allgäu - Internet Blog

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

Re: Sitelinks - kann man die mit Redaxo erreichen?

8. Jun 2011, 13:32

claudihey hat geschrieben: Er ist anscheinend mit Google im Gespräch und die haben geäußert, dass die üblichen Redaxo-URLs keine Chance haben, einen Sitelink zu erzeugen. (http://www.meine-domain.de/18-0-leistungen.html)
garantiert nicht mit Google, sondern mit einem der modernen Schlangenölverkäufer (also Hilfs-SEO), http://www.google.de/search?q=gn2+netwe ... =firefox-a als Beispiel. Beeinflussen kannst Du das nicht, ob und wann die erstellt werden.

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Benutzeravatar
claudihey
Beiträge: 117
Registriert: 22. Nov 2008, 16:06
Wohnort: Bingen am Rhein
Kontaktdaten: Website

Re: Sitelinks - kann man die mit Redaxo erreichen?

8. Jun 2011, 18:35

Vielen Dank für Eure Antworten!
Hat mir super weiter geholfen !!!

Ganz ehrlich - hätte mich auch gewundert, wenn die Schreibweise der URLs dafür entscheidend gewesen wäre...

Viele Grüße,
Claudia

Zurück zu „Sonstiges“