[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
timestamp - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
sandmaus
Beiträge: 569
Registriert: 27. Apr 2006, 11:26
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

timestamp

19. Jul 2011, 12:50

Hallo,
die Funktion timestamp wird nach wie vor auch bei Redaxo kräftig genutzt.
Wie steht es um das "Jahr-2038-Problem"? Ich habe bei einem anderen php mysql-Projekt Datumse vor 1913 nicht abbilden können. Wie geht es nach 2038 weiter?
Grüsse Sandmaus

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

Re: timestamp

19. Jul 2011, 16:05

hi sandmaus
ich selber muss gestehen, dass ich mir da nicht wirklich gedanken drum mache. zum einen werden bis dahin wohl alle min. 64bit nutzen und eine webseite die heute gebaut wird, sollte nicht mehr im einsatz sein nach 27 jahren. auch nicht mehr wirklich im uhrzustand vorhanden sein. hinzu kommt!

DANN BIN ICH SCHON IN RENTE ;)

aber klar man sollte sich schon rechtzeitig darüber gedanken machen. aber in 10 jahren ist das wohl auch noch früh genug.
gruß richy
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: timestamp

19. Jul 2011, 16:27

Richard.Laing hat geschrieben:DANN BIN ICH SCHON IN RENTE ;)
Ich noch nicht.
Entweder verdienst Du genug oder Du bist ein alter Sack. Such dir was aus... :-) :-)

Liebe Grüße
Oliver
Aber ich glaube kaum, dass die Arbeit eines Webentwicklers mit unserer Arbeit heute vergleichbar sein wird.....
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1725
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

Re: timestamp

21. Jul 2011, 22:01

Wie geht es nach 2038 weiter?
... äh, macht man(frau) sich wirklich jetzt schon dazu Gedanken? ... Respekt!

grz. Chris

Benutzeravatar
TInKim
Beiträge: 420
Registriert: 23. Mär 2007, 16:16
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten: Website

Re: timestamp

22. Jul 2011, 14:58

Bis dahin wird a) das Timestamp-Problem gelöst sein (und 64 Bit wird dann auch vermutlich Schnee von vorgestern sein) und b) Deine Redaxo-Installation von heute bestimmt nicht mehr mit der PHP-Version von übermorgen kompatibel sein. Falls es PHP dann überhaupt noch gibt :-)

Zurück zu „Sonstiges“