[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Bitte um Kommentare / Bewertung zu einer Website - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

Bitte um Kommentare / Bewertung zu einer Website

4. Nov 2011, 11:26

Hi Leute,

ein guter Freund arbeitet bei Teams Design; die haben sich grade ihre Website neu bauen lassen, auf Basis von Typolight.
Ich bin nicht überzeugt von der Durchführung und könnte eine Menge dazu sagen, bin aber natürlich etwas befangen.
Deshalb wollte ich Euch bitten, Euch mal folgende Website vorzunehmen:
http://www.teams-design.com/
... und zu schreiben, was Euch so vor allem an der technischen Durchführung auffällt: HTML, CSS, Javascript, SEO, was auch immer ...
Wie würdet Ihr die Agentur bewerten, die das ausgeführt hat?

Dass die Website im Frameset läuft, soll wohl angeblich noch geändert werden.
Hier die eigentliche URL:
http://www.digital-instinct.de/teamsdes ... pe&lang=en

Vielen Dank für Eure Einschätzungen,
Peter.

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

Re: Bitte um Kommentare / Bewertung zu einer Website

6. Nov 2011, 11:34

hallo peter
Ich bin nicht überzeugt von der Durchführung und könnte eine Menge dazu sagen, bin aber natürlich etwas befangen.
hmmm also ehrlich das was mir gerade durch den kopf geht... möchte ich hier jetzt nicht schreiben.
vom html her sind schon mal reichlich fehler drin... es wird in strict gearbeitet aber das /> sehr oft ignoriert... ;( naja ... kann man muss man aber ja nicht ;)
ich persöhnlich finde das design nicht so dolle etwas unaufgeräumt und nichts sagend. aber ist ja nun mal geschmacksache. ich habe leider nicht ganz soviel zeit aber versuche die woche nochmal genauer rein zu schauen.

ps: ein absolutes no go...! (kein redaxo) hihi
LG Richy

pps: bis samstag...
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de

jackomono
Beiträge: 194
Registriert: 15. Apr 2007, 18:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: Bitte um Kommentare / Bewertung zu einer Website

7. Nov 2011, 15:56

Ganz ab vom Design, Du wolltest ja was zur technischen Umsetzung hören:

Inline CSS und absolut positioniert? Das ist technisch bestenfalls der Stand von 2003 bzw. schaut nach WYSIWYG-Editor aus.
Das HTML ist nicht semantisch strukturiert, voller unnötiger DIVs und es werden z.T. Tabellen für die Positionierung benutzt. Zum Thema Onsite-SEO kann ich nichts entdecken.

Bei "News" ist ein Sprung im horizontalen gelben Balken ;)

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Bitte um Kommentare / Bewertung zu einer Website

7. Nov 2011, 21:45

Hallo Peter,

da hat aber jemand wieder Glück gehabt mit der Agentur. Für so etwas sollte es eine Geld-zurück-Garantie geben. Naja. Leider kann der Endkunde das vorher ja selten wissen.

Nun gut. Hier das was mir auffällt. Auch wenn ich teilweise schon gesagtes wiederhole:

* Typolight heisst seit 2010 Cantao. Ist es wirklich noch Typolight?? Siehe typolight.de
* das Frameset geht gar nicht aber das verschwidet ja bald.
* die Seite ist anscheinend nicht für eien 1024 Bildbreite ausgelegt. OK. Jeder wie er mag.
* Benutzerführung: grauenhaft!
* Qualität der Programmierung. Das kann nicht deren Ernst sein. Selbst als diese Art der Entwicklung noch aktuell war (ist schon einige Jahre her) wäre diese Arbeit einer der schlechten gewesen!
* Bei der Optimierung für Suchmaschinen höre ich jetzt einfach mal auf. Das wäre zuviel. URLs, IMG Attribute, Meta Tags usw.. Die Liste ist sicherlich exakt genauso lang wie eine Liste die SEO Tipps gibt. Hier wurde nichts berücksichtigt!

Das reicht. Dein Bekannter sollte sich das Geld zurückgeben lassen.

Zur allgemeinen Belustigung möchte ich noch das hier zeigen:

Code: Alles auswählen

<script language="JavaScript">

    if (screen.width >= 1024) {
		document.write("<style type=\"text/css\">");
			document.write("html { overflow-x:hidden; }");
		document.write("</style>");
	}
  

</script>
LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Cobalt60
Beiträge: 129
Registriert: 15. Nov 2007, 16:17
Wohnort: Norddeutschland

Re: Bitte um Kommentare / Bewertung zu einer Website

15. Nov 2011, 10:53

Oh mein Gott :roll:

Hmm, da die Frames ja immer noch am Start sind (und vielleicht auch noch bleiben :twisted: ) vermisse ich dazu noch ein <NOFRAMES>

(Spannend wäre natürlich noch, ob das grottige Layout eine Vorgabe der Marketing- oder gar Design-Abteilung Inhouse war oder auch durch die Agentur entwickelt wurde.
Auch spannend: wie stellt sich die Usability für die Redakteure da?)

Zurück zu „Sonstiges“