[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
image manager / kein 304 [edit] [SOLVED] - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
dskip
Beiträge: 21
Registriert: 20. Jan 2011, 11:22

image manager / kein 304 [edit] [SOLVED]

10. Okt 2012, 16:22

Hi!

Ich setze derzeit die REDAXO 4.4.1 Community ein. Eine der Seiten hat rel. viel Bilder. Dabei fiel mir auf, dass der Image Manager auch bei vorhandenen Bilden keinen 304 sendet. Dies führt auch bei kleinen Bildern zu recht langen Ladezeiten.

Im Image Manager der 4.4.1 ist ja schon der Cache-Fix drin, daran kann es also nicht liegen.

Den Image Manager EP (1.1.32 und die neueste Version) kann ich nicht nutzen, da eine Fehlermeldung (die ich dummerweise nicht kopiert habe, Stichwort Scalar und $needle) nach der Installation bei der Bildausgabe kommt.

Hat jemand eine Idee, wie ich da weiterkomme? Das würde meinen Tag retten. ;)

Nachtrag: ich habe all-inkl im Verdacht - auf meinem normalen Testserver vor Ort wird ein 304 geliefert.

Viele Grüße,
Claus
Zuletzt geändert von dskip am 10. Okt 2012, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: image manager / kein 304 [edit]

10. Okt 2012, 16:43

dskip hat geschrieben:Hat jemand eine Idee, wie ich da weiterkomme? Das würde meinen Tag retten. ;)
Setz mal in der master ETAG ..
vg, Jan

dskip
Beiträge: 21
Registriert: 20. Jan 2011, 11:22

Re: image manager / kein 304 [edit]

10. Okt 2012, 20:42

Danke! Das war es.

Viele Grüße,
Claus

Zurück zu „Sonstiges“