[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
[gelöst] Image Resize funktioniert nicht mehr (R4.2.1) - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Tito
Beiträge: 128
Registriert: 8. Mär 2008, 09:53
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten: Website

[gelöst] Image Resize funktioniert nicht mehr (R4.2.1)

18. Okt 2012, 17:25

Hi Leute,

ich habe da ein seltsames Problem. Bis heute morgen lief eine von mir mit REDAXO 4.2.1 gebaute Seite problemlos, jetzt scheint komischerweise image-resize nicht mehr zu funktionieren, und ich weiß nicht warum. Weder im Medienpool noch auf der Webseite werden die mittels image-resize skalierten Bilder mehr angezeigt.

Beim direkten Aufruf der Funktion im Browser bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Safari:
Safari kann die Seite „http://gebaeudeeffizienz2012.de/index.php?rex_resize=100w__elka_logo.jpg“ nicht öffnen. Fehler: „Decodieren der Rohdaten nicht möglich.“ (NSURLErrorDomain:-1015)
Firefox:
Content-Encoding-Fehler
Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet.
Hab Image Resize bereits neuinstalliert und alle Caches gelöscht, leider ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und vor allem, wie ich das beheben kann?

Merci schonmal vorweg.
Tito

P.S.: Auf dem selben Server liegen auch noch andere Redaxo-Seiten. Dort funktioniert alles problemlos.
Zuletzt geändert von Tito am 19. Okt 2012, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Image Resize funktioniert plötzlich nicht mehr (R4.2.1)

18. Okt 2012, 17:53

HAllo,

hat vielleicht ganz zufällig irgendjemand wie der Zivi an den Einstellung rumgespielt?
die Bilder sind alle recht groß, über 1000px und da hat ja Image Resize Standard eine sperre drin.
Schau mal intern was da intern eingestellt ist und bei bedarf einfach mal höher stellen auf 2000px und 500KB.

Cheffchen

Tito
Beiträge: 128
Registriert: 8. Mär 2008, 09:53
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten: Website

Re: Image Resize funktioniert plötzlich nicht mehr (R4.2.1)

18. Okt 2012, 18:32

Hi Cheffchen,

gute Idee, aber daran liegt es bestimmt nicht. Die Werte setze ich immer hoch und sie waren auch noch so hoch, als ich mir die Image-Resize konfiguration angeschaut habe. Die Image Resize Konfig-Werte lauten (von oben nach unten): 5,5,5000,5000,85

Die Fehlermeldung lässt mich den Fehler eher bei den Servereinstellungen bzw. den Einstellungen des Hosting-Paketes vermuten. Allerdings verwundert mich dies auch da meines Wissens nach niemand an den Einstellungen rumgefummelt hat.
Der Fehler taucht übrigens meines Wissens nach ebenso im IE auf. Kann ja jeder mal testen:
http://gebaeudeeffizienz2012.de/index.p ... a_logo.jpg
Das Beispiel-Logo hat 1187x516 Pixel und eine Größe von 672 kb.

Gruß
Tito

Tito
Beiträge: 128
Registriert: 8. Mär 2008, 09:53
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten: Website

Re: Image Resize funktioniert plötzlich nicht mehr (R4.2.1)

19. Okt 2012, 22:59

Hat sich erledigt. Ich hatte so etwas ja schon vermutet und vorhin die Bestätigung bekommen:
Jemand hatte für das Hostingpaket auf dem dem Server die gzip-Komprimierung für die Datenübertragung eingeschaltet (Apache-Modul mod_gzip). Jetzt wo diese wieder abgeschaltet ist läuft alles wieder wie gewohnt.
8)

Zurück zu „Sonstiges“