[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Startartikel verschoben - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Sreyness
Beiträge: 10
Registriert: 4. Jan 2013, 17:03

Startartikel verschoben

4. Jan 2013, 17:06

Hi Leute,

bin mir nicht sicher ob das ein Bug ist, aber mir ist was passiert.
Ich habe den Startartikel unabsichtlich in eine andere Gruppe verschoben, danach wieder zurückverschoben und nun zeigt er mir immer diesen Fehler sobald ich den Artikel offline schalte:
http://www.domain.at/www.domain.atindex ... =1&clang=0

Hab in der Datenbank nachgesehen und da passen die Zuweisungen ... hab ich was in der DB übersehen umzustellen?

lg & danke für eure Hilfe
Harald

Benutzeravatar
Gregor.Harlan
Entwickler
Beiträge: 1130
Registriert: 4. Jun 2007, 10:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Startartikel verschoben

4. Jan 2013, 23:43

Hallo Harald,

der Link ist falsch..

Gruß, Gregor
Friends Of REDAXO: Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!

Sreyness
Beiträge: 10
Registriert: 4. Jan 2013, 17:03

Re: Startartikel verschoben

5. Jan 2013, 10:36

Hi Gregor,

der Link soll ja nur als Hinweiß dienen, aber ich hab mal einen Clon der Seite gemacht auf http://www.suppeneintopf.at/

sobald man dort hinkommt, kommt der Fehler

Fehler: Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.

und sobald ich die Kategorie wieder online mache geht's wieder ... nur möchte ich eben nicht das der Startartikel "online" ist :)

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: Startartikel verschoben

5. Jan 2013, 11:09

Für die Aufrufbarkeit eines Artikels ist der online/offline Status grundsätzlich erstmal irrelevant.. der steuert lediglich ob er in der Navigation auftaucht oder nicht. Da du Rexseo verwendest tippe ich darauf, daß du da was verkonfiguriert hast.. entweder in der htaccess selbst, oder bezügl. $REX SERVER ..
vg, Jan

Sreyness
Beiträge: 10
Registriert: 4. Jan 2013, 17:03

Re: Startartikel verschoben

5. Jan 2013, 11:20

Hallo jdlx,

Ich hab in der htaccess nichts verändert bzw. rewrite ist nicht aktiv.
Und ich weiß das das online/offline nur für die Sichtbarkeit im Menü ist ... deshalb wundert es mich ja warum das dann diese "Endlosschleife" macht.

Hab eben nur den Startartikel irrtümlicherweise wo anders hinverschoben und danach wieder zurück ... seither "spinnt" der Startartikel.

lg Harald

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: Startartikel verschoben

5. Jan 2013, 11:42

Hast du die .htaccess von Rexseo deaktiviert (sprich umbenannt)? Wenn du Rexseo nicht verwenden willst, muß du das Addon deaktivieren, und die .htaccess auch.. allein MOD_REWRITE auf false zu setzen reicht nicht.
vg, Jan

Sreyness
Beiträge: 10
Registriert: 4. Jan 2013, 17:03

Re: Startartikel verschoben

5. Jan 2013, 12:03

Danke Jan, ich glaub das war der Hinweis :)

Ich werd es mir erst Morgen ansehen aber ... der Tipp mit Rexseo ist glaub ich der Richtige :)
da ich das Community Addon drinnen habe, brauch ich Rexseo, aber ich werd mal in der DB schauen ob da ein falscher Eintrag ist.

Bzw. Rexseo deinstallieren und nochmal neu raufmachen

lg, Harald

Zurück zu „Sonstiges“