[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Einfaches Skript gesucht - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
johannest
Beiträge: 335
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11

Einfaches Skript gesucht

12. Jul 2006, 14:45

Hallo,
im Beitrag http://forum.redaxo.de/ftopic2239.html habe ich vor einiger Zeit mal nach einem DMS gefragt. Leider habe ich bisher nichts passendes gefunden. Entweder waren die verfügbaren Systeme viel zu umfangreich, hässlich oder eingestellt.

Ich habe mir nun folgendes überlegt. Ich benötige kein ausgewachsenes DMS, sondern mehr ein Skript, mit dem ich Dateien hochladen kann und diese Dateien dann wieder schön in einer Liste mit Filtermöglichkeiten angezeigt werden. Am Bestens wäre es auch noch, wenn ich den jeweiligen Dateien Tags (wie bei del.icio.us o.ä.) zuweisen kann, um eine gewisse Struktur reinzubringen. Vielleicht geht das Ganze auch in die Richtung eines Medienpools.

Ich habe nun schon mal gesucht, aber nichts passendes gefunden. Bevor ich mich nun hinsetzte und selber etwas schreibe, wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch vielleicht soetwas schon einmal gesehen hat bzw. einsetzt? Habe leider im Moment wenig Zeit selbst etwas zu basteln.

Grüße,
Johannes

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

12. Jul 2006, 16:18

Hi Johannes,

verwalte doch die Dateien mit dem schon vorhandenen Medienpool und baue dir ein Addon, in dem du dann Texte und Tags zu den einzelnen Medien zuweisen kannst.

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
johannest
Beiträge: 335
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11

12. Jul 2006, 16:22

Hallo,
das Mini-DMS soll eigentlich nicht in Redaxo integriert sein, da es auch mit dem Internetauftritt nichts zu tun hat.

Der Benutzerkreis beschränkt sich auf 4-5 Nutzer.


Grüße,
Johannes

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

13. Jul 2006, 08:10

Hej,
johannest hat geschrieben:das Mini-DMS soll eigentlich nicht in Redaxo integriert sein, da es auch mit dem Internetauftritt nichts zu tun hat
du musst das Addon ja nicht auf der Webseite einstellen. Installiere dir für dein DMS einfach ein separates Redaxo und entwickle dort dein Addon.

vg Thomas

sawro
Beiträge: 57
Registriert: 24. Feb 2006, 22:46

modul zur ausgabe des medienpools

10. Nov 2006, 00:46

hi zusammen,

ich benötige für ein projekt ein solches modul und hiermit frage ich die REDAXO-runde, wer bereit ist, ein solches modul zu schreiben, oder mir dabei behilflich zu sein - gegen kasse natürlich.

dieses modul soll (verschiedene) filter haben, die das auffinden (unter ca. 3000 dateien) erleichtern - volltextsuche, selectmenü(s), die das suchen nach kategorien ermöglicht (es werden eine menge kategorien sein).

bei interesse bitte eine PM an mich

lg
sabine

Zurück zu „Sonstiges“