[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Versteckten CVS Ordner in jedem Verzeichnis... - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
benny
Beiträge: 171
Registriert: 29. Mai 2007, 09:57
Wohnort: Fulda

Versteckten CVS Ordner in jedem Verzeichnis...

21. Aug 2007, 08:11

Hi

Ich hab bisher mit CVS nix groß zu tun gehabt. Daher seht mir folgende Unwissenheit bitte nach ;-)

Nachdem ich nun eine redaxo Version übers CVS geholt habe, sehe ich in jedem Verzeichnis ein Verzeichnis "CVS", welches als versteckt markiert ist. Sicherlich ist das irgendwie von Bedeutung für das CVS-System. Kann mir jemand sagen, was da genau drinn steht und wofür das gedacht ist?

Abgesehen davon: Ist es möglich diesen Ordner beim holen der CVS Version zu unterdrücken? Momentan macht es nämlich viel Arbeit diesen Ordner überall wieder zu löschen...
mfg Benny

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

21. Aug 2007, 09:38

Hi,

verwende statt checkout bzw. co die option export

Gruß,
Markus

benny
Beiträge: 171
Registriert: 29. Mai 2007, 09:57
Wohnort: Fulda

21. Aug 2007, 09:44

alles klar - *g* da hätt ich selbst drauf kommen sollen; Steht ja schließlich im Hilfe-Text daneben ;-)
mfg Benny

mandrake
Beiträge: 48
Registriert: 4. Mär 2007, 23:48

18. Okt 2007, 20:59

Hallo,

nutze SmartCVS 6 und finde diese Option einfach nicht. Kann mir evtl. jemand einen kurzen Wink mit dem Zaunpfahl geben? Danke.

MfG
Peter

benny
Beiträge: 171
Registriert: 29. Mai 2007, 09:57
Wohnort: Fulda

18. Okt 2007, 21:11

Ich vermute, du nutzt die Foundation Version von SmartCVS, und die unterstützt diese Option wohl nicht (link)

Nimm halt das TortoiseCVS ;-)
mfg Benny

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

18. Okt 2007, 21:12

Hi,

hier gibts ne Anleitung.
http://www.redaxo.de/46-0-c8-00-cvs.html

Wie das jetzt genau in deinem Client geht kann ich dir nicht sagen.
Da gibts doch aber bestimmt auch ne Doku für..

Gruß,
Markus

mandrake
Beiträge: 48
Registriert: 4. Mär 2007, 23:48

18. Okt 2007, 21:31

Hallo,

danke für die Hinweise. SmartCVS Foundation unterstützt dieses Feature tatsächlich nicht. Schade. TortoiseCVS hatte ich zuerst ausprobiert aber einfach nicht zum laufen bekommen. Nun gut, werde sicherlich eine Lösung finden, ist ja nicht so dringlich.

MfG
Peter

benny
Beiträge: 171
Registriert: 29. Mai 2007, 09:57
Wohnort: Fulda

18. Okt 2007, 21:41

TortoiseCVS hatte ich zuerst ausprobiert aber einfach nicht zum laufen bekommen
Wie hast du es denn ausprobiert?
  • TortoiseCVS installieren
  • Neuen Ordner erstellen -> Rechte Maustaste und "CVS Auschecken..."
  • In das Feld CVSROOT: ":pserver:anonymous@cvs.redaxo-addons.berlios.de:/cvsroot/redaxo" eintragen (ohne ")
  • In das Feld Modul "redaxo3_0" eintragen (ohne ")
  • In der Registrierkarte Optionen "Export" auswählen und fertig...
Zuletzt geändert von benny am 18. Okt 2007, 23:04, insgesamt 2-mal geändert.
mfg Benny

mandrake
Beiträge: 48
Registriert: 4. Mär 2007, 23:48

18. Okt 2007, 21:59

Hallo Benny,

habe Tortoise gerade noch einmal neu installiert und es tatsächlich innerhalb von 2 Minuten geschafft, alles wie gewünscht zum laufen zu bekommen. Hatte seinerzeit wohl einfach einen verschnarchten Tag.

Danke für den neuen Motivationsschub durch Deine Nachfrage. :)

MfG
Peter

Zurück zu „Sonstiges“