[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Beispielseiten für Module Addons etc. wären schön - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
hapo
Beiträge: 43
Registriert: 4. Jun 2007, 13:12
Wohnort: Köln

Beispielseiten für Module Addons etc. wären schön

31. Aug 2007, 11:53

Hallo!

Ich stelle es mal hierhin.

ich denke es geht vielen so, dass Sie die Möglichkeiten bzw. das Erscheinungsbild von Modulen, Addons etc. nur schlecht einschätzen können. Ich gehe dann immer im Forum auf die Suche um die Möglichkeiten zu ergründen und v.a. auch Seiten zu finden, auf denen man z.B. die Module mal in Aktion sehen kann. Oder man läd sich ein Modul bzw. Addon nach dem anderen herunter und probiert es durch.

Ich weis nicht wie und ob man das umsetzten kann aber vielleicht kann man z.B. in der Referenzliste eine Spalte einfügen, wo einige verwendete Module aufgeführt werden oder bei den Modulen werden (konsequenter) auch Referenzseiten gelistet.


Ich schreibe das mal hier so als Anregung hin, obwohl ich weis, dass das nicht durchführbar ist bzw. sehr naive Vorstellungen sind.
Ich bin ein php-, mysql-, javascript-, html-, css-, ...- und redaxo - Anfänger.

Benutzeravatar
smac
Beiträge: 130
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten: Website

31. Aug 2007, 12:20

Die Idee find ich gut....

Entweder man schreibt direkt in der Modulansicht ein Kommentar mit Referenzlink oder man spendet dem Forum hier eine weitere Kategorie.

z.B.
Kategorie "Showcase"
- Forum "Webseiten"
- Forum "Module"

Ok, ein Diskussionsbereich für Webseiten gibt es bereits. Nun noch ein Bereich für "Module im Einsatz", dann wäre es meiner Ansicht nach, perfekt :)

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

31. Aug 2007, 14:17

Hi,

die Modul/Addon Autoren können bereits eine Url angeben, unter der das Modul/Addon verwendet wird... Die Autoren müssten das nur konsequenter tun..

Es gibt auch User, die Ihre Addons auf einer eigenen Seite präsentieren, z.b:
http://rex.andreaseberhard.de/

Gruß,
Markus

hapo
Beiträge: 43
Registriert: 4. Jun 2007, 13:12
Wohnort: Köln

Eben!

31. Aug 2007, 14:56

die Modul/Addon Autoren können bereits eine Url angeben, unter der das Modul/Addon verwendet wird... Die Autoren müssten das nur konsequenter tun..
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit in einem Hinweistext noch eimal explizit darauf hinzuweisen wie nützlich so ein Link wäre.

Vielleicht wäre es aber auch besser bei den Referenzen so etwas mit einzubauen. Denn das ist schließlich auch eine gute Werbung für redaxo, wenn man nicht nur die tollen fertigen Sites sieht, sondern auch konkreter auf die Mittel hinweist mit denen Sie erstellt wurde.
Ich will ja keine vollständige Auflistung. Vielleicht, dass der Ersteller der Site nur einige Module Addons angibt, deren Anwendung ihm ungewöhlich oder besonders gelungen erscheint. Nach dem Motto Hätte nicht gedacht, das das dazu taugt.

Für mich fehlt halt einfach die Verknüpfung zwichen dem Downloadbereich und der Anwendung.

Ich bin halt ewas fantasielos und oft ist es auch kaum möglich aus der Site oder dem Quelltext etwas über die Methoden herauszufinden.

Ich weis keiner verrät gerne seine Design / Programmiertricks und hier wird schon viel "ehrenamtlich" geleistet daher kann und will ich mich auch nicht beschweren.

Wollte das Thema halt nur mal ansprechen.
Ich bin ein php-, mysql-, javascript-, html-, css-, ...- und redaxo - Anfänger.

Benutzeravatar
svenalbert
Beiträge: 1308
Registriert: 24. Nov 2005, 17:21
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld / lower saxony
Kontaktdaten: ICQ Website

4. Sep 2007, 17:09

ich habe auch eine demo v3.2 am laufen. einfach mal bescheid sagen, dann werfe ich das zum testen dort mit rein. bisher habe ich nur sachen dort, die ich selbst vor dem einsatz unbedingt mal testen wollte.

iwerstler
Beiträge: 22
Registriert: 30. Mär 2007, 17:15

Suche nach neuen Modulen

26. Sep 2007, 17:03

Das waere auch noch genial, wenn man auf einen Blick sehen wuerde, welche Module neu sind.

Oder zumindest nach Eingangsdatum sortierbar machen. So ist es immer sehr schwer zu erraten, welches Modul neu sein koennte.

Ingo

therancher
Beiträge: 488
Registriert: 29. Jan 2007, 18:32
Wohnort: Sachsen

26. Sep 2007, 18:53

spontanität will wohl überlegt sein!

Zurück zu „Sonstiges“