[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Rechtevergabe für Medienpool-Kategorien - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
grb2
Beiträge: 232
Registriert: 3. Feb 2006, 12:27
Wohnort: Weismain
Kontaktdaten: Website

Rechtevergabe für Medienpool-Kategorien

25. Sep 2007, 15:55

Hallo zusammen,

wenn man einem Benutzer nur eine Medienpool Kategorie zuweist, kann dieser trotzdem alle verfügbaren Kategorien auslesen. Ich fände es super, wenn ein Benutzer nur die ihm zugeteilte Rootkategorie betreten könnte.

Soll dies in einer kommenden Version behoben werden?

Danke im Voraus für eure Hinweise.

Simon

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

5. Okt 2007, 18:40

Hi Simon,

das ist bewusst so gemacht.

Mit den Rechten im Medienpool kann man nur einstellen, in welchen Kategorien ein User die Medien ändern/uploaden kann, ein lesender Zugriff ist generell möglich..

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
mbodon
Beiträge: 17
Registriert: 24. Okt 2007, 23:46
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten: Website

24. Okt 2007, 23:53

Hallo.

Aber wenn ich nicht möchte das der Texter irgendwelche Bilder die eigentlich nur für's Layout gedacht sind einfügt...dann wäre es doch sinnvoll wenn dieser erst gar nicht in Versuchung kommt oder?

Ich muß aber auch sagen das ich Redaxo erst vor einer Stunde installiert habe und noch nicht so die Erfahrung damit habe. Aber genau diese Kleinigkeit ist mir soeben aufgefallen.

Vielleicht kann mir auch jemand beim installieren des TinyMCE helfen?

Benutzeravatar
mbodon
Beiträge: 17
Registriert: 24. Okt 2007, 23:46
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten: Website

20. Nov 2007, 02:06

[quote="mbodon"]Hallo.

Aber wenn ich nicht möchte das der Texter irgendwelche Bilder die eigentlich nur für's Layout gedacht sind einfügt...dann wäre es doch sinnvoll wenn dieser erst gar nicht in Versuchung kommt oder?

Ich muß aber auch sagen das ich Redaxo erst vor einer Stunde installiert habe und noch nicht so die Erfahrung damit habe. Aber genau diese Kleinigkeit ist mir soeben aufgefallen.

Vielleicht kann mir auch jemand beim installieren des TinyMCE helfen?[/quote]

Bin nun schon viel weiter .. klappt fast alles ganz gut, nur schade das viele 3.X skripte nun nicht mehr funktionieren... aber abwarten und tee trinken ;-)

Benutzeravatar
mbodon
Beiträge: 17
Registriert: 24. Okt 2007, 23:46
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten: Website

20. Nov 2007, 02:07

Bin nun schon viel weiter .. es klappt fast alles ganz gut, nur schade das viele 3.X skripte nun nicht mehr funktionieren... aber abwarten und Tee trinken

iceman-fx
Beiträge: 467
Registriert: 13. Feb 2007, 16:16
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten: Website

20. Nov 2007, 10:36

Nutzt Du die 4.x ?

Falls nicht, solltest Du Dir vielleicht mal für Dein Rechteproblem das Addon "Erweiterte Benutzerverwaltung" anschauen.

Gruß iceman

Benutzeravatar
mbodon
Beiträge: 17
Registriert: 24. Okt 2007, 23:46
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten: Website

18. Dez 2007, 15:37

Dabke für den Tipp iceman, aber ich benütze (leider) schon 4.x ...

Zurück zu „Sonstiges“