[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
I.Explorer zeigt die Seite nicht richtig an - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
alkor
Beiträge: 7
Registriert: 7. Nov 2006, 21:24

I.Explorer zeigt die Seite nicht richtig an

27. Sep 2007, 19:15

Hallo,
ich habe unter avenirsem.ch eine Webseite erstellt, die mit Firefox bestens läuft, aber beim Iexplorer stimmen die Schriften nicht und er tut so, als würde er nur die Hälfte des Templates verstehen.
Bin neu und weiss nicht weiter, kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben?
alkor

iwerstler
Beiträge: 22
Registriert: 30. Mär 2007, 17:15

IE6 oder 7?

28. Sep 2007, 10:04

welcher Internet Explorer?

der IE6 unterscheidet sich leider stark im Verhalten bei der Anzeige gerade von HTML mit CSS. Beim IE7 wirst Du weniger Unterschiede finden.

Da wirst Du Dich wohl durchwuehlen muessen, was das Problem bei Dir ist.

Wenn Du Dich genau einarbeiten willst, empfehle ich Dir http://de.selfhtml.org/

alkor
Beiträge: 7
Registriert: 7. Nov 2006, 21:24

IE 6 oder 7

28. Sep 2007, 10:36

es escheint kaum einen Unterschied zu machen. Selber verwende ich den IE7 aber andere Benutzer klagen über dasselbe Problem.
Es erstaunt mich vor allem, weil ich - auch bei einer anderen Seite, mit der ich intern experimentiere - von der Demo-Version ausgegangen bin und auch dort läuft der IE Explorer nicht richtig!?
Das Problem müsst doch bekannt sein?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
alkor

Benutzeravatar
svenalbert
Beiträge: 1308
Registriert: 24. Nov 2005, 17:21
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld / lower saxony
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: IE 6 oder 7

28. Sep 2007, 16:24

Hi,
alkor hat geschrieben:... und auch dort läuft der IE Explorer nicht richtig!?
genau da liegt das Problem.

Der IE interpretiert teilweise nicht standardgemäß. ist zwar beim IE7 ein wenig besser geworden, aber ...

wenn die seite ohne fehler ist (validieren) dann kannst du dich nur tag für tag durchwühlen, wo sich denn der ie verschluckt und dieses dann über hacks oder ein für den ie spezielles stylesheet auffangen.

sven

alkor
Beiträge: 7
Registriert: 7. Nov 2006, 21:24

IE Explorer

30. Sep 2007, 22:27

Danke für den Hinweis, er ist schon ziemlich ernüchternd, denn man dürfte doch erwarten, dass die Demo IE-kompatibel ist... Schade!
alkor

oliverr
Beiträge: 40
Registriert: 2. Aug 2007, 22:05

30. Sep 2007, 23:25

Hallo Alkor,

überprüf mal bitte Deinen Code und wie er erstellt wird.

Ich zähle auf der Seite 11 DIV open und 14 DIV close. Der IE ist da sehr eigenwillig was sowas an geht.

Kannst ja auch mal die Seite durch http://validator.w3.org/ jagen, der erzählt Dir noch etwas mehr, was nicht stimmt.

Gruß
Oliver

Zurück zu „Sonstiges“