[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
FIXED 4.1.1: TinyMCE: Buttons Link und Bild einfügen - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
metaphrase
Beiträge: 10
Registriert: 11. Mär 2008, 15:07

FIXED 4.1.1: TinyMCE: Buttons Link und Bild einfügen

20. Mär 2008, 15:44

Hi,
bei meinem TinyMCE Editor funktioniert der Aufruf des Medienpools und der Linkmap nicht: Stattdessen wird immer eine Verbindung mit der Redaxo Homepage hergestellt.

Der Button heißt: "Link einfügen" hat die ID "mce_editor_0_link" und ruft "mceAdvLink" auf. Das funktioniert noch, aber dann im folgenden Dialog die Funktion "advlink_file_browser_callback" um die Linkmap aufzurufen funktioniert nicht mehr.

Entsprechend verhält es sich mit dem Button "Bild einfügen" mit der ID "mce_editor_0_image" über die Funktion "mceAdvImage", bei der ich im folgenden Dialog den Medienpool über die Funktion "advimage_image_browser_callback" aufrufen möchte.

Komischerweise öffnet TinyMCE den Medienpool über den Button "Datei als Link einfügen" = mceInsertMedia einwandfrei. Hier wir der Pool aber auch nicht über einen Zwischendialog geöffnet...

Hat jemand eine Idee? Oder fehlen nur wieder irgendwelche Dateien? Oder müssen irgendwelche Rechte gesetzt werden?

Benutzeravatar
tgoellner
Beiträge: 52
Registriert: 25. Apr 2007, 09:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten: Website

Fehler in der editor_plugin.js

27. Mär 2008, 11:10

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob das zu diesem Thread passt, aber ich hatte ein ähniches Problem - bei mir konnten die beiden Buttons LINK und DATEI EINFÜGEN gar nicht erst aufgerufen werden. Das Problem lag in einer geschweiften Klammer zuviel in der Datei EDITOR_PLUGIN.JS im Plugin-Order von TinyMCE. Da heißt es in Zeile 47:

Code: Alles auswählen

tinyMCE.openWindow(template, {editor_id : editor_id, scrollbars : 'yes'}});
Stattdessen sollte es heißen:

Code: Alles auswählen

tinyMCE.openWindow(template, {editor_id : editor_id, scrollbars : 'yes'});
Grüße, Thomas.

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

27. Mär 2008, 13:26

Hi zusammen,

danke ist gefixed im CVS.

Gruß,
Markus

Maw.
Beiträge: 129
Registriert: 4. Aug 2008, 10:05
Kontaktdaten: Website

12. Mär 2010, 17:59

ich hab die aktuellste Redaxo
bei mir funktionieren jedoch die beiden Buttons wie metaphrase beschrieben hat, jedoch auch nicht.

also im TinyMCE klick ich auf "Bild einfügen/ersetzen" das klappt noch, wenn ich dann bei "Adresse" auf "Durchsuchen" klicke, dann tut sich nichts.

Woran liegt das?
Dasselbe bei "Link einfügen" und dann auch wieder auf "Durchsuchen" klappt auch nicht.

Gruß

Tito
Beiträge: 128
Registriert: 8. Mär 2008, 09:53
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten: Website

15. Mär 2010, 15:01

Hi Leute,
ich habe das gleiche Problem ... habe die Version 1.2 aus dam CVS eingespielt und die Linkmap/der Medienpool öffnen sich trotzdem nicht. Bekomme in der Fehlerkonsole von FF folgende Fehlermeldung:
Fehler: f is undefined
Quelldatei: ..../files/addons/tinymce/tiny_mce/tiny_mce.js
Zeile: 9155
Was mich etwas verwundert: ich habe auf dem gleichen Server schon einmal REX 4.2.1. installiert und da läuft alles prima. :shock:
Hat da jemand eine Idee?

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

15. Mär 2010, 16:13

Die der Fehlermeldung klingelt´s bei mir: http://forum.redaxo.de/ftopic12406.html
Hoffe, das hilft dir weiter.
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Tito
Beiträge: 128
Registriert: 8. Mär 2008, 09:53
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten: Website

15. Mär 2010, 18:53

Xong hat geschrieben:Die der Fehlermeldung klingelt´s bei mir
bei mir klingelt es auch gerade :D

spass beiseite, hab mir die ganzen artikel durchgelesen, rechte geändert etc. aber nichts hilft. Ich habe das noch einmal verglichen und wunder mich immer mehr:
2 redaxo installationen (4.2.1) auf dem gleichen server (nur zu anderen domains, wobei deren konfig identisch ist.)
beide nutzen das addon tinymce in der version 1.5 vom 25.03.09
bei der einen installation öffnet sich die linkmap, bei der anderen nicht.
ich vermute deshalb, das der fehler wo anders zu suchen ist, allerdings habe ich keinen plan, wo.
wie gesagt, bei mir klingelt's gerade auch, nur an der falschen haustür
8)

Zurück zu „Sonstiges“