[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
nach all der zeit... - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
bellyeye
Beiträge: 43
Registriert: 9. Jul 2008, 13:03

nach all der zeit...

13. Nov 2009, 12:56

guten tag,

nach ewigkeiten hat unser kunde unserem gesuch nach redaxo-nennung im impressum zugestimmt. damit kann ich (der form halber) endlich eine seite präsentieren, die schon seit anfang 2008 unter redaxo läuft.

es handelt sich um ein modehaus, das nach dem store in store prinzip arbeitet, regelmäßig aufwändig umbaut und damit verbunden viele verschiedene bildimpressionen transportieren will.
dafür haben wir seinerzeit ein flashmodul gebaut, dessen inhalt im medienpool ausgewählt werden kann. der bildwechsel läuft (in drei wählbaren geschwindigkeiten) entweder zufällig oder in der reihenfolge der bilder im eingabemodul. nichts dramatisches, aber praktisch und für den kunden selbst händelbar. heute würde man das mit mootols machen, aber ach: never touch a running system ;)

http://www.l-t.de

neben der b2c seite läuft auf dem serer zudem ein b2b portal, das mit dem community addon realisiert wurde. das ist allerdings zugangsbeschränkt und darf darum hier nicht gezeigt werden.

ihr hattet mir seinerzeit beim sprung ins kalte wasser - das hier war meine erste redaxo-präsenz - im forum mit rat und tat zur seite gestanden. dafür an dieser stelle ein audrückliches DANKE :)

gruß
carsten

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

13. Nov 2009, 14:58

Hallo,

wollt erst nicht, aber nun doch :O).

Schicke schlichte Seite die mit der Animation Lebt, Super.

2 Sachen finde ich Supoptimal:
- URL mit "index.php?article_id=" :O(
- Das Menü Links wirkt etwas "Wir hatten keine Ahnung wo hin damit".
Markthalle, ist externer Link da ist der Kunde Plötzlich von der Seite weg.
XXL ist Ähnlich und Parkhaus ist wieder ein Interner Link.

Das sind bloss ein paar Anregungen mehr nicht, Meckern kann ich gut wa :O).

Cheffchen

stuttgarter
Beiträge: 224
Registriert: 18. Feb 2005, 14:00
Wohnort: stuttgart

13. Nov 2009, 19:13

Nett...

jedoch header_neu01.jpg nicht ganz sauber die abgerundeten Ecken...

Grüßle

bellyeye
Beiträge: 43
Registriert: 9. Jul 2008, 13:03

16. Nov 2009, 17:15

stuttgarter hat geschrieben: jedoch header_neu01.jpg nicht ganz sauber die abgerundeten Ecken...
oh, danke! wie peinlich: das war im footer auch. zum glück noch nicht so lange, der relaunch war erst vor ein paar...ähem...wochen ;)

über die wurm-urls bin ich selber unglück, aber ich habe das url-rewriting auf dem server noch nicht ans laufen bekommen. und da wir den server nicht selber managen und der kunde auf suchmaschinenfreundlichkeit keinen besonderen wert legt, haben wirs erstmal gelassen...

das menu links ist allerdings eine notlösung und sehr unfertig. aber schön, mal eine aussenstehende meinung zu hören, das kann man dem kunden ruhig mal sagen , dann überlegt er sich da auch mal was vernünftiges (oder stimmt zumindest der idee zu, externe links auch entsprechend zu flaggen...)

danke für die kritk. hilft immer.

gruß
carsten

Benutzeravatar
TInKim
Beiträge: 420
Registriert: 23. Mär 2007, 16:16
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten: Website

16. Nov 2009, 17:51

Schöne Seite, gefällt mir gut!

Kleinigkeit: Während das große Bild noch lädt, sieht das Layout etwas brüchig aus, weil die Begrenzungslinien links und rechts fehlen. Die könntest Du vielleicht noch irgendwie im Hintergrund unterbringen.

Zurück zu „Webseiten & Kommentare“