[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
www.salonik.de - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
annakr
Beiträge: 41
Registriert: 25. Jan 2010, 15:11
Kontaktdaten: Website

www.salonik.de

31. Mai 2010, 10:43

Hallo an alle,

Ich habe vor einige Zeit eine Seite (meine erste...) in Redaxo "gebastelt" und es würde mich interessieren, wie sie bei Euch ankommt. Also wenn jemand zu der Seite einen Kommentar los werden möchte, bin ich für konstruktive Kritik und natürlich auch für Lob offen! :-)
www.salonik.de (die zweite Sprache ist noch nicht fertig)

Viele Grüße, Anna.

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

31. Mai 2010, 11:26

Hallo Anna,

herzlichen Glückwunsch zur ersten Redaxo Seite!

Bitte ergänze doch ein Link auf die REDAXO-Website im Impressum.

(http://www.redaxo.de/275-0-referenzenbedingungen.html)

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

annakr
Beiträge: 41
Registriert: 25. Jan 2010, 15:11
Kontaktdaten: Website

31. Mai 2010, 11:34

Uuuups, habe ich im Feuer des Gefechts ganz vergessen :oops:, wird gemacht.

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

31. Mai 2010, 14:37

Hallo annakr,

also für die erste Redaxo echt gelungen.
Optik ist OK, ab und zu mal ein Bild könnte nicht schaden.

So das war zum Warm werden nun gehts los :O)
- URL, Redaxo hat ein schönen System Addon url_rewite das aus "index.php?article_id=1&clang=0" das wird "startseite.htm"
- PDF eine Vorwarnung wär nicht schlecht das der Link zur einer PDF ist und diese sollte sich auch im neuen Fenster öffnen, sonst ist die Homepage weg beim schließen der PDF.
- Bildergalerie, das die Plötzlich ein anderen Aufbau hat ohne jeglichen Grund ist nicht schön
-- zurück ist nie optimal hast ziemlich oft drin, nimmer zurück immer vorwärts hat doch mal einer gesagt :O).
-Chronik, das mir der Druckversion ist auch nicht gut, das ist doch keine Druckversion von dieser Seite sondern eine komplett andere Seite mit einem anderen Template. Lieber mal im Forum bei Template nachfragen wie du eine richtige Druckversion hinbekommst von ein und der selben seite.

Das sind eigentlich nur Kleinigkeiten, also weiter so.
Cheffchen

annakr
Beiträge: 41
Registriert: 25. Jan 2010, 15:11
Kontaktdaten: Website

31. Mai 2010, 16:04

hallo Cheffchen,

Vielen Dank für Dein Feedback, ein paar wertvolle Tipps, werde ich demnächst verwenden oder zumindest drüber nachdenken :-)

Das mit der Galerie hat einen einfachen Grund - mein Layout ist klein, ich möchte aber eine Vorschau beim Drüberfahren, deswegen nutze ich den ganzem Bildschirm ... Einheitlich wäre schöner, gebe ich zu.

VG, Anna.

Benutzeravatar
anita
Beiträge: 711
Registriert: 25. Jan 2007, 10:25
Wohnort: Finsterwalde

1. Jun 2010, 12:08

hallo Anna,

für die Bildergalerie könntest Du die JQuery-Plugins Galeria oder Galleryview benutzen. Da sind die Thumbnails sozusagen zum blättern, dann sollte es in Dein Layout reinpassen.

hier meine Beispiele

http://www.ibk-webdevelopment.de/13-0-GalleryView.html
http://www.ibk-webdevelopment.de/14-0-G ... /bild2.jpg
Gruß Anita

javanita engineering, immer eine zündende Idee
http://www.javanita.com

annakr
Beiträge: 41
Registriert: 25. Jan 2010, 15:11
Kontaktdaten: Website

1. Jun 2010, 13:38

Hallo Anita,

Danke für Deine Tipps, werde ich mir anschauen und bestimmt auch verwenden. Irgendwann... Das Problem mit der Seite ist, dass ich sie ehrenamtlich schreibe und nur dann dazu komme etwas zu ändern, wenn die Zeit erlaubt. Aber Eure wertvollen Vorschläge werde ich mir auch für andere Seiten merken.

LG
Anna.

Benutzeravatar
Furchensumpf
Beiträge: 35
Registriert: 8. Jun 2010, 16:58

10. Jun 2010, 23:55

Dzien dobry!

Ganz ganz wichtig:

Schau noch mal in Deinem Impressum nach, ich weiß dass man für private Seiten kein Impressum braucht, aber bei Verreinen bin ich mir da nicht sicher.

Schau am besten mal hier nach:

http://www.net-and-law.de/de/netlaw/web ... istent.php

Das ist ein Impressum-Asistent...vielleicht steht da ja was drinn. Nicht dass es am ende Ärger gibt...

Powodzenia!

Frederic

annakr
Beiträge: 41
Registriert: 25. Jan 2010, 15:11
Kontaktdaten: Website

11. Jun 2010, 10:21

an @Furchensumpf:

Witam serdecznie,

Was meinst Du genau mit dem Impressum, ich habe den Inhalt mit Hilfe eines Rechtanwaltforums erstellt, was meinst Du würde dort fehlen?
Auf jeden Fall danke für den Link.

Pozdrawiam, Anna.

Benutzeravatar
Furchensumpf
Beiträge: 35
Registriert: 8. Jun 2010, 16:58

11. Jun 2010, 11:03

OK, wenn ein Rechtsanwalt dabei geholfen hat, dann wirds sicherlich ok sein. Viele machen den Fehler und vergessen ein paar Angaben, was am Ende Ärger einbringen kann (bei gewerblichen Seiten Abmahnung ect...). Daher bin ich da immer sehr vorsichtig.

Ich wusste nicht genau ob bei Vereinen z.B. auch der redaktionelle Verantwortliche genannt werden muss, daher wollte ich drauf hinweisen dass da mal nachgeschaut wird, aber wie gesagt, wenn das mit Fachmann erstellt wurde, wirds ok sein.

Gruß

Frederic

annakr
Beiträge: 41
Registriert: 25. Jan 2010, 15:11
Kontaktdaten: Website

11. Jun 2010, 12:33

Hallo Frederic,

Du hast Recht, ich habe den Verantwortlichen ergänzt, danke.

Viele Grüße, Anna.

Zurück zu „Webseiten & Kommentare“