[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
neue website freut sich über Euer Feedback - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
madiko
Beiträge: 68
Registriert: 15. Aug 2009, 15:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten: Website Twitter YouTube

neue website freut sich über Euer Feedback

29. Jun 2010, 23:08

Hallo Redaxo-Gemeinde,

vor fast einem Jahr habe ich meine erste Internetseite online gestellt. Offen gestanden, hatte die noch sehr viel Ähnlichkeit mit der Demo. Im Januar folgte dann erweiterter Inhalt. Seit gestern ist nun die komplett überarbeitete Version inkl. eigenem Design online.

Ein herzlicher Dank an alle freundlichen und schnellen Helfer hier aus dem Forum für Eure Geduld beim Erklären, die vielen wertvollen Tipps und das beherzte Helfen.

Bin gespannt, wie es Euch gefällt und freue mich über Eure konstruktive Kritik. :-)
http://madiko.com

Viele Grüße in die Runde,
Franziska
Zuletzt geändert von madiko am 30. Jun 2010, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ralf.schlott
Beiträge: 625
Registriert: 5. Dez 2007, 21:22
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten: Website

30. Jun 2010, 00:51

Irgendwie schade, inhaltlich hast du es bestimmt voll drauf... aber die Website sieht einfach so aus, als ob du Edelsteine verkaufen möchtest.

Ich hoffe du suchst dir hier einen der fähigen Webdesigner aus und erarbeitest eine gute Website, um all deine Qualitäten hervorragend darzustellen.

Lieben Gruss
Ralf
- Danke für Redaxo! -
http://www.prenzlweb.de

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

30. Jun 2010, 10:15

Hallo,

da muss ich rsi recht geben, obwohl ich in sachen optik null durchblick habe.
Auf was für eine breite hast das Programmiert? Waagerechter Scroll macht bei mir den eindruck ich verpasse rechts was.
Die Struktur der Seite (Homepageseite) selber ist gut.

Schuldige aber was habt ihr gegen Kontaktformulare als Kundenservice oder sollen die User/Kunden Nachts 3:00h anrufen oder die E-Mail sich merken und sich dann bei gmx, google, freenet usw. ein zu loggen?
Aber bitte an Datenschutz denken bei Formulare, so wenig Pflichtfelder wie möglich (Name, Text), denn Datenvermeidung ist der beste Datenschutz :O).

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

30. Jun 2010, 11:44

Hallo madiko,

meine Auflösung 1440x900. habe aber ca 200px Scroll nach rechts ins leere.

Kontaktformular: sollte ja auch nur ein zusätzlicher Service sein.
Ich selber kenne genügend Firmen die Outlook und Freunde nicht nutzen aus unterschiedlichsten gründen und lieber Webmail nutzen, aber wenn Du das noch auf deiner Liste hast ist das iO.
"gerade weil man da alles ausfüllen muss", das ist ja auch Verboten den User zu nötigen angaben machen zu lassen die er vielleicht nicht möchte und gar nicht notwendig sind, wie z.b Straße/Ort usw. wenn er nur Angerufen werden möchte.

"Diamant, Oder bist Du einfach auf den ersten Kommentar aufgesprungen?" nee, das wirkt bloss wie Fotolia gekauft und eingefügt, Feinschliff empfinde ich da nicht, das müsste mehr eingearbeitet werden. Optik ist halt viel Ansichtssache :O).

Cheffchen

Benutzeravatar
madiko
Beiträge: 68
Registriert: 15. Aug 2009, 15:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten: Website Twitter YouTube

30. Jun 2010, 18:35

Hallo Cheffchen,
und welchen Browser nutzt Du?
Gruß, Franziska

PS: Wenn Du wüßtest, wie lange ich an dem Diamant (übrigens nicht von Fotolia) gefeilt habe...!

jackomono
Beiträge: 194
Registriert: 15. Apr 2007, 18:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

30. Jun 2010, 19:26

Hallo,
ich habe das Problem mit dem seitlichen Scrollen auch - FF3.6.6

Mir fehlt bei der Seite eine klare Struktur.
Die Navigation ist nicht offensichtlich, das Auge weiss nicht so genau, wo es nach dem guten Foto und dem Diamanten so genau hin soll. Ich habe zuerst versucht auf den Tex neben dem Diamanten zu klicken, da ich dachte, das sei die Navigation.
Die Farben gefallen mir gut, das Foto auch. Der Rest nicht so sehr...

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

30. Jun 2010, 20:04

Hallo,

IE8 und FF bei beiden.

Der Diamant passt im Prinzip schon vom Sinn her, keine frage ABER das Bild passt so einfach nicht rein ist ein fremdkörper.
Versuch doch mal mit Detailbild und/oder Verlauf, Intekrieren.

Cheffchen

Benutzeravatar
madiko
Beiträge: 68
Registriert: 15. Aug 2009, 15:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten: Website Twitter YouTube

1. Jul 2010, 10:38

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Folgendes habe ich mal schon aufgenommen:

Diamant
Der allseits beliebte Diamant ;-) ist bei meinen anderen "Testimonials" nie negativ aufgefallen. Vielleicht liegt es daran, dass sie meine anderen Marketing-Instrumente - und damit den Sinn des Diamanten - schon kennen... (Ich grübel noch wie ich das löse).
Wenn man jetzt auf den Diamant und oder den Text daneben klickt, kommt man auf eine sinnvolle Seite. (Super Hinweis, vielen Dank an Jackomono!)

Navigation
Ich habe bewusst auf eine Navigation auf der homepage verzichtet, weil ich denke, dass das dann noch eine Möglichkeit mehr wäre, wo der Nutzer als nächstes hinklicken soll. Dann weiß er ja gar nicht mehr... Ich versuche ihn ja gerade zu lenken durch die Bereiche auf der homepage. Muss mal überlegen, was ich noch verbessern kann mit Euren Hinweisen.

Scrollbalken
Ich habe noch mal gebastelt. Das Hauptproblem ist, wenn ich width auf 100% setze, habe ich rundherum einen Rand von 8px, der mir nicht gefällt. Stelle ich margin auf -8px (um den Rand wegzubekommen) hat man dem Scrollbalken. Es ist also ein Kompromiss nötig. Oder habt Ihr mir einen Tipp, wie ich den Rand wegbekomme?

Seltsamer weise taucht das Problem mit dem Scrollen nämlich erst ab einer Breite von ca. 90% und größer des Browsers auf. Völlig unlogisch möchte man meinen, dass das kleinere Fenster den Scrollbalken nicht hat...

Viele Grüße,
Franziska

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

1. Jul 2010, 11:12

Hallo,

Scrollbalken: hast Body margin und padding 0 ?
oder was meinst mit dem 8px Rand.

Cheffchen

stuttgarter
Beiträge: 224
Registriert: 18. Feb 2005, 14:00
Wohnort: stuttgart

2. Jul 2010, 22:16

Hallo

Diamant Bild ist leider nicht gelungen, passt wirklich nicht leider...

und der Over Effekt bei deinen Leistungen ist was für angehende epileptiker ...

Ansonsten find ichs OK...

IE 6 mag deine Seite nicht vorallem die Unterseiten ...

Grüßle

iebert
Beiträge: 11
Registriert: 6. Dez 2007, 20:21

7. Jul 2010, 22:01

Hallo Franziska,
darf ich dir - obwohl Anfängerin in Redaxo - rückmelden, was ich zum Design deiner Site denke?
Den Diamanten als Metapher finde ich gut, auch die Plazierung und Darstellung, allerdings würde ich das Funkeln über deinem Madiko weglassen, denn damit wird die Spannung genommen.
Das Farbkonzept im Header und den Seiten finde ich sehr gut, das Foto von dir auch, es wirkt edel und seriös. Allerdings fehlt mir Struktur und Konstraste, z.B. durch einen gekonnt plazierten Farbeffekt, z. B. in der Überschrift, in einem Schriftzug, einer Linie oder einer Hintergrundfläche, damit nicht alles Ton in Ton erscheint. Durch den Einsatz einer kontrastierenden Schriftart (mit Serifen in der Überschrift) könnte auch eine klarere Struktur erreicht werden, oder durch einen stärkeren groß-klein-Kontrast, klarere Linienabstände, etc..
Insgesamt würde ich nicht so viele ähnlich gestaltete Schriftzüge verwenden, statt dessen lieber weniger und dafür kontrastreichere, immer mit dem Ziel, Struktur und Klarheit zu schaffen, denn das ist ja auch dein Thema.
Ich vermisse eine konsequente Einhaltung eines Grids /Rasters / Goldener Schnitt o.ä.,
(http://subtraction.com/2004/12/31/grid-computi ; http://goldenratiocalculator.com/?width=42
http://www.thegridsystem.org/)
die Spalten verrutschen z.T. und variieren, die Bilder ragen z.T. aus den Spalten heraus oder sind ohne (Design-) Grund eingerückt, dadurch wird die Struktur fürs Auge unklar.
Auf der Startseite kommen als Aufzählungszeichen die 3 Punkte (... ) verrutscht rüber,
Inhalte und Umsetzung finde ich toll! Gratulation.
Schöne Grüße,
Ingrid

Benutzeravatar
madiko
Beiträge: 68
Registriert: 15. Aug 2009, 15:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten: Website Twitter YouTube

Re: neue website freut sich über Euer Feedback

3. Jan 2011, 23:58

Hallo zusammen,

noch einmal vielen Dank für Eure zahlreichen Anregungen und Ideen. Die design-technisch überarbeitete Site ist nun online. Wer mag, darf auch weiterhin noch Anregungen geben. Vielen Dank!

http://madiko.com

Beste Grüße,
Franziska

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: neue website freut sich über Euer Feedback

4. Jan 2011, 11:24

Hallo,

also dein bandarole_top div sorgt für ein Horizontalen Scroll.
Persönlich finde ich es ohne diesen div besser.

Home das Bild "Alle Dienstleistungen..." von der Idee gut aber Umsetzung etwas hakelig.
Beim Normale Bild ist der Inhalt anders Positioniert als bei den hover. Damit passen auch die HoverMaps nicht mit dem Vierecks über ein.

Auf Unterseiten ist im Kopf Links der Home link nicht geparst (article_id=1)

Hinweise: Urheberrecht als erster Punkt, der ja vollkommen logisch ist und immer gild :O) aber keine analytics Haftung :O(.

Ich weiss jetzt nicht ob damals auch schon, aber Firmenseite ohne Kontaktformular, das geht nun echt nicht.

So das war auf die schnelle,

Cheffchen

Zurück zu „Webseiten & Kommentare“