[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
immobilien-leybold.de - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

immobilien-leybold.de

15. Jul 2010, 15:14

http://www.immobilien-leybold.de/ realisiert mit REDAXO 4.3.1, speziell ist die Anbindung an http://www.flowfact.de/, die Objekte werden automatisch im Openimmoformat exportiert und in REDAXO eingelesen und zugeordnet.

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Benutzeravatar
TInKim
Beiträge: 420
Registriert: 23. Mär 2007, 16:16
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten: Website

17. Jul 2010, 13:29

Moin Rüdiger,

schicke Seite, wie immer :-)

Ein, aus meiner Sicht, ganz wichtiger Contenthinweis: Ich hab mir die Kontaktseite angeguckt, um zu ERAHNEN, wo die schönen Immobilien denn überhaupt zu haben sind. Auf der Startseite steht "Coburg und Umgebung". Und in der Navigation bei den Objekten links so ein ganz bißchen was ('Im Herzen der Stadt' usw.) Ich finde aber, dass das echt zu wenig aussagt. Kann mir vorstellen, dass da dann gleich viele Besucher abdrehen. PLZ und Ort sollte bei den Objekten dringend zu sehen sein.

Oder bin ich einfach nur blind?
(Oder ist das wieder typisch für Immobilienmakler, dass sie die genaue Lage nicht verraten wollen?) Aber nicht mal die PLZ? Oder den Stadtteil oder so?

Vielleicht bin ich aber auch nur leidgeplagt, weil ich während meines Studiums 6x umgezogen bin ;-)

Also ansonsten sehr schöne Seite.

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

17. Jul 2010, 13:52

TInKim hat geschrieben:Moin Rüdiger,

schicke Seite, wie immer :-)
Danke :)
TInKim hat geschrieben: (Oder ist das wieder typisch für Immobilienmakler, dass sie die genaue Lage nicht verraten wollen?) Aber nicht mal die PLZ? Oder den Stadtteil oder so?
Da Coburg relativ überschaubar ist, reichen die Informationen für Ortskundige aus, sicher könnte man mehr Informationen übermitteln (bis zum Marker in Google-Maps für die exakte Position, gibt die Schnittstelle her), aber die bekommt man erst, wenn man da eine offizielle Anfrage gestellt hat, das machen glaube ich alle Makler so.

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Benutzeravatar
TInKim
Beiträge: 420
Registriert: 23. Mär 2007, 16:16
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten: Website

17. Jul 2010, 16:25

Ich sehe das nicht so, dass die Informationen ausreichen. Da sollte man es dem Besucher wirklich sehr, sehr einfach machen. Und was ist, wenn sich jemand nicht auskennt in Coburg und nach Coburg ziehen möchte?

Derjenige würde sich vermutlich noch über Informationen freuen, in welchen Stadtteil man ziehen kann und welchen man lieber meiden sollte - diese Infos kommen aber fast nie von einem Immobilien-Anbieter (okay, die, die in schwierigen Stadtteilen Wohnungen loswerden wollen, werden sich die Info vermutlich sparen ;-))

Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

19. Jul 2010, 09:42

Ich musste erst im Impressum nachschauen um zu checken dass es sich um Immobilien aus Coburg handelt, man sollte schon dem Objekt ein Ort zuweisen. Das würd sicher auch SEO-mäßig positive Auswirkungen haben.

lg
Joachim

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

19. Jul 2010, 11:03

Ich klink mich nun doch ein.
Wollte eigentlich ja nicht nur schreiben das die Seite chic ist aber nun kann ich auch was anderes sagen :O).

Das mit den Karten ist halt so ein Makler Problem, kenne ich auch von Kunden :O). Geholfen hat meistens ein ca. Google Maps Bild (keine interaktive Karte) die etwas weit weg ist und wo der User halt bloss erahnen kann wo die Wohnung genau ist.

Meine Vater ist für Sie kein Kunde? denn er hat keine E-Mail oder was soll der Stern bei E-Mail.
Ist auch ein Datenschutz Problem, wenn ich bloss meine Telefonnummer angeben möchte wird der User genötigt dort seine E-Mail einzutragen oder zu lügen 123@xyz.de :O).

Das sind doch noch nicht alle Wohnungen die 5 oder?
Was passiert bei mehr wird die Liste links einfach nur länger?
Da hat ja mein Hausmeister mehr Wohnungen zu Vermietung :O).

Cheffchen

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

19. Jul 2010, 11:09

Das mit der Ortsangabe in der Objektbezeichnung ist ein guter Hinweis und wird kurzfristig geändert. Anfragen sind ja nicht nur über das Kontaktformular, sondern jederzeit per Telefon (Nummer auf jeder Seite im Header sichtbar) möglich, wenn man nicht das Formular nutzen möchte. Die Menge der Objekte ist momentan noch so niedrig, weil das Büro eine Neugründung ist, dementsprechend wird der Bestand noch anwachsen im Lauf der Zeit. Paginierung ist übrigens schon eingebaut, sieht man bloß im Moment noch nix. Vielen Dank schon mal fürs Feedback.

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Southtown_m
Beiträge: 95
Registriert: 23. Feb 2009, 14:32

Schick

19. Jul 2010, 12:07

Also abgesehen von den anderen Kommentaren,

finde ich die Seite auf ein schlichtes Design beruht und sehr angenehm zu lesen ist. Anderst als die typischen Maklerbüros.

Was ich an den Fotos sehr schön finde, dass diese nicht nur auf das Gebäude bzw. Wohnung fixiert sind sondern auch das Umfeld gezeigt wird.

Viele Grüße
Southi

Benutzeravatar
X-ARTS-Photo
Beiträge: 8
Registriert: 3. Jul 2009, 14:48

20. Jul 2010, 14:31

Finde diese Seite sehr sauber und ansprechend umgesetzt und hebt sich sehr von den meisten Immoseiten ab, da die meisten Immoseiten fast unerträglich sind.

Eine Suche sollte auf jeden Fall noch rein.

Benutzeravatar
AthrunZala
Beiträge: 39
Registriert: 7. Jul 2010, 22:40
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten: ICQ Website

20. Jul 2010, 16:03

Gefällt mir vom Aufbau, von der Farbkomposition und vom Gesamteindruck sehr ;)

Sehr schöne Seite ^.^

*Daumen heb*

zehbaeh
Beiträge: 556
Registriert: 17. Okt 2006, 11:52
Wohnort: Solingen

20. Jul 2010, 18:15

Verbesserungswürdig sie die Fotos der Immobilien.
Die stürzenden Linien sehen eher unprofessionell aus.

Benutzeravatar
ralf.schlott
Beiträge: 625
Registriert: 5. Dez 2007, 21:22
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten: Website

22. Jul 2010, 00:58

Was soll denn an der Seite schlecht sein? Ein absolutes 1a-Produkt! Ich verstehe die Kritik überhaupt nicht. Ich denke die Kunden kann mehr als zufrieden sein!

Gruß
Ralf

edit: ohjeh: es gibt doch kritik, diese möchte ich aber nicht äußern...
- Danke für Redaxo! -
http://www.prenzlweb.de

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

22. Jul 2010, 08:35

rsi hat geschrieben: edit: ohjeh: es gibt doch kritik, diese möchte ich aber nicht äußern...
hehe immer raus damit ;)

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Benutzeravatar
ralf.schlott
Beiträge: 625
Registriert: 5. Dez 2007, 21:22
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten: Website

22. Jul 2010, 08:55

Nee, ist doch alles hervorragend. Hatte mir den Quellcode nicht genau angesehen. Es ging darum, daß ich mich fragte, warum man einfach nur Grafiken im Header nimmt. Aber ihr habt ja SOH!! Beneidenswerte Navigation sag ich mal...

Gruß Ralf
- Danke für Redaxo! -
http://www.prenzlweb.de

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

22. Jul 2010, 09:22

Ok, danke, war schon ganz erschrocken :)

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Zurück zu „Webseiten & Kommentare“