[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
der-hoepershof.de - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Gunnar
Beiträge: 53
Registriert: 18. Dez 2007, 10:09
Kontaktdaten: Website

der-hoepershof.de

5. Jun 2011, 06:28

Nach langer Zeit habe ich auch mal wieder eine Seite mit Redaxo erstellt.

http://www.der-hoepershof.de

Standard-Installation mit Redaxo 4.3.2 und momentan noch ohne Addons.
Zukünftig kommen noch eine Galerie, ein Veranstaltungskalender und evtl. weiteres hinzu, das wird aber die Zeit zeigen, was tatsächlich benötigt wird. :)
Das ist zumindest mein Standpunkt. Es gibt natürlich auch andere. Aber die sind falsch.

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: der-hoepershof.de

5. Jun 2011, 12:03

Gunnar hat geschrieben:http://www.der-hoepershof.de
Nice.. sehr gelungenes Fabrschema u.a., gefällt mir!
Einzig: finde das paddding im Contentbereich könnte glatt mal doppelt so groß sein.. Headline und Text bräuchten imho mehr Luft. Das würde nebenbei auch die Zeilenlänge etwas reduzuieren, die ich bei voller Breite etwas grenzwertig finde.. (@ "Essen" z.b.)

lg,
Jan
vg, Jan

Frezl
Beiträge: 160
Registriert: 13. Aug 2009, 14:31

Re: der-hoepershof.de

6. Jun 2011, 15:26

Hey Gunnar,

mir gefällt die Seite auch sehr gut. Schließe mich allerdings Jan an, was den Text betrifft. Ich würde die Zeilen alle nur so lang machen, bis die Box rechts kommt. Außerdem größere Abstände zwischen den Zeilen.

Außderdem ist mir noch ein Schönheitsfehler aufgefallen: Wenn man die Seite ohne JS betritt, werden die ganzen Header-Bilder untereinander als Background angezeigt. Wenn der Seiteninhalt, wie auf der Startseite, nicht sehr lang ist, schaun sie dann unter dem Footer raus. Das sieht nicht schön aus.

Viele Grüße,
Frezl

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

Re: der-hoepershof.de

6. Jun 2011, 16:23

hi sauber sieht schön aufgeäumt aus.

es gibt noch einen js google fehler...

Code: Alles auswählen

Fehler: google is not defined
Quelldatei: http://www.der-hoepershof.de/files/js/dom-ready.js
Zeile: 40
gruß richy
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

Re: der-hoepershof.de

6. Jun 2011, 17:02

Feine Seite, was mich stört, ist das Speisekarten & Co. ausschließlich als verlinktes PDF vorhanden sind.

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: der-hoepershof.de

6. Jun 2011, 21:49

Hallo,

also ich mach mal mit im chor, die seite sieht gelungen aus.
mich stört etwas das die runden ecken eigentlich nicht rund sind und erst nach dem fertig laden rund werden oder dauert das nur wegen dem js fehler so lange?
Die PDF Links rechts in der sidebar sollte man vielleicht den user vorwarnen, ich finde das immer sehr schlimm wenn ich durch eine Seite klicke und auf einmal geht ein PDF auf.

Cheffchen

jackomono
Beiträge: 194
Registriert: 15. Apr 2007, 18:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: der-hoepershof.de

7. Jun 2011, 10:39

Ich schließe mich auch gern an: schöne Seite, gefällt mir.

Das mit den PDFs ist mir auch ein wenig sauer aufgestoßen. War das Kundenwunsch um die Updates zu vereinfachen?

Gruß
Jakob

Benutzeravatar
Gunnar
Beiträge: 53
Registriert: 18. Dez 2007, 10:09
Kontaktdaten: Website

Re: der-hoepershof.de

9. Jun 2011, 22:15

Danke erstmal für die Antworten. :)

Den Speisenkarten hab ich einen Hinweis auf das Format angehängt. Die Karten werden in Word erstellt und für das Restaurant ausgedruckt, da bietet es sich an, das eben noch als PDF zu speichern und online zu stellen. Es wäre im Grunde auch eine lästige Aufgabe, es auch noch als Browserversion zu pflegen. Abgesehen davon, dass weder ich, noch der Auftraggeber es besonders schön finden. :wink:

Der JS-Fehler war mir tatsächlich nicht aufgefallen. Ein try-catch hat's bereinigt. 8)

Die nicht-runden Ecken sind ein Problem des IE bis Version 8, der es in CSS nicht kennt. Also greife ich da zum curvycorners-Script, um es wie im Firefox aussehen zu lassen. Eine Verzögerung nehme ich dann gern in Kauf.

Die Sidebar ist ein optionales Element, sollte aber nach Möglichkeit auf jeder Seite sein, zumindest mit Impressionen. Es müssen aber noch professionelle Bilder gemacht werden.

Ansonsten gibt es sicher noch etliche Kleinigkeiten, die man nach und nach optimieren kann. Das Projekt ist ja auch noch nicht abgeschlossen. ;)
Das ist zumindest mein Standpunkt. Es gibt natürlich auch andere. Aber die sind falsch.

Zurück zu „Webseiten & Kommentare“