[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
precompress imagemanager plugin muckt - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
snaper123
Beiträge: 54
Registriert: 15. Jun 2011, 11:41

precompress imagemanager plugin muckt

16. Okt 2012, 16:00

Hallo Ihrs

ich nutze das precompress.image_manager. plugin für den Image Manager EP. Letzte Version vom Plugin habe ich hier runtergeladen:

https://github.com/jdlx/precompress.image_manager. plugin/

Wenn nun IM greift,weil der Schwellenwert erreicht ist sind die Bilder ungeachtet der Einstellungen immer nur 15px breit!? Mein Hoster (df) unterstützt IM. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

danke schon mal

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: precompress.--- muckt

16. Okt 2012, 17:50

snaper123 hat geschrieben:Wenn nun IM greift,weil der Schwellenwert erreicht ist sind die Bilder ungeachtet der Einstellungen immer nur 15px breit!? Mein Hoster (df) unterstützt IM. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Die für die Weiterverarbeitung in GD runtergerechneten Bilder solltest du in ./generated/files/opi_* finden.. sind die da auch, bzw. stimmt dort deren Größe?
vg, Jan

snaper123
Beiträge: 54
Registriert: 15. Jun 2011, 11:41

Re: precompress imagemanager plugin muckt

16. Okt 2012, 18:16

Ahh, danke für den Hinweis. Trotz des Klick's auf Cache löschen im AddOn bleiben die Files erhalten. Nachdem ich sie manuell gelöscht habe und die Bilder erneut anzeigen lassen habe funktioniert es plötzlich! Trotzdem löscht "Cache Löschen" nicht die opi_* Bilder, aber damit kann ich leben. Danke!

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: precompress imagemanager plugin muckt

16. Okt 2012, 21:14

snaper123 hat geschrieben:Trotzdem löscht "Cache Löschen" nicht die opi_* Bilder, ..
Der Image Manager selbst kennt nur "seine" cache files.. nicht die irgendwelcher Plugins.
Alternative: System > Cache leeren.. ja, is die große Keule, aber: schad nix. ;)
vg, Jan

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: precompress imagemanager plugin muckt

16. Okt 2012, 22:44

Nachtrag: Wenn du hier in der Zeile https://github.com/jdlx/precompress.ima ... nc.php#L71 den Code wie folgt änderst sollten die cache files des precompressor Plugins direkt über die Cache leeren Funktion des Image Managers gelöscht werden:

Code: Alles auswählen

      $compfile = $cachepath.'opi_'.$img;
änder in:

Code: Alles auswählen

      $compfile = $cachepath.'image_manager__PRECOMPRESS_'.$img;
probier mal aus und gib bescheid obs tut..
vg, Jan

snaper123
Beiträge: 54
Registriert: 15. Jun 2011, 11:41

Re: precompress imagemanager plugin muckt

19. Okt 2012, 14:48

super, hat funktioniert, danke!

Zurück zu „Allgemeines [R4]“