----------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
ich möchte hier gerne meine Idee für ein neues Addon vorstellen.
Hintergrund:
Bei mir sammeln sich immer mehr Mini Addons/Plugins in einer REDAXO-Installation, die haupstächlich Funktionalität zum Backend beisteuern.
Manche sind z.B. im be_style Addon gelagert, wie z.B. das exzellente jquery_ui Plugin von Joachim Dörr oder das exzellente rex_codemirror von jdlx

Andere Addons wiederum, wie z.B. das slice_status Addon sind eigentlich so mini, das Sie zum einen keine Page im Backend brauchen und zum anderen aber irgendwo herrenlos in der Addonverwaltung vergammeln

Idee:
Ein Addon welches als Container für Plugins dient, die das Backend erweitern/ergänzen bzw. Funktionalität beisteuern. Das Addon macht an sich nicht viel, ausser eine Übersichtsseite über alle Plugins anzuzeigen (inkl. Kurzbeschreibung). Desweiteren kann jedes Plugin seine eigene Page unterhalb des Addons bekommen. Der Screenshot zeigt ganz gut was ich meine:
https://www.dropbox.com/s/4i47xxmu8gyok ... nsions.png
Mögliche Plugins
- [rexdude] slice_status (gibts ja als Addon, hier nun als Plugin)
- [rexdude] cat_art_name_sync (Synchronisiert autom. Artikel Name mit Kategoriename bei Änderung)
- [rexdude] ...paar mehr sind noch in der Entwicklung/Planung

- [jdlx] rex_codemirror (mit Einstellungspage statt config.inc.php gefummel)
- [jdlx] harvesthq_chosen
- [jdlx] rex_select2
- [jdlx] markitup (?)
- [joachim] jquery_ui (hier mit Einstellungspage, z.B. für Skinauswahl

- [joachim] mploading_image
Mögliche Namen für das Addon
- Backend Erweiterungen [be_extensions]
- Backend Modifications [be_mod]
- Backend Gadgets [be_gadgets]
- Rex Mini Extensions [rex_mini_extensions]
- RexExtensions [rex_extensions]
- Rextensions [rextensions]

Weitere Besonderheiten
- Die GitHub Seite des Addons enthält auf der Übersichtsseite (README.md) eine Auflistung aller verfügbarer Plugins der verschiedenen Programmierer inkl. Download/GitHub-Link.
Was mein ihr? Macht das Addon sinn? Wären die genannten be_style Plugins in so einem Addon nicht besser aufgehoben? Meinungen, Kommentare, Ideen, weitere mögliche Plugins? Ein Favorit für den Addonnamen?