[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Bestehende Daten auf Redaxo kopieren - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
MichRoe79
Beiträge: 3
Registriert: 29. Apr 2013, 15:14

Bestehende Daten auf Redaxo kopieren

29. Apr 2013, 15:24

Hallo zusammen!!

Ich hätte eine Frage bezüglich bestehende Daten auf Redaxo kopieren.

Es besteht schon eine Website bzw. Webshop, nun möchte ich den Shop über Redaxo laufen lassen, da wir den Webshop nun selbst betreuen wollen.

Meine Frage nun, wie funktioniert das, wenn ich die bestehenden Dateien auf Redaxo kopieren möchte?? Auf was muss ich aufpassen, dass der Shop genauso funktioniert wie jetzt???

Danke im Voraus für die Antworten.

LG
Michaela

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Bestehende Daten auf Redaxo kopieren

29. Apr 2013, 16:12

Hallo und herzlich willkommen im REDAXO-Forum :)

um ehrlich zu sein ist deine Anfrage nicht so leicht zu verstehen. Was für Daten willst du auf REDAXO kopieren??? Besteht aktuelle eine Website oder ein Webshop oder eine Website mit integriertem Webshop? Und wie ist das bestehende Zeug aktuell umgesetzt (CMS, Shopsoftware)?

LG,
RexDude

MichRoe79
Beiträge: 3
Registriert: 29. Apr 2013, 15:14

Re: Bestehende Daten auf Redaxo kopieren

29. Apr 2013, 19:21

Also es ist ein CMS, ein eigens entwickeltes von der Firma die uns auch den Webshop programmiert hat. Es dürfte sich um eine Website mit integrierten Webshop handeln, da dieses Programm TYPO3 sehr ähnlich ist. Ich hoffe, ich hab ein wenig mehr Infos hiermit geben können :D

LG
Michaela

Ingo
Beiträge: 782
Registriert: 24. Jun 2010, 00:34

Re: Bestehende Daten auf Redaxo kopieren

29. Apr 2013, 22:20

Mach am besten eine Anfrage im Jobforum. Das muss sich jemand mit Plan genau angucken.

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Bestehende Daten auf Redaxo kopieren

30. Apr 2013, 07:58

Naja du musst halt so vorgehen wie man das halt so tut. Neues REDAXO aufsetzen und den Teil der Website dort neu abbilden. Da du allerdings gerade auch noch den Shop-Teil in REDAXO haben möchtest, wird das ganze nicht leicht werden, da Shopsysteme momentan nicht zu den Stärken von REDAXO zählen.

MichRoe79
Beiträge: 3
Registriert: 29. Apr 2013, 15:14

Re: Bestehende Daten auf Redaxo kopieren

30. Apr 2013, 08:42

Also sollte ich es eher lassen??? Wenn das eher kompliziert ist?!?!?

LG
Michaela

Benutzeravatar
frag-seb
Beiträge: 211
Registriert: 27. Sep 2011, 17:53
Wohnort: München
Kontaktdaten: Website

Re: Bestehende Daten auf Redaxo kopieren

30. Apr 2013, 09:08

Guten Morgen zusammen,

Grundsätzlich ist es lösbar, aber im Grunde fehlt ein genauer Plan was gemacht werden soll, ohne diesen kann dir keiner sagen, wie viel oder wie wenig Arbeit es macht.

Dazu muss dir klar sein, was du mit dem Shop erreichen willst und darauf aufbauen alles andere bringt dir nur arbeit und kein Geld.

Gruß

Zurück zu „Allgemeines [R4]“