Hallo,
ich versuche verzweifelt, die 2. Ebene der aktuell gewählten Kategorie in einer Selectbox darzustellen.
Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus!
Hallo,
Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Re: Selectbox 2. Ebene der ausgewählten Kategorie
Hi!
Wie sehen denn deine bisherigen Versuch aus?flow013 hat geschrieben:Hat jemand eine Idee?
Hi Xong,Xong hat geschrieben:Hi!Wie sehen denn deine bisherigen Versuch aus?flow013 hat geschrieben:Hat jemand eine Idee?
bislang sieht meine Umsetzung so aus, allerdings werden damit alle Kategorien der 2. Ebene angezeigt, ich möchte allerdings nur die der ausgewählten Kategorie im Pulldown haben:
<select name="jahr" size="1" class="dates" onchange="document.location.href=this.value;">
<?php
$PATH = explode("|",$this->getValue("path").$this->getValue("article_id")."|");
foreach (OOCategory::getRootCategories(true) as $lev1){
if($lev1->isOnline(true)) {
$lev1Size = sizeof($lev1->getChildren(true));
if ($lev1Size != "0") {
foreach ($lev1->getChildren() as $lev2){
if ($lev2->isOnline(true)) {
if($lev2->getId() == $PATH[2])
echo '<option value="'.$lev2->getUrl().'" selected >'.$lev2->getName().'</option>';
else
echo '<option value="'.$lev2->getUrl().'">'.$lev2->getName().'</option >';
}
}
}
}
}
?>
</select>
VG, Flow
Hi,
suchst du sowas:
suchst du sowas:
Code: Alles auswählen
<select name="jahr" size="1" class="dates" onchange="document.location.href=this.value;">
<?php
$PATH = explode('|', trim($this->getValue('path').$this->getValue('article_id'), '|'));
$cat = OOCategory::getCategoryById($PATH[0]);
foreach($cat->getChildren() as $sub)
{
if(!$sub->isOnline(true))
continue;
if(in_array($sub->getId(), $PATH))
echo '<option value="'.$sub->getUrl().'" selected>'.$sub->getName().'</option>';
else
echo '<option value="'.$sub->getUrl().'">'.$sub->getName().'</option >';
}
?>
</select>
Hi Xong,
PERFEKT! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Da habe ich wieder was dazu gelernt, $sub war mir noch nicht bekannt!
Danke & Grüße,
Flow
PERFEKT! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Da habe ich wieder was dazu gelernt, $sub war mir noch nicht bekannt!
Danke & Grüße,
Flow
Hi!
Wie du die Variable nennst, ist doch egal?flow013 hat geschrieben:Da habe ich wieder was dazu gelernt, $sub war mir noch nicht bekannt!