[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
[v2.2.0] Resource Includer AddOn inkl. LESS/SCSS Support - Seite 2 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1725
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

Re: [v2.1.2] Resource Includer AddOn inkl. LESS/SCSS Support

20. Jan 2014, 10:52

HI RexDude,
danke fürs AddOn.

Frage:
Ich hab ein REDAXO 451 Lokal (MAMP, PHP 5.4.4) installiert
und das AddOn Ressource Includer installiert / aktiviert.
Lokal bekomm ich jedoch immer einen 404 für die Dateien:

Code: Alles auswählen

NetworkError: 404 Not Found - http://meineSeite.local/layout/css/basic.1390207187.css"
*Sollte ja nicht am Ressource Includer liegen* :oops:
Könnte ja ne Einstellung am Server (lokal) sein, die ich übersehen habe.

Danke. Grz. Chris

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: [v2.1.2] Resource Includer AddOn inkl. LESS/SCSS Support

20. Jan 2014, 11:06

Hi Chris,

sieht so aus als ob die entsprechende RewriteRule nicht greift oder fehlt. Kannst du mal deine .htaccess posten? Und mod_rewrite ist aktiv nehme ich an?

LG,
RexDude

Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1725
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

Re: [v2.1.2] Resource Includer AddOn inkl. LESS/SCSS Support

20. Jan 2014, 11:08

*grmpf* SRY.. htaccess hat gefehlt.. *grmpf*.
Danke

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: [v2.1.2] Resource Includer AddOn inkl. LESS/SCSS Support

20. Jan 2014, 11:10

Immer schön das Setup durchmachen ;)

Ich habe übrigens vor den Resource Includer samt .htaccess Datei komplett in SEO42 zu inkludieren. Dann muss man auch nicht mehr mit 2 .htaccess Dateien jonglieren... :)

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: [v2.1.2] Resource Includer AddOn inkl. LESS/SCSS Support

20. Jan 2014, 11:18

Hej,
RexDude hat geschrieben:Ich habe übrigens vor den Resource Includer samt .htaccess Datei komplett in SEO42 zu inkludieren. Dann muss man auch nicht mehr mit 2 .htaccess Dateien jonglieren... :)
kannst du nicht beide als selbstständige Addons behalten? Versuche doch lieber in die eine bereits vorhandene .htaccess Datei zu schreiben. Egal welches Addon bereits eine angelegt hat.

vg Thomas

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: [v2.1.2] Resource Includer AddOn inkl. LESS/SCSS Support

20. Jan 2014, 11:24

ne, ich mag net in der .hatccess des nutzer rumfummeln. das kann auch nach hinten losgehen.
ich dachte mir das übrigens so, dass der Resource Includer für leute die SEO42 nicht nutzen schon erhalten bleibt. aber leute die SEO42 nutzen (so wie mich halt :lol: ) können sich ein Addon sparen und kommen bei korrekten Servereinstellungen in den Genuss von Komprimierung und Caching :)

oder was spricht aus deiner sicht gegen eine fusionierung?

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: [v2.1.2] Resource Includer AddOn inkl. LESS/SCSS Support

20. Jan 2014, 11:47

RexDude hat geschrieben:ich dachte mir das übrigens so, dass der Resource Includer für leute die SEO42 nicht nutzen schon erhalten bleibt.
Das hatte ich so nicht verstanden.
RexDude hat geschrieben:oder was spricht aus deiner sicht gegen eine fusionierung?
Nichts, wenn der Includer auch weiterhin ohne Seo42 funktioniert. Dann wäre ja alles gut.

Benutzeravatar
Gregor.Harlan
Entwickler
Beiträge: 1130
Registriert: 4. Jun 2007, 10:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: [v2.1.2] Resource Includer AddOn inkl. LESS/SCSS Support

22. Jan 2014, 10:43

RexDude hat geschrieben:oder was spricht aus deiner sicht gegen eine fusionierung?
Falls noch weitere Meinungen gewünscht werden: Finde, dass die Funktionalitäten des Includers nicht so gut in ein "seo"-Addon passen. Dass beide Addons mit der htaccess arbeiten, ist meiner Meinung nach nicht genug Gemeinsamkeit. :wink:
Wenn ich die Funktionalitäten des Includers haben möchte, möchte ich nicht gleich das ganze Seo-Zeugs dazu bekommen (wenn du es auch einzeln anbietest, wäre das gelöst). Und umgekehrt möchte ich aber auch nicht das Includer-Zeugs automatisch bekommen, wenn ich eigentlich nur ein Seo-Addon suche.
Friends Of REDAXO: Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: [v2.1.2] Resource Includer AddOn inkl. LESS/SCSS Support

22. Jan 2014, 10:47

Danke Gregor, ich freue mich sehr über deine Meinung :) Ist auch nachvollziehbar. Allerdings hat für mich der RI (im gegensatz zum Smart Includer) mitlerweile den Hauptsinn die Ladegeschwindigkeit der Website zu erhöhen und wenn das kein SEO-Thema ist, dann weiss ich auch nicht ;)

Benutzeravatar
Gregor.Harlan
Entwickler
Beiträge: 1130
Registriert: 4. Jun 2007, 10:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: [v2.1.2] Resource Includer AddOn inkl. LESS/SCSS Support

22. Jan 2014, 11:00

Ok, akzeptiert, so kann man es wohl auch sehen. :wink:
Auch wenn die Ladegeschwindigkeit zum Thema SEO passt, mache ich die Optimierung an der Stelle in erster Linie nicht wegen Google, sondern um die Nutzung den Seitenbesuchern angenehmer zu machen. Daher ist es für mich in erster Linie kein SEO-Thema.
Aber nicht so wichtig, mach so wie du denkst. Sind ja sowieso deine Addons. :wink:
Friends Of REDAXO: Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: [v2.1.2] Resource Includer AddOn inkl. LESS/SCSS Support

22. Jan 2014, 11:27

Aber auch wenn man primär an die Nutzer denkt, so hat doch jeder der SEO42 einsetzt hier bereits schon was getan quasi für selbige. Letzenendlich schadet es auch niemandem, denn mann muss ja nicht die extra PHP-Methoden benutzen um z.B. zu combinen etc.

Ich persönlich sehe SEO42 irgendwie auch immer mehr als Schweizer Arme Messer wo man alles an der Hand hat um draussen in der Wildniss zu überleben :lol: Und da passt das auch gut dazu finde ich ;) Deshalb werd ich wohl auch sowas wie ein HTML5 SEO42 Boilerplate dazupacken. So hat man gleich ein fertiges Template mit allem SEO42 kram auch gleich mit dabei :)
Aber nicht so wichtig, mach so wie du denkst. Sind ja sowieso deine Addons.
Geht klar! :lol:

wolfgang
Beiträge: 126
Registriert: 20. Okt 2005, 20:52
Wohnort: 23966 Tressow
Kontaktdaten: Website

Re: [v2.1.2] Resource Includer AddOn inkl. LESS/SCSS Support

23. Jan 2014, 11:55

Ich hatte bislang rex_less im Einsatz und war damit ja auch zufrieden. Nun wollte ich aber doch auch mal den Resource Includer testen, das Addon ist ja eine super Idee!
Die Redaxo Installation ist in einem Unterverzeichnis. Es hat dann @import "constants.less"; nicht funktioniert, es hat einfach nicht included. Habe dann rausgefunden, dass in der class.lessc.inc.php immer ein Schrägstrich vor den Dateinamen gesetzt wird. Habe mir dann so beholfen, dass ich in selbiger class.lessc.inc.php die Zeile 55 geändert habe: public $importDir = array('','.');
Das ist ja gar nicht hübsch, behebt mir aber zumindest im Moment mal den Fehler. Vielleicht gibt es ja eine schönere Lösung.
Danke fürs tolle Addon! Ich werde mal weiter damit arbeiten.

Lieber Gruss,
Wolfgang

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: [v2.1.2] Resource Includer AddOn inkl. LESS/SCSS Support

23. Jan 2014, 16:49

Schön freut mich dass dir das AddOn zusagt. Die @import Geschichte habe ich selber noch nie probiert. Kann sein dass es gar net so geht oder nur wie bei dir mit ner Anpassung. Ich würds vermutlich einfach über die getCombinedCSS() Methode lösen.

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: [v2.1.2] Resource Includer AddOn inkl. LESS/SCSS Support

23. Jan 2014, 16:50

@gregor
@thomas
@all

Zufällig jemand Bock das Addon zu übernehmen. Würd es auch sehr günstig abgeben :lol:

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: [v2.2.0] Resource Includer AddOn inkl. LESS/SCSS Support

3. Feb 2014, 00:14

### Version 2.2.0 - 02. Februar 2014

* Hinweis bei Installation: Ab SEO42 Version 3.0.0 wird der Resource Includer nicht mehr benötigt!

Benutzeravatar
omphteliba
Beiträge: 25
Registriert: 26. Jan 2010, 12:54
Wohnort: Leimen (Baden)

Re: [v2.2.0] Resource Includer AddOn inkl. LESS/SCSS Support

12. Jun 2014, 14:33

Wozu muss ich für JS / CSS / Bilder verschiedene Verzeichnisse angeben? Können die auch weiterhin in "/files/" liegen?

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: [v2.2.0] Resource Includer AddOn inkl. LESS/SCSS Support

12. Jun 2014, 14:55

Ist halt aktuell so. Du kannst auch einfach 3 mal files eintragen.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“