Hallo zusammen,
ich bin zwar brandneu im Forum, entwickele aber schon seit einigen Jahren mit Redaxo. Bisher bin ich immer mit der Doku klar gekommen. Jetzt habe ich aber ein kleines Verständnis-Problem, welches etwas "pressiert". Es geht - vermutlich - um die korrekte Verwendung von rexponsive.
Ich möchte (erstmalig) ein (umfangreiches)
Bootstrap-Template an Redaxo anpassen.
Dabei geht es - wie in den Foren des öfteren bereits diskutiert - letztlich um das Problem der
hierarchischen Struktur bei Bootstrap und deren Abbildung auf Module bzw. Slices.
Konkret möchte ich z.B. den unten stehenden HTML-Code mittels Redaxo derart generieren, dass möglichst keine oder wenige Module verwendet werden müssen, die die <ul> und <div> Tags wieder schliessen.
Machbar wäre das ganze ja konventionell mit Modulen derart:
- Modul 1a: slider-banner-container öffnen
- Modul 2a: slides öffnen
- Modul 3a: slide öffnen
... Jetzt diverse Slices mit "divs" für Layers einbauen
- Modul 3b: slide schliessen
- Modul 2b: slides schliessen
- Modul 1b: slider-banner-container schliessen
Außerdem wäre es machbar, wenn man ein entsprechendes Template schreibt und darin die Slices des Artikels entsprechend der Boot-Strap-Struktur parst und abarbeitet.
Beides nicht sehr elegant und auch vom Enduser nicht gut bedienbar.
Im Grunde möchte ich geschachtelte oder hierarchische Module/Slices - was an sich aufgrund der linearen Struktur der Slices im Artikel wohl nicht geht.
Wenn ich den Ansatz von rexponsive richtig verstehe, dann führt das Modul die für die Generierung einer korrekten Hierarchie notwendigen Closing-Tags mit, so dass am Ende des Artikels diese geschlossen werden können. Und das würde wohl in die Richtung gehen, in die ich derzeit laufen will. Richtig so?
Wie würde man den u.g. Code dann korrekt mit rexponsive erzeugen?
Der ganzen Code ist in sich abgeschlossen und hängt nicht vom Template ab. D.h. ein "slider-banner-fullscreen" kann mit bel. vielen Slides und jede Slide mit bel. vielen Layers eingefügt werden. Wobei hier halt das Problem entsteht, dass nach den Einfügen des Layers in die Slide, die jew. Slide geschlossen und nach dem Einfügen der letzten Slide der Container geschlossen werden muss.
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausrücken.
Hier der HTML-Code:
Code: Alles auswählen
<div class="slider-banner-container">
<div class="slider-banner-fullscreen">
<ul class="slides">
<!-- slide 1 -->
<li>
<div> Slide 1 - Layer 1</div>
<div> Slide 1 - Layer 2</div>
<div> Slide 1 - Layer 3</div>
.....
</li>