25. Nov 2017, 12:31
Moin Moin,
ich hab wieder ein Problem mit generierten URL's auf der Live Seite. Es ist aber recht strange, denn es kommt nicht immer vor und auch nur nach bestimmten Vorraussetzungen. Ist schwer zu erklären, da der Fehler bei mir nicht mehr auftaucht, aber bei meinem Kollegen für den ich die Seite gebaut habe gelegentlich schon....
1. Ich gebe News (AKTUELLES) auf der Startseite aus mit einem extra Script.
Die Urls werden bei mir richtig geschrieben, beim Kollegen steht aber die Webseiten URL zwei mal im Link, getrennt von einem :80. (Hab leider keinen Screenshot um es euch zu zeigen, da es bei mir ohne Probleme funktioniert). Das komische ist.... Wenn man einmal auf der Seite (veroeffentlichungen) wie in 2. beschrieben war, geht es auch auf der Startseite ohne Probleme. Sprich die URL ist falsch wenn man das erste mal auf die Seite kommt. Was man dann mal auf der Archiv Seite und geht zurück auf die Startseite, dann geht es dort nun auch.
2. Es gibt das Newsarchiv und eine Detailseite unter /veroeffentlichungen/...... Dies ist wiederum ein anderes Skript, was bestens läuft. Dort funktioniert IMMER alles bestens, so wie es soll.
Mein Problem um das ganze zu fixen ist u.a. auch, das der Fehler auf der auf der Startseite bei mir nicht mehr angezeigt wird. (Nur ein einziges mal hab ich diesen auch bei mir sehen können) Aber jetzt sehe ich diesen Fehler in der URL nicht mehr... Ach Wenn ich den redaxo Cache leere nicht und wenn ich den Browser Cache leere ebenfalls nicht....
Ich benutze noch die URL 1.0.0 Alpha1 (Da mir beim Update auf die neuere Version alles zerschossen wurde, und ich das Risiko Live nicht nmoch mal eingehen will)
Im Srceenshot sieht man was ich für die Seiten entsprechend angelegt habe. in dem Fall (AKTUELLES)
Wie dem auch seit, kann jemand was mit diesem Phänomen anfangen? Oder hat eine Idee?
LG, Pierre
-
Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto 2017-11-25 um 11.30.04.png (200.94 KiB) 16024 mal betrachtet