Hi Jobs,
super, dass sich das Problem über PN aufgelöst hat. Falls jemand anders das selbe Problem bekommen sollte - bitte melden.
Liebe Grüße,
Tobi
Hallo,
Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt

Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
-
Re: Fragen zu MultiNewsletter in Redaxo 5
Moin,
kann mir jemand die Multinewsletter Einstellungen der Werte erklären, bzw. was 'Versandschritte bis Pause' bedeutet.
Mails pro Versandschritt ist klar. Pause in Sekunden verstehe ich auch noch.
kann mir jemand die Multinewsletter Einstellungen der Werte erklären, bzw. was 'Versandschritte bis Pause' bedeutet.
Mails pro Versandschritt ist klar. Pause in Sekunden verstehe ich auch noch.
poioioing
Hi Tobi,
danke für das tolle Tool.
Habe eine Frage: Der Kunde hat vorab ein bisschen getest und ein paar Testmails verschickt. Nun steht unter Schritt 4 vor dem endgültigen Versand: Newsletter verschicken - Es müssen noch 5 Newsletter verschickt werden.
Was bedeutet das? Er hat nur einen Newsletter-Artikel angelegt. Oder werden alle Versuche gespeichert und dann auch versendet.
Wie bekomme ich den Wert zurückgesetzt.
Der Kunde hat Angst, dass jetzt jeder 5 Mails bekommt ...
Besten Dank und Gruß,
jobs
danke für das tolle Tool.
Habe eine Frage: Der Kunde hat vorab ein bisschen getest und ein paar Testmails verschickt. Nun steht unter Schritt 4 vor dem endgültigen Versand: Newsletter verschicken - Es müssen noch 5 Newsletter verschickt werden.
Was bedeutet das? Er hat nur einen Newsletter-Artikel angelegt. Oder werden alle Versuche gespeichert und dann auch versendet.
Wie bekomme ich den Wert zurückgesetzt.
Der Kunde hat Angst, dass jetzt jeder 5 Mails bekommt ...

Besten Dank und Gruß,
jobs
hallo,
ich habe heute das addon das erste mal geladen.
beim eingabe modul anmeldung taucht ein fehler auf :
[// Ist Benutzer schon in der Newslettergruppe)]
Call to a member function getId() on boolean
was kann ich tun?
Redaxo 5.4
PHP 5.6
Yform
kein seo42
ich habe heute das addon das erste mal geladen.
beim eingabe modul anmeldung taucht ein fehler auf :
[// Ist Benutzer schon in der Newslettergruppe)]
was kann ich tun?
Redaxo 5.4
PHP 5.6
Yform
kein seo42
Hallo Tobias,
ich habe den Fehler: wenn ich das Anmeldeformular absende. Wenn ich einen bereits existieren Benutzer angebe, erhalte ich die korrekte Meldung, dass ich bereits zum NL angemeldet bin.
Er verweist auf Zeile 59 der Modulausgabe, da steht das hier:
Danke für Hilfe!
LG
Tom
ich habe den Fehler:
Code: Alles auswählen
Er verweist auf Zeile 59 der Modulausgabe, da steht das hier:
if($user->getId() > 0 && $user->status == 1) {
LG
Tom
------------------------------------------------
rotzek - Werbung, Hosting und IT
www.rotzek.de
www.rotzek.de
So, dank Annika in Slack bin ich nun einen Schritt weiter, habe die Zeile 59 im Output des Anmeldungs-Moduls wie folgt ergänzt:
und in Zeile 24 des Abmelde-Moduls ebenso:
Nun wird der Benutzer in die DB eingetragen, allerdings wird keine Bestätigungsmail mit Link verschickt und der Admin bekommt auch keine
Mail bei Anmeldung...
if($user && $user->getId() > 0 && $user->status == 1) {
if($user && $user->getId() > 0) {
Mail bei Anmeldung...
www.rotzek.de
www.rotzek.de
Hallo Tobi,
sorry, nach etwas Suchen habe ich die Lösung gefunden... In den Einstellungen war kein Inhalt für die Bestätigungsmail eingetragen
Danke für dieses Super Addon!!!!
LG
Tom
sorry, nach etwas Suchen habe ich die Lösung gefunden... In den Einstellungen war kein Inhalt für die Bestätigungsmail eingetragen

Danke für dieses Super Addon!!!!
LG
Tom
www.rotzek.de
www.rotzek.de
Bekomme direkt nach Install in einem frischen R5.5.1 den hier:
Es gibt noch exakt 0 Artikel im SystemCall to a member function getValue() on null
…/redaxo/src/addons/multinewsletter/pages/newsletter.php148
Viele Grüße
cukabeka
cukabeka
Oh, und im Syslog geht's voll ab, nachdem ich einen Artikel angelegt habe:
Warning in_array() expects parameter 2 to be array, string given
redaxo/src/addons/d2u_helper/lib/d2u_addon_backend_helper.php
344
Viele Grüße
cukabeka
cukabeka
Hallo,
ich habe seit dem letzten update immer beim Versand folgenden Fehler:
Im zuletzt angelegtem Eintrag der Datenbank: steht bei setupdate und sentdate nur 2018 statt einem Timestamp und bei _setupdate NULL
Erst wenn ich diesen Eintrag lösche, kann ich den Newsletter versenden. Beim nächsten Newsletter ist dann das gleiche Problem.
ich habe seit dem letzten update immer beim Versand folgenden Fehler:
Error while executing statement "INSERT INTO `rex_375_archive` SET `article_id` = :article_id, `clang_id` = :clang_id, `htmlbody` = :htmlbody, `attachments` = :attachments, `subject` = :subject, `group_ids` = :group_ids, `sender_email` = :sender_email, `sender_name` = :sender_name, `setupdate` = :setupdate" using params ...
...SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry '2018-1' for key 'setupdate'
Erst wenn ich diesen Eintrag lösche, kann ich den Newsletter versenden. Beim nächsten Newsletter ist dann das gleiche Problem.
Hallo,
ich habe eben den MultiNewsletter Version 3.1.3 installiert alle Einstellungen eingestellt und wollte dann den Newsletter testen.
Bei der Anmeldung zum Newsletter bekomme ich dann aber folgenden Fehler:
Ich habe die Module aus dem AdOn installiert der Fehler liegt wohl im Anmelde Modul in der Zeile 59
Wäre für jede Hilfe dankbar
Gruß
Jochen
ich habe eben den MultiNewsletter Version 3.1.3 installiert alle Einstellungen eingestellt und wollte dann den Newsletter testen.
Bei der Anmeldung zum Newsletter bekomme ich dann aber folgenden Fehler:
rex:///module/25/output
"Call to a member function getId() on boolean"
hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?Error
rex:///module/25/output59
Wäre für jede Hilfe dankbar
Gruß
Jochen
Nicht ärgern - Lebbe geht weider | Mein-Office | Referenzen
-
Zur Zeit habe ich Probleme die Newsletteranmeldung im Zusammenspiel von https umzusetzen.
Gibt's da Erfahrungswerte auf was man achten muss?
Hallo Tobias!
Ich habe einige Installationen mit dem Multinewsletter und dabei immer ein Problem - die Betreffzeile. Diese wird automatisch aus dem Artikelnamen gebildet, der verschickt wird. Wäre es möglich, hier einen optionalen Betreff einzugeben? Also beim Versand, bei der Auswahl des Artikels, Absender etc. ein Feld für Betreff, wenn das nicht ausgefüllt wird, wird der Artikelname genommen.
Das wäre echt toll! Vielen Dank für kurze Info dazu,
Liebe Grüße
Tom
Ich habe einige Installationen mit dem Multinewsletter und dabei immer ein Problem - die Betreffzeile. Diese wird automatisch aus dem Artikelnamen gebildet, der verschickt wird. Wäre es möglich, hier einen optionalen Betreff einzugeben? Also beim Versand, bei der Auswahl des Artikels, Absender etc. ein Feld für Betreff, wenn das nicht ausgefüllt wird, wird der Artikelname genommen.
Das wäre echt toll! Vielen Dank für kurze Info dazu,
Liebe Grüße
Tom
www.rotzek.de
www.rotzek.de
Hallo Tobias!
Gerade sehe ich, dass meine Frage zur individuellen Betreffzeile noch offen steht - hast Du da ne Info für mich?
Aktuelles Problem ist aber, dass ich mit der aktuellen Version des Multinewsletters keine Anhänge verschicken kann. Auswählen lassen sie sich, werden aber nicht mitverschickt. Habe die aktuellste github-Version probiert, Mail-Einstellungen sowohl mail als auch SMTP.
Hast Du mir da nen Tipp oder handelt es sich um einen Bug?
Liebe Grüße
Tom
Gerade sehe ich, dass meine Frage zur individuellen Betreffzeile noch offen steht - hast Du da ne Info für mich?
Aktuelles Problem ist aber, dass ich mit der aktuellen Version des Multinewsletters keine Anhänge verschicken kann. Auswählen lassen sie sich, werden aber nicht mitverschickt. Habe die aktuellste github-Version probiert, Mail-Einstellungen sowohl mail als auch SMTP.
Hast Du mir da nen Tipp oder handelt es sich um einen Bug?
Liebe Grüße
Tom
www.rotzek.de
www.rotzek.de
Hi Tobias,
ich habe ein kleines Problem: Im Newsletter-Template möchte ich den Titel des Artikels ausgeben lassen, der ja auch als Betreff verwendet wird. ich mache das wie folgt:
In der Frontend-Ansicht klappt das, aber wenn ich den Newsletter versende, dann steht da "Home", was der Namen des Startartikels ist.
Hast du eine Idee, wie ich das gefixt bekomme?
Merci und Gruß
Tito
ich habe ein kleines Problem: Im Newsletter-Template möchte ich den Titel des Artikels ausgeben lassen, der ja auch als Betreff verwendet wird. ich mache das wie folgt:
<?php echo rex_article::getCurrent()->getName(); ?>
Hast du eine Idee, wie ich das gefixt bekomme?
Merci und Gruß
Tito
Hallo!
Leider speichert das Addon Mulitnewsletter meine Eingaben nicht mehr (z.B. Bezeichnung des Anmeldebutton, Angaben für die Bestätigungsmail, etc.).
Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo sicher der Fehler befinden könnte damit ich zumindest einen Ansatz für das Debugging habe?
Bin momentan ratlos (Neuinstallation hat nichts gebracht).
Nach der Eingabe der Infos und einem Reload der Seite sind die Eingabefelder alle wieder leer.
Danke für Eure Hilfe!
Leider speichert das Addon Mulitnewsletter meine Eingaben nicht mehr (z.B. Bezeichnung des Anmeldebutton, Angaben für die Bestätigungsmail, etc.).
Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo sicher der Fehler befinden könnte damit ich zumindest einen Ansatz für das Debugging habe?
Bin momentan ratlos (Neuinstallation hat nichts gebracht).
Nach der Eingabe der Infos und einem Reload der Seite sind die Eingabefelder alle wieder leer.
Danke für Eure Hilfe!
-
Hallo Herr Krais,
er einmal vielen Dank für das gut funktionierende Addon.
Ich arbeite für einen Verein, für den eine geschlechtsneutrale Anrede wichtig ist.
Wäre es möglich auf eine Anrede in männlich, weiblich zu verzichten oder divers aufzuhehmen?
Beste Grüße
Christine Wolf
er einmal vielen Dank für das gut funktionierende Addon.
Ich arbeite für einen Verein, für den eine geschlechtsneutrale Anrede wichtig ist.
Wäre es möglich auf eine Anrede in männlich, weiblich zu verzichten oder divers aufzuhehmen?
Beste Grüße
Christine Wolf
-
Sorry, dass ich erst so spät antworte. Ich habe keine Benachrichtigungen mehr zu diesem Thread erhalten. Zu deiner Frage. "Mails pro Versandschritt" multipliziert mit "Versandschritte bis Pause" ergibt die Anzahl Mails die versendet werden bevor die "Pause in Sekunden" erfolgt. Hilft das weiter? Liebe Grüße, Tobi
-
Das bedeutet, dass noch 5 Empfänger einen Newsletter erhalten. Ab der nächsten Version von MultiNewsletter lautet die Meldung "Newsletter muss noch an 5 Empfänger versendet werden." Danke für den Hinweis!
-
-
-
Hi elsethos,elsethos hat geschrieben: ↑12. Feb 2018, 10:45Im zuletzt angelegtem Eintrag der Datenbank: steht bei setupdate und sentdate nur 2018 statt einem Timestamp und bei _setupdate NULLCode: Alles auswählen
Error while executing statement "INSERT INTO `rex_375_archive` SET `article_id` = :article_id, `clang_id` = :clang_id, `htmlbody` = :htmlbody, `attachments` = :attachments, `subject` = :subject, `group_ids` = :group_ids, `sender_email` = :sender_email, `sender_name` = :sender_name, `setupdate` = :setupdate" using params ... ...SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry '2018-1' for key 'setupdate'
tritt der Fehler immernoch auf? Falls ja, kannst du bitte prüfen, ob das Feld setupdate in der Datenbank ein INT oder ein DATETIME Feld ist. Es sollte ein DATETIME Feld sein.
Liebe Grüße,
Tobi
-
Hi Jochen,jeje hat geschrieben: ↑26. Feb 2018, 21:58Ich habe die Module aus dem AdOn installiert der Fehler liegt wohl im Anmelde Modul in der Zeile 59Code: Alles auswählen
rex:///module/25/output "Call to a member function getId() on boolean"
hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?Error
rex:///module/25/output59
auch der Fehler sollte in der aktuellen Version behoben sein. Falls er noch auftritt, gib Bescheid.
Liebe Grüße,
Tobi
-
Hi simonsinus,simonsinus hat geschrieben: ↑5. Apr 2018, 09:59Zur Zeit habe ich Probleme die Newsletteranmeldung im Zusammenspiel von https umzusetzen.
eigentlich sollte es keinen Unterschied machen, ob du mit oder ohne HTTPS eine Anmeldung vornimmst. Hast du schon mal die neuen YForm Module getestet? Wenn die Probleme immer noch auftreten, gib einfach Bescheid, was genau das Problem ist.
Liebe Grüße,
Tobi
-
Hi Tom,tombaer hat geschrieben: ↑21. Apr 2018, 09:56Ich habe einige Installationen mit dem Multinewsletter und dabei immer ein Problem - die Betreffzeile. Diese wird automatisch aus dem Artikelnamen gebildet, der verschickt wird. Wäre es möglich, hier einen optionalen Betreff einzugeben? Also beim Versand, bei der Auswahl des Artikels, Absender etc. ein Feld für Betreff, wenn das nicht ausgefüllt wird, wird der Artikelname genommen.
ich glaube das haben wir beide inzwischen im Slack besprochen. Falls du hierzu noch Fragen hast, melde dich einfach nochmals.
Liebe Grüße,
Tobi